Note 2 Treff

fromfuture schrieb:
Nochmal zum Sound Mod (DN Leak Thread)
Ich höre oft über Bluetooth im Auto Musik (Spotify) und durch den Mod konnte ich meiner Meinung nach (bin auch kein Sound Experte) den Sound verbessern. Gerade im Bass Bereich wo es doch vorher verbesserungswürdig war.

Siehe mein erster Post dazu. Was du als Verbesserung wahrnimmst ist die Anpassung des Equalizers an deine Ausgabe-Hardware, bzw ggf. auch zusätzlich an deinen Hörgeschmack (viel Bass=gut). Soundqualität bedeutet aber dass der Klang so naturgetreu und neutral wie nur möglich am Original ist, dass man genau das hört was der Komponist/Musiker aufgenommen hat. Und das ist in sehr vielen fällen deutlich weniger Bass als viele meinen, und mit unmöglich zu erreichen nachdem ein DSP den Klang eingefärbt hat. Du steigerst also nicht die Soundqualität an sich, sondern du verfälschst den Klang in die Richtung die du für richtig hälst.

Das ist das selbe wie am TV den Kontrast und die Farbsättigung anzuheben weil das Bild dann "schöner" ist, und dann davon zu reden dass man die Bildqualität erhöht hat. Bestenfalls kann man das noch als Bauernlogik bezeichnen:p
 
Blacktox 4.1.1 is coming :thumbsup:
 
Ne so stimmt das auch nicht.
Mehr Bass gleich gut geht ja garnicht. Das habe ich auch so nicht gesagt.
Wenn man zb Dire Straits hört ist der Klang schon echt gut.
Wenn man dann aber im Vergleich ein Stück von einer Band im elektronischen Bereich (Nein kein Dance Zeugs) hört, ist der Klang einfach nicht zu vergleichen. Mit einem Equalizer kann ich das ausgleichen. Wird also an der Aufnahme Qualität der entsprechenden Band liegen. ;)
 
Ich nutze Viper4Android, siehe XDA. Funktioniert mit jedem Rom und man hat wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten und es klingt einfach klasse!
 
Es geht mir nur um die Formulierung "das beste aus dem Note zu holen". Das ist einfach nicht wahr, was aus dem Note rauskommt ist schon fast audiophil, das ist absolute Spitzenklasse.
Den Sondermüll an Audio Hardware den ihr zur Ausgabe dran pappt, das ist das Bottleneck was euch den Hörgenuss ruiniert, dafür braucht ihr diesen Mod.

Geht in den gut sortierten Fachhandel und steckt einen Audio Technica ATH-M50 an das Note, ohne Mod ohne EQ ohne alles. Willkommen in einer neuen Klanggalaxie :razz: (nein, nicht preislich, nur qualitativ!)

@fromfuture: Das wird am bluetooth liegen - ist ja ein geregelter "Ausgang" dem entsprechend oft der Saft fehlt, das fällt dann bei basslastiger Musik eher auf weil einfach das Fundament fehlt. Vergleichbar damit den Kopfhörerausgang als Line-In Quelle zu nutzen. Forget it:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, aber woher weist du, welchen "sondermüll" wir an unsere Handys pappen?
Zudem sind Geschmäcker verschieden. Du kannst nicht von jedem User eines smartphones die gleiche audiophile Vorstellung an das Gerät verlangen wie du sie hast. Vielleicht wollen (oder können) einige Leute keine hunderte Euro für einen Kopfhörer ausgeben. Und wenn durch so einen mod etwas mehr an klang Qualität mit den 10 oder 20 Euro Kopfhörern möglich ist, dann ist das doch gut so. Und jedem ist seiner Ansprüche genüge getan!

Aber ok, dann formuliere ich das mal um:
"Das beste aus seinen billigen oder preiswerten Kopfhörern holen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Logel schrieb:
Entschuldige, aber woher weist du, welchen "sondermüll" wir an unsere Handys pappen?

Das sieht man jeden Tag auf der Straße, im Bus, in der Bahn. Aber ok, war etwas agressiv formuliert - dafür möchte ich mich entschuldigen.

Logel schrieb:
Zudem sind Geschmäcker verschieden.

Das ist auch gut so, dann soll man das Kind aber beim Namen nennen und nicht unterm Deckmantel der Soundqualität irgendwelche Märchen verbreiten.

Logel schrieb:
Vielleicht wollen (oder können) einige Leute keine hunderte Euro für einen Kopfhörer ausgeben. Und wenn durch so einen mod etwas mehr an klang Qualität mit den 10 oder 20 Euro Kopfhörern möglich ist, dann ist das doch gut so. Und jedem ist seiner Ansprüche genüge getan!

Das ist zwar etwas scheinheilig bei einem Gerätepreis von ~500€ aber gut, die Prioritäten setzt jeder wie er mag. Ihr vergebt damit aber die Chance zu hören zu was euer Note wirklich im stande ist.
Der genannte Kopfhörer kostet im Angebot übrigens nur knapp über 100€, das ist was Preis/Leistung angeht um ein vielfaches besser als jeder 30€ Kopfhörer.
 
Ich persönlich muss gestehen überhaupt keine Musik mit meinem Note 2 zu hören! Die mitgelieferten in ear Stöpsel waren glaub noch nie angeschlossen. Ab und an hab ich mal die SWR 3 App an, auf der Terrasse um Nachrichten oder Radio zu hören. Aber über den Lautsprecher. Wenn ich Musik hören will, mach ich das Zuhause mit meiner Anlage (da hab ich übrigens Geld investiert).
Du siehst, so unterschiedlich können die Ansprüche an ein einzelnes Feature (wie ein Sound Chip und seine Qualitäten) eines smartphones sein.

Edit: im übrigen hab ich für mein Note 2 320€ bezahlt. Der Kopfhörer käme dann auf 1/3 des Handy Preises.
 
Logel schrieb:
Wenn ich Musik hören will, mach ich das Zuhause mit meiner Anlage (da hab ich übrigens Geld investiert).

Edit: im übrigen hab ich für mein Note 2 320€ bezahlt. Der Kopfhörer käme dann auf 1/3 des Handy Preises.

Na dann weißt du ja wie Musik klingen kann, und wie unfassbar preisgünstig du ein solches Erlebnis Unterwegs immer dabei haben kannst :thumbsup::thumbup:
 
Letzte Nacht die Blacktox drauf und schnell durch die Settings gezappt, Ergebnis Device Name: überraschend, oder doch nicht? Jedenfalls scheint die Rom so gut wie alles vom S5 aufs N2 Portable zu beinhalten
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-28-11-14-50[1].png
    Screenshot_2014-03-28-11-14-50[1].png
    28,8 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: AndroidSuperSu
Erst Note 3 Apps und jetzt noch S5?
Was ist denn an den S5 Apps anders?

Das geht mir echt auf den Keks :p

Ich glaub ich kauf mir ein Oneplus :D
 
alles rund und bunt beim s5.
I'm dn3 thread sind sie auch grad auf dem trip seit die Firmware zerlegt wurde.
 
Ich finde es einfach toll, was unser Gerät so alles kann und bewundere die Leute, die sich die Arbeit machen, immer Neues herauszukitzeln. Habe ich schon erwähnt, dass ich dringend noch mehr N2 brauche..... :winki:
 
Wenn dann doch wohl eher ich. Ein normales und eins für die verrückte Bastelei :D
 
Ich fahre später zum Saturn, die müssen doch irgendwo ein paar Softbricks versteckt haben, Reklamationen und so Zeugs.
 
Bring mir eins mit.
 
Androidwizard schrieb:
Ich fahre später zum Saturn, die müssen doch irgendwo ein paar Softbricks versteckt haben, Reklamationen und so Zeugs.

Aber die geben die doch nicht raus oder?
 
Na mal sehen. Der Samsungmitarbeiter dort war letztens geradezu von den Socken, was mit unserem Gerät möglich ist. :drool:
Er hatte nicht mal eine Ahnung, dass es XDA gibt. :rolleyes2:
 
Nur einen Tipp, wo es eventuell defekte Geräte gibt, ansonsten ein Schuss in den Ofen.

Immerhin konnte ich das S5 mal ein wenig testen und feststellen, dass die BlacktoxDevs echt gute Arbeit geleistet haben, S5 features zu portieren.
 
Die Plauderecke scheint prädestiniert für meine Monologe/Selbstgespräche :lol:
Spass beiseite, möchte gerne die Blacktox präsentieren und habe da nun ein paar Fragen:
Da ein Araber ziemlich beleidigend wurde, als jemand den Downloadlink der BT im XDA-Forum gepostet hatte, dachte ich mir, ich frage im arabischen O-Thread elhawass direkt, ob ich die BT präsentieren darf. Entweder war mein Googlearabisch zu schlecht, oder wurde ignoriert, wie dem auch sei...

Der Support der Präsentation wird sicher nicht einfach, da die dort einen zweiten und dritten Thread aufgemacht haben, die sich mit Detailfragen und Mods beschäftigen. Dachte mir, ich könnte einfach mal alles runterladen, was mir unterkommt, um die uU selber irgendwo hochzuladen.

Ist das erlaubt, oder muss ich die O-Links nutzen? Kann es sein, dass die Devs keine fremde Präsentation nicht gestatten, umso mehr, da die BT nicht offiziell im XDA vorgestellt wird? Wohin sollte man die Dateien hochladen? Danke für ein paar Tipps! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
669
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.338
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.422
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten