Note 2 Treff

Vielen dank für den Tipp mit der .9.png! Davon hatte ich noch garnichts gehört.
Diese Anleitung sollte ja auch für das note 2 noch stimmen:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=391086

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Logel schrieb:
In der systemUI.apk sind die meist genutzten Icon Files in der Struktur:
res/drawable-xxhdpi
Oder (je nach Auflösung des Handy Modell) res/drawable-xhdpi.
Der komplette Pfad im VRTheme wäre bei einem Modell mit android 4.4.2 also:
VRTheme/System/priv-app/systemUI.apk/res/drawable-xxhdpi

hab nun mal meine SystemUi entpackt und da sind dann 3 Ordner:

Drawable-sw360dp-hdpi

Und:

Drawable-sw360dp-xhdpi

Und:

Drawable-xhdpi

In allen sind die toggles vorhanden und zwar komplett identsch was Auflösung und Größe angeht.

Sollen die nun in allen 3 ordnen überschrieben werden?
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSuperSu
Ja klar! Die Anleitung hab ich so immer auf dem S3 und Note 2 benutzt. Funktioniert nur eben auch auf dem Note 3 bzw S5. Ist eigentlich immer das gleiche verfahren.

Nein! Das Rom greift nur auf dem xxhdpi Ordner zu!
Musst aufpassen je nach Rom heißt der Ordner nur xhdpi. Manche haben sogar 3 x. Je nach Auflösung des Display.
Das S1 hat noch den HDPI Ordner genutzt. Das S3 und Note 2 den xhdpi, das Note 3 und S5 den xxhdpi.
Da die devs aber die Roms portieren haben auch Dateien oft Files mit 2 x. Also den xxhdpi Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: mike.heissen
Vielen Dank nochmal für deinen Support!
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Keine Ursache! Gern geschehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Hab auch mal die Toggles überarbeitet. Das mit dem carbon Hintergrund war nicht so das wahre. Hab jetzt schwarze Metall optik genommen.

e2yta9yq.jpg


8yry9ypu.jpg


Und die Toggles der S5 Einstellungen etwas auf 3D:

aqameze9.jpg


uvunaqe8.jpg


anehyvu5.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSuperSu und mike.heissen
Nun hat jedes toggle 4 pngs. Die funktion der *dim.png, *off.png und *on.png ist mir klar aber für was ist die *round.png?
 
Null Ahnung! Die meisten modden nur den on und den off Toggles. Bei Funktionen wie wlan kann es eben paar Millisekunden dauern bis umgeschaltet ist. In der zeit sieht man glaub den dimm.
 
  • Danke
Reaktionen: mike.heissen
Ja, der dim ist der Übergang. Den werde ich auch modden. Will so ne Art drück Schalter machen und mit der dim kann man den wlan knopf eben schon eingedrückt erscheinen lassen aber leuchten dann erst wenns verbunden ist.
Werde jetzt mal loslegen, bin mal gespannt ob das bei raus kommt was ich mir vorstelle ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Ja, hab den dimm bei mir auch. Blau ist an, rot ist aus, und ohne Farbe ist beim Wechsel
 
How, ich habe toggles gemacht...

Naja bis jetzt erst 2 aber der Rest sollte nun zügig flutschen.
Vielen Dank nochmal an logel für den ausführlichen Support!
ryqyqa3e.jpg

ne2azyju.jpg


Die anderen werden dann auch alle grün leuchten nur Bluetooth gehört irgendwie blau.

Ist es schlimm wenn die einzelnen png's 25 bis 30 kb groß sind? Die orignalen sind nur zwischen 6 und 9 kb groß.
Vielleicht sollte ich sie hd toggles nennen ;)
Ne, im ernst macht das was? Systemperformance mäßig oder so?
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard und Logel
Kann nicht wirklich verwundern, dass die größer sind ;) aber sehr gelungen :thumbup:
der User wird keinen Geschwindigkeitsunterschied merken, denke ich
 
  • Danke
Reaktionen: mike.heissen
Ja! Die originale sind zum teil nur 8 Bit Paletten Farben. Die hier sind 24 Bit RGB. Das ist auch der Grund warum bei nem vollen theme die systemUI von ca 2,5 MB auf bis zu 8-10 MB anwächst.
 
  • Danke
Reaktionen: mike.heissen
Die s5 rounded von ketan die ich als basis sind auch 24bit pngs aber halt nur ca. 8 kb groß weil nur 3 Farben verwendet wurden.
Hab meine auch schon mit 8 bit probiert, sieht aber schrecklich aus.
Also warum meine so groß sind ist mir schon klar. Hatte nur Sorge das wenn ich nun so weiter modde und dann alle toggles fertig habe (mit 3 mal so großen Dateien), es Probleme geben könnte.
Nun kann ich ja beruhigt weiter basteln.
 
Ihr habt echt Talent was designen angeht. Ich tue mich da immer etwas schwer mit.
 
  • Danke
Reaktionen: mike.heissen und Logel
Naja,....wie man es nimmt. Diese bunten S5 setting Buttons waren mega einfach. Da gibts bei Corel unter Effekte einen Füllmuster Punkt namens Plastik. Damit hab ich auch deine Schrift gemacht.
Hab die Icons geöffnet, dieses Plastik gewählt, die tiefe eingestellt und wieder gespeichert. :D
Das war's auch schon.

Manche original Icons die nur 8 Bit Palette kodiert sind kann man ja nicht wirklich bearbeiten. Da öffne ich nimmer den ganzen Ordner (z.B. nen xxhdpi Ordner) im Microsoft Pictures, ändere einmal die Helligkeit um +1, dann wider um -1 und speichere das ganze Paket dann wieder ab. Das Microsoft Pictures kann wohl auch nix mit 8 Bit Palette anfangen und speichert die dann automatisch in 24 Bit RGB. Eine vorhandene Transparenz oder transparenter Hintergrund bleibt dabei erhalten.
 
Photoshop kann auch mit 8bit Bildern umgehen
 
Ja ja,.....ich muss mir das doch mal zulegen :p

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Also Corel kann auch mit 8 Bit Bildern umgehen, aber gerade diese 8 Bit Palette wurden mir als falsch angezeigt.
Und ich weiß nicht ob (und falls ja) wie ich viele Bilder auf einmal konvertieren kann.
Auch Größenänderung. Das macht das Microsoft Pictures in ein paar Sekunden. Naja,...ich kämpfe mich halt als so durch,......bis jetzt
 
  • Danke
Reaktionen: mike.heissen
Photoshop kann zwar viele Dateien aufeinmal bearbeiten aber dafür nehme ich meist faststone Image viewer
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
So:
3u3a4y5u.jpg

emavu2ev.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSuperSu, fromfuture, Androidwizard und eine weitere Person
Sauber!
Auch coole Symbole! Das ruhe Modus Symbol ist cool :D
 
  • Danke
Reaktionen: mike.heissen
Fleißig fleißig :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: mike.heissen

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
672
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.340
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.424
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten