Note 2 Treff

• 5.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Entweder auf das nächste Note warten, oder aber ein N4 oder 5.

Ich bin momentan mit Note 7 Roms für das Note 5 gut im Geschäft, aber wie lange noch, denn irgendwann werden die Firmwareupdates versiegen und dann wird das S8 portiert :D

Eclipse dürfte das einzige, einigermaßen aktuelle TW-Rom für N2 sein.

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke für die Tipps.Blöd, dass es keine Alternative zu Samsung gibt. Jedenfalls zu Note. Zum Glück kann ich noch warten. Die Eclipse hatte ich schon oben. lief, vielleicht weil ich schon einige Leichen mitschleppe, nicht lange stabil. Morgen flashe ich mal die NE1 und dann, mal sehen.

Eclipse an sich ist sicherlich ein gutes Werk, aber wenn ich es nicht falsch deute auch keine "original Firmware". Ich selbst würde aber nicht darauf setzen und liebe die Vorzüge von AICP/Resurrection Remix nutzen.

Irgenwas läuft schief! Ich kann die original NE1 weder mit TWRP, noch mit openrecovery installieren. War da was, per Recovery geht keine originale Firmware?! Ich habe seit 2 Jahren keine mehr installiert! Habe kein Kies am Rechner, der PC erkennt mein Note2 nicht! Wie also bekomme ich die NE1 auf das Gerät? Momentan habe ich wieder mein Update installiert.

Was meinst mit NE1?
Komplette Firmware? Modem? Bootloader?
Die Sachen musst mit Odin im download mode flashen
Kies brauchst da nicht. Im Gegenteil.
Nur die samsung mobile Treiber auf'm PC

Ich habe die originale Firmware aus Sammobile geladen, nach der Empfehlung von Androidwizard und wollte es flashen. Geht natürlich nicht per Recovery! Aber, in Odin wird mein Note2 nicht erkannt, wie alos bekomme ich die Firmware mitsamt dem Bootloader aufs Gerät? Will es mal per Factory reset sauberkriegen und dann mal sehen was draufkommt. Im Moment bin ich noch am Restore, weil eben Odin das Teil nicht erkennt. Habe mal die Treiber de und neu installiert, jetzt starte ich den PC noch neu, wenn es dann nicht geht, bin ich ratlos.

Da gab es mal nen trick.
Boote es mal in den download mode, hänge es an das USB Kabel und entferne dann mal die Batterie. Geräte sollte über USB weiter an bleiben.
Schau mal ob es dann erkannt wird

Oder Akku raus, ans USB Kabel und dann mit 3 tasten Kombi in den DL Mode booten.
Einfach mal probieren

Zuletzt bearbeitet:
oder einfach den USB Port wechseln, irgendwas klappt sicher.

Habe übrigens nie gesagt, dass sowas über TWRP geht, immer nur über Odin am PC.

Versuche eben mal TW Nougat beta zu bekommen, das seit heute auf S7 und S7e OTA für einige wenige Regionen (Korea, BTU und TMO US) ausgerollt worden ist.

Tja, zunächst danke. Aber jetzt habe ich ein noch größeres Problem! Nach Installation von Kies, und endlosen Nachinstallationen von Treibern, hat der PC das Note erkannt, aber, seltsamerweise Kies selber nicht! Egal, dachte ich schau ma mal, ob Odin es erkennt, tat es. Leider! Habe die frisch geladene (Sammobil) Firmware per odin geflasht, das heisst ich habe es gestartet. Brach mit der lapidaren Meldung succes/0failed) ab. Nun geht nichts mehr, komme nicht mal mehr in das Recovery! Also brick! Was bleibt mir? In den Downloadmodus komme ich, was könnte ich in Odin versuchen zu flashen?
[doublepost=1478718951,1478718754][/doublepost]Ach so, Androidwizard, ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt! Natürlich hast Du es nie gesagt ich soll eine originale Firmwar über die Recovery flashen! Ich meinte, Du hast mir die Firmware empfohlen, bzw. gennat und gemeint Deines Wissens nach wäre das die letzte originale von Samsung! Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe!

Kein Brick, gib mal einen Screenshot bei Abbruch aus bitte

Keine Ahnung wie ich dem Modus einen screenshot mache! Da steht: Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.
In Kies wird das Gerät aber nicht erkannt! Oder meintest Du ein screenshot von Odin PC?
[doublepost=1478720100,1478719691][/doublepost]Hier ein screenshot mal von einem neuen Versuch in Odin:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    12,7 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
Ich glaube das hatten wir öfter, nur ich finde es nicht.
Da ist schwarzes bildschirm mit pc und Handy symbol, oder?

Hat die Firmware auch ne md5? Sehe nicht das Odin die md5 geprüft hat.
Die System Partition beschreiben hat wohl nicht funktioniert.
Nochmal probieren

Ja. Dort komme ich zwar raus, komme in den Download Modus, aber wenn ich per Odin egal was flashen will kommt eine Fehlermeldung! Ich habe schon eine 2te Samsung Firmware auch probiert, meinen MJ5 Bootloader allein, egal immer kommt die failed Meldung!
Die beiden Roms:
N 7100XXUFNE1, N7100XXUFPF1
Haben die schon einen neuen Bootloader? Vielleicht haben die den Bootloader schon überschrieben, das würde wenigstens erklären, warum ich den BJ5 auch nicht mehr installieren kann. Bin ratlos! Das hatte ich noch nie. Allerdings, per Odin habe ich schon 2 Jahre nichts gemacht! Und bevor die Frage kommt, nein ich hatte nichts angehakt, außer "Auto reboot" und "PDA"!
Bitte um Hilfe, komme nicht mehr weiter!

#Am PC einen USB port hinten am PC nutzen.
(Diese USB Ports hängen nicht an einem Hub sondern direkt am Mainboard)
#Wenn möglich original Kabel nutzen
#Aktuelle samsung mobile Treiber auf dem PC installieren
#Darauf achten dass Kies (und Hintergrund Dienste von Kies) vollständig beendet sind
#Odin als Administrator starten

So lange du in den download mode kommst ist noch alles im grünen Bereich

• Danke
Reaktionen: Androidwizard
Sorry, bin total im Stress :crying:

noch ne Frage: welche Odinversion verwendest und wie Freund Logel schreibt: solange der Downloadmode funzt, ist alles ok

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Hi Leute,
danke Euch für die Hilfe, es hat geklappt! Es lag tatsächlich nur am Kabel! Ich hatte im Originalkabel einen MiniBruch, habe mir einen neuen besorgt, es hat geklappt! Das Gerät lebt! Ich habe die N 7100XXUFNE1 geflasht, jetzt stzze ich auf Werkseinstellungen zurück. Nach her geht wohl nur mehr eine 4.3 Firmware oder? Oder soll ich bei der bleiben und nur rooten?
Ach so Odin habe ich 3v.1.85. Aber es ging jetzt, zum Glück!
[doublepost=1478774673,1478774217][/doublepost]Etwas noch, da ich jrtzt ja nur geflasht habe, habe ich alle meine Apps noch oben! Die Version vom Bootloader ist XXUFNE1, kann man noch auf MJ5 zurück?
Die Firmware ist auch noch eine 4.22. Da könnte ich ja auch die Only&One installieren, oder? Ich will jetzt nichts riskieren, obwohl es nur am Kabel lag!
[doublepost=1478775152][/doublepost]
Sorry, bin total im Stress :crying:
Kein Problem, es soll ja noch Leute geben die arbeiten!:biggrin:

Also:
zurück auf MJ5 geht nicht, brauchst du ja auch nicht
du hast jetzt die 4.4.2 drauf und kannst nach TWRP über Odin natürlich die one&only in TWRP flashen

im Grunde kannst jedes Customrom flashen, das du willst, auch ältere 4.3 zB
[doublepost=1478775328,1478775175][/doublepost]btw: ich bin auf der letzten Firmware geblieben ;)

• Danke
Reaktionen: Logel und stevebiker
Danke, das hilft mir schon sehr! Vielleich bleib´ich auf der Originalfirmware, rooten und fertig.
[doublepost=1478780255,1478777078][/doublepost]Eine Frage noch, was passiert, wenn ich Software Update erlaube, bzw. in Kies auf die neuste Updaten lasse? Ist dann auch noch ein Zurück auf die z.B Only&One möglich? Die ist ja eine 4.22 vielleicht installiert Kies eine 4.3!

abgesehen davon, dass kein Update mehr kommt (f... S....) kannst natürlich genauso wie jetzt auch alles machen

• Danke
Reaktionen: Logel und stevebiker