Note 2 Treff

Ich schaltet das Telefon vor dem Wechsel immer aus. Das mit der reaktivierungssperre kann ich unter Sicherheit nicht finden

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du den Eintrag gar nicht findest wirst ihn auch nicht aktiviert haben. Aber zu finden wäre er unter:

Menü - allgemein - Sicherheit
 
Androidwizard schrieb:
Bin auf der Suche... 3 Roms zerlegt und am Allshare kann es schon mal nicht liegen... Tipps?

Was zum Teufel ist "hosts" im Ordner system/etc

Hosts-Datei
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
Was mich bei hosts so verwundert hat: Im Projektrom ist die 1 kb und in der Ketan 7.3 fast 10 MB groß?? das 10.000-fache
 
Dann guck doch mal rein.
Meine ist auch knapp 10MB groß.
Wird am AdBlocker liegen ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
Darin werden die ganzen werbe Adressen umgeleitet damit du keine ads zu sehen bekommst

Edit: da war ich wohl zu langsam
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
Großer Schreck in der Abendstunde... Hatte mein Note jetzt ca. 3 Wochen nicht genutzt, da ich aktuell mein "neues" S4 nutze.

Wollte das Note dann gestern abend mal starten. NIX. Keine Reaktion. Sehr lange den Einschaltknopf gedrückt, akku rausgenommen. 1 Std rausgelassen. Nix. ANGST!
Dann an die normale USB-Ladung gehängt für 3 Std. - keine reaktion!

Zum Glück hab ich ein externes Akku-Ladegerät von Ansmann. Darin über Nacht den Akku laden lassen, und PUUUH, morgens startete das Phone wieder.

Wie kann es denn sein, das sich der Akku derart bei definitiv AUSGESCHALTETEM Phone tiefenentlädt?
Hatte mein S2 fast ein Jahr in der Schublade, und das hatte noch fast 50% akku.

AUUU MANNN! Wenn ich ein Phone demnächst wieder für einige Zeit weglege, nehme ich auf jeden Fall den Akku raus!
 
Ja, das können wir auch machen :) Mit Ad-Away die Hosts beschreiben und dann in die Zip packen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
@Darkmenneken
Da solltest du dich eventuell nach nem neuen Akku umschauen können, denn das N2 dürfte daran schuldlos sein ;)
 
War auch mein Verdacht, komischerweise hält der im normalen Betrieb eigentlich noch ganz gut durch. So bis 2 Tage bei normaler Nutzung kein Problem.

Naja, mal im Auge behalten das Phänomen. Ist ja nochmal gut gegangen! ;)
 
Diese Akkus haben einen Schutz gegen Überladen und völliges Entladen, so nen Puffer quasi und der könnte beschädigt sein. Für den normalen und ständigen Gebrauch kein Problem, nur eben beim längeren Liegenlassen.

BTW: Ich finde Tipps, wonach man bei 100% angezeigter Ladung noch ein paar Prozent reinquetschen kann, fragwürdig bis gefährlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Ich hB mir die SystemUI mal gagaeben iy wirklich so der is nie ganz Voll oder ganz leer
 
Ich will mich nun auch mal ans toggle Design machen und selber welche erstellen. Nun habe ich viel gesucht aber nicht alle Antworten gefunden.
Was hat es denn mit dieser vrtheme Geschichte auf sich? Damit kann man ja die toggles in der SystemUi tauschen ohne dass eventuelle andere SytemUi mods davon betroffen sind.
Wie funktioniert das? In den toogle zip's von zb. Ketan ist der pfad zu den toggles innerhalb eines vrtheme Ordners. Diesen Ordner finde ich aber nicht auf meiner rom.
Kann ich mit dieser vrtheme Sache quasi eine zip basteln die sich dan jeder kitkat User flashen kann, egal welche Rom er nützt?

Edit: hat sich erledigt. Irgendwie typisch, da such ich ewig und finde nichts und kaum hab ich gepostet, finde ich die Antworten selber....
 
Zuletzt bearbeitet:
mike.heissen schrieb:
Was hat es denn mit dieser vrtheme Geschichte auf sich?

Mit einem VRTheme werden quasi einzelne Dateien IN einer App modifiziert (hinzugefügt, gelöscht oder ersetzt). Hast du also eine Datei wie die systemUI.apk und kennst die inneren Ordner Strukturen kannst in diesem VRTheme diese Unterordner anlegen und dort die Dateien rein kopieren.

mike.heissen schrieb:
Wie funktioniert das? In den toogle zip's von zb. Ketan ist der pfad zu den toggles innerhalb eines vrtheme Ordners. Diesen Ordner finde ich aber nicht auf meiner rom.

Also, eine apk ist ja in Prinzip ein Container (also wie ne zip oder rar) darin sind Ordner und in den Ordner und Unterordnern sind die Dateien.
Jetzt musst nur noch wissen in welchem Unterordner die png Datei liegt, welche du ändern willst.
In der systemUI.apk sind die meist genutzten Icon Files in der Struktur:
res/drawable-xxhdpi
Oder (je nach Auflösung des Handy Modell) res/drawable-xhdpi.
Der komplette Pfad im VRTheme wäre bei einem Modell mit android 4.4.2 also:
VRTheme/System/priv-app/systemUI.apk/res/drawable-xxhdpi

Da seit 4.4.2 die systemUI.apk nicht mehr im Ordner System/App sondern im Ordner System/priv-app abgelegt ist.
Das VRTheme muss also nur den genauen Pfad der echten apk wissen um genau dort die ganzen Änderungen rein zu kopieren.


mike.heissen schrieb:
Kann ich mit dieser vrtheme Sache quasi eine zip basteln die sich dan jeder kitkat User flashen kann, egal welche Rom er nützt?

Ja! Das VRTheme müsste dann bei jedem gerät funktionieren, bei dem diese Datei vorhanden und an der selben stelle gespeichert ist.

Mein kleines theme funktioniert z.B. auch auf dem Note 3 und dem S5.

Gruß Logel

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

Nachtrag:


mike.heissen schrieb:
In den toogle zip's von zb. Ketan ist der pfad zu den toggles innerhalb eines vrtheme Ordners. Diesen Ordner finde ich aber nicht auf meiner rom.

Ja, den Ordner VRTheme gibts im Handy nicht!
Das ist nur der Verwaltungs Ordner dieser theme Methode. "IN" diesem Ordner werden die Pfade der echten Apps angelegt (meist systemUI.apk, framework-res.apk, SecSettings.apk) weil da in den Pfaden. ....../xxhdpi die relevanten original Icons liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: mike.heissen und Androidwizard
Nur mal so ein kleiner Tipp am Rande: Man kann sich die Verzeichnisstruktur der Zip auch einfach anschauen mit allem, was darunter ist. in Winrar zB
 
Man kann sie sogar direkt im Handy anschauen.
Man muss nur z.B. die systemUI.apk auf die interne oder externe Karte kopieren und von .apk in .zip umbenennen. Dann kann z.B. root Explorer sie öffnen und es werden die Icons in den entsprechenden Ordnern sogar gleich dargestellt.
Zum ändern einer solchen Datei (selbst wenn es nur um ein Icon geht) immer am PC arbeiten. Nicht im Handy.
 
Wow! Vielen dank für diese ausführliche Beschreibung!
Das flashen eines vrtheme funktioniert dann aber nur bei einer deodexed Rom welche das "villain Theme Sytem 0.4.1, aka VRTheme" installiert hat, oder?

Edit: und ich muss dann auch nicht die SystemUi decompileren sondern arbeite per drag'n'drop mit den villain vrtheme templates?
 
Zuletzt bearbeitet:
:D gute frage! Null Ahnung!

Also ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass dies nur bei Deodexten Roms funktioniert. Da das theme nur die .apk Datei ändert, nicht auch die .odex Datei.
Wie das ganze in dem VRTheme aufgebaut und programmiert ist? :confused:
Null Ahnung! Es funktioniert, und das hat mir bisher gereicht :D

Aber ich wüsste nicht, dass auf einem Gerät ein VRTheme oder was installiert sein muss.
In der zip sind dann schon die Parameter gesetzt was es wie tun soll. Also ich vermute, die Rom muss schlicht und einfach nur Deodext sein. Wüsste nicht mal ob root benötigt wird, da das ganze ja im recovery geflasht wird.
Ich glaub der villain hat einfach nur das Skript programmiert welches die Änderungen in einer apk vornimmt.
Genau weiß ich das aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mike.heissen
Nein! So lange du die Finger von den ".9.png" Files lässt brauchst überhaupt nichts dekompilieren!
Das ist das was ich als mache. Also nur Bild Dateien ersetzen. (Noch weit vom richtigen Themen entfernt).
Natürlich sollten die ersetzten Bilder etwa (bis exakt) die gleiche Pixel Größe aufweisen.
Von ".9.png" und XML Dateien hab ich bisher immer die Finger gelassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

Edit: sie müssen natürlich auch den exakten Namen der ursprünglichen Datei haben.

Ich weiß, sollte klar sein. Wollte es trotzdem nochmal erwähnen, für andere die evtl mitlesen und sich versuchen wollen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Am besten du erstellst von den Apps die du Themen willst ein Backup und machst daraus z.B. eine zip. Dann kannst immer diese zip mit anbieten um wieder in den original zustand zu kommen.
Diese sind dann aber ganz spezifisch.
Oder du erstellst ein VRTheme der Ordner VOR dem Themen. Dann kann man auch so wieder zum original zustand zurück.
Falls etwas nicht funktioniert oder es einem doch nicht gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: mike.heissen

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
672
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.340
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.424
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten