Note 2 Treff

Du machst Sachen ...:rolleyes2::biggrin:
 
Alles nur um die VM zu vermeiden... arbeitest du mit der?
 
Nein ich habe auf meinem Laptop Ubuntu und Windows 7.

Ich kann beim hochfahren entscheiden womit er booten soll.
 
Na siehste, das will ich auch, allerdings nicht in einer Partition, sondern auf verschiedenen Laufwerken ;) damit die Regierung nicht protestiert :D
 
Das merkt sie doch garnicht.
Vielleicht :eek:
 
Wenn ich bei der Installation was verhau', könnte sie es doch ...... bin eben mal dabei eine 2nd HDD freizuschaufeln, formatieren und bald kanns losgehen
 
Heii, Wizard du machst sachn :D

Ich fang jetz auch wieder an weiter zu machen und hoffntl. bald was rauszuhauen
:DD
 
Geschafft, Bootmanager geschrottet und Windows startet nicht mehr :scared:
 
Du installierst aber schon erst Windows und dann Linux oder?

Ich hasse sowas. Ganzen Tag damit rumschlagen und dann noch so ein Mist....
Du tust mir etwas leid.
 
  • Danke
Reaktionen: mike.heissen, Androidwizard und AndroidSuperSu
Keine Sorge, ich krieg das wieder hin :biggrin:
Bloss schade um die Zeit

Langsam kommen mir Zweifel.......wenn ich mir den Inhalt der Laufwerke anschaue....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das meine ich ja. Das du das hinbekommst bin ich jetzt von ausgegangen.
Sonst gibt es ja doppelt Ärger von der Regierung :D
 
Ich bin so gut wie tot, kann mir das nicht erklaeren, was da passiert ist
 
Also morgen mal nen feinen Blumenstrauß besorgen :D
 
Sie hat schon abgewunken, so billig wird das nicht... und keine CD vorhanden, grossartig :thumbsup:

Momentan laeuft Linux von der LIVE-DVD mit amerikanischer Tastaturbelegung... optimale Voraussetzungen


Wie sagte damals Caesar, als er den Rubicon überschritt? Alea iacta est, und ich bin nolens volens gezwungen, Linux zu installieren, damit wenigstens etwas läuft... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst erst den Windows Bootsektor wiederherstellen, und dann mit der super-grub-rescue-disk (oder so ähnlich) die Grub wiederherstellen.
Dann müsste es wieder im dual-bot starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
Ich denke, besondere Optionen habe ich nicht, da kein Betriebssystem mehr gelaufen ist, nur Live-DVD und da war leider nichts mit erstellen einer Boot-Disc.

Datenrettung ist angesagt und das jetzt aus dem installierten Linux raus.


Boot-repair hat schon mal nicht geklappt und kein Zugriff auf die Windowsdaten, ein schöner Tag geht zu Ende mit einer Neuinstallation von Linux.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte sich jemand mit dem Gedanken tragen, Linux parallel zu Windows installieren zu wollen, habe ich jetzt (zu spät!) ein paar gute Tipps :angry:

2 gleich große Partitionen sind keine gute Idee, soviel zu Ursache der Katastrophe und dem Missgriff.
 
Hattest Windows installiert und dann Linux über die gleiche Partition gebügelt?
 
Nachdem Linux keine Laufwerke im Windows-Sinne kennt, nicht ganz klar, ob ich die falsche Partition erwischt habe. Meiner Meinung ja nicht, NUR habe ich die 2. Partition zur Bootfähigen gemacht und das Unheil nahm seinen Lauf.

Heute Abend Großkampftag mit ddrescue und TestDisk, die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Der Ankauf eines Zusatzgerätes steht auch noch im Raum, allerdings nur, wenn ich den "Alten" wieder hinbekomme, schlecht Karten, finde ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch wohl das kleinste Problem.
Platte formatieren und Windows drauf. Notebook kaufen und Linux drauf. :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
667
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.335
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.420
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten