Note 2 Treff

Für die Frage wirst auf XDA gegrillt :lol:
 
Ich weiß darum stell ich die ja in der plauderecke

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine sehr interessante Entwicklung: Der Knoxcounter konnte erstmals auf Null zurückgesetzt werden und zwar auf einem Note 3 Exynos :thumbsup:
LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logel und Karakan
Hättest jetzt geschrieben das es für das Note 2 auch geht, hätte ich dir ein Bier ausgegeben... :thumbsup:

Eben mal bei XDA etwas umgeschaut.

Keine Rom auf offizieller Basis mit Note 3 und S5 Features. :sad:

Wesamothman ist lustig. Der hat sich ne ganze Armada an Platzhaltern für seine Rom gesichert. Der hat wohl noch viel vor... :biggrin:
 
Naja, wenn der erste schritt mal getan ist kann noch einiges kommen! Dann dürfte das Knox Flag auch bald bei allen Samsung Geräten zurückgesetzt werden können!
 
Für das Note 2 geht das sicher -> auch Exynos

Mann bin ich froh, wenn endlich das Jammern über fehlende WLAN-Verbindung mal aufhört

N3 features wird es sicher geben, denn die sind sicherlich sinnvoller als das S5 Zeugs,
allerdings werden Wetten angenommen, wer die zuerst portiert ;) die Blacktox hat sie schon, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jammern über fehlende wlan Verbindung?
Wer jammert wo über fehlende wlan Verbindung?
 
hier nicht, denn da trifft sich ja nicht Hinz und Kunz wie auf XDA, aber schau dir mal die Sektionen General und Help & Troubleshooting an, da zieht's mir die Fußnägel auf, was die mit ihren Geräten anstellen, gänzlich ohne Sachverstand

In den Romthreads ja auch: Überall die mit den alten Bootloadern und Base 4.1.2, ständig die gleichen Fragen - keiner liest - oder versteht was er liest - gruselig :scared:

Übrigens das Schrägste, was mir in den letzten Stunden untergekommen ist: Einer will den ND3 BL flashen und wissen, ob er damit dann noch ein 4.1.2 CR laufen lassen kann????
 
Zuletzt bearbeitet:
Androidwizard schrieb:
Für das Note 2 geht das sicher -> auch Exynos

allerdings werden Wetten angenommen, wer die zuerst portiert ;) die Blacktox hat sie schon, oder?


Ja kann sein aber was ich da so verstanden hab ist das nur fürs Note 3.
Eventuell geht da ja bald was fürs Note 2.

Kein Plan was bei BLACKTOX so verbastelt ist. Verfolge das dortige Geschehen nicht so wirklich. Bin doch aktuell auf der DN3 RC2 mit S5 Paket unterwegs.
 
Androidwizard schrieb:
Für das Note 2 geht das sicher -> auch Exynos

Mann bin ich froh, wenn endlich das Jammern über fehlende WLAN-Verbindung mal aufhört

N3 features wird es sicher geben, denn die sind sicherlich sinnvoller als das S5 Zeugs,
allerdings werden Wetten angenommen, wer die zuerst portiert ;) die Blacktox hat sie schon, oder?

Ja, hat sie und sie läuft sehr gut:)
 
Karakan schrieb:
Ja kann sein aber was ich da so verstanden hab ist das nur fürs Note 3.
Eventuell geht da ja bald was fürs Note 2.

Nun, der Knox Code ist ja mittlerweile in den Bootloadern aller neueren Samsung Modelle mit android 4.3 und android 4.4.2.
Wenn die es da bei einem Modell geschafft haben den Knox Counter zurückzusetzen werden sie das bestimmt bald auch bei den anderen Modellen schaffen!
Dass es beim ersten ein Exynos Modell war liegt wohl schlicht daran, dass außerhalb Deutschlands (bzw EU) das Exynos Modell wesentlich mehr vertreten ist und die Hacker wohl nur dieses Modell zum testen und probieren hatten.

Vermute ich jetzt einfach mal :)


Triangle away funktioniert ja mittlerweile auch auf etlichen Geräten. Aber auch hier wurde irgendwann mit einem Modell begonnen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

@ all


Was neues!

Hier ist ein Performance Tool welches das ganze android System verbessern und beschleunigen soll!
Läuft auf allen android Geräten!
Hab's natürlich gleich mal geflasht und getestet.
Was soll ich sagen? Fühlt sich irgendwie wirklich alles etwas schneller an! Ist aber ne rein subjektive Einschätzung!

Wer testen will, hier der Link zum Thread:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=43509063

Es gibt 2 Versionen. Einmal Stock für TW Versionen und ne AOSP Version.
Und es handelt sich auch nicht einfach nur um ein paar init.d Skripte. Das ist ein komplettes Paket mit irgendwelchen Modifikationen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: redbull1
Habs mal geflasht. Die ff fühlt sich etwas schneller damit an. Hoffe das es keine Einbildung ist.
 
Habe gelesen, dass jemandem ein erfolgreiches Downgrade zu Stock 4.3 gelungen ist, wüsste zwar nicht, wozu, aber....

Hat schon jemand nen genaueren Blick auf den Kernel geworfen? Es sei noch der Alte wird behauptet.... 3.0.31 anstelle des Neueren 3.0.4 oder 3.4
 
Ja, der Kernel ist nicht der aktuellste! Das wurde relativ schnell bemängelt. Hab aber auch keine Ahnung was am neueren besser ist
 
@Logel

Haut der Tweak wirklich was vom Teller oder ist das eher son Placebo Effekt ?

Hast das unter der DN3 RC2 getestet ?
 
Ja, hab diese Performance engine auf der RC2 laufen!
Nun, das ist alles etwas Gefühl Sache, denke ich. Aber irgendwie "fühlt" es sich tatsächlich smoother an. Ruckelt irgendwie nix. Apps öffnen sich "gefühlt" schneller. Das scrollen durch die Galerie ist "gefühlt" weich wie Butter.

Hab mal die ganzen Skripte der zip überflogen. Alter Falter, steckt da zeug drin.
Da es dem System bis jetzt nicht schadet lass ich das jedenfalls mal drauf und beobachte weiter. Sollen auch Skripte für Akku Performance etc mit dabei sein.
Es gibt aber auch ne Uninstall zip um die engine wieder zu entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Mir geht es genau wie meinem Vorredner. Es fühlt sich alles flüssig an und meine apps öffnen schneller.
Auch hat die ff abundzu gehakt, dass ist mit dem tool komplett weg, sie läuft jetzt genau so fluffig, wie die 4.4.2.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Ich probiere das mal aus.

Mache mir trotzdem mal lieber noch ein Backup bevor ich das flashe.

Hab da den Thread mal etwas überflogen. Einer hatte Schwierigkeiten mit der Uninstall Zip gehabt...

Ist aber doch schon etwas älter der Tweak. Von 2013...
 
Da ich nun mal zur Abwechslung auf der Phantom bin:thumbsup:, hab ich mir die Performance Engine auch geflasht.

Abgesehen davon, dass sich diese eh schon schnelle Rom noch schneller anfühlt, jetzt haut auch die Akkuanzeige unter Akku beim Laden hin.

Bisher war es bei mir mit jeder 4.4.2 so, dass, wenn mein Phone am Ladekabel hing, die Akkuanzeige während des Ladens noch immer die zuvor gelaufenen Stunden anzeigte und sich erst mit Abziehen des Ladekabels zurück stellte.

Mit der Engine steht nun, wie es sich gehört, Akkulaufzeit auf 0 Sekunden so lange das Phone läd.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
670
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.339
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.423
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten