Note 2 Treff

Hi Leute,
hie und da lese ich da auch mit. Mein Note2 habe ich noch immer, so lange es funktioniert, behalte ich es auch. Das Smartphone ist für mich nur mehr ein Gerät zum täglichen Gebrauch, habe es als Hobby nicht mehr. Dafür Andere:laugh: teils meine alten, teils auch neue, bzw. wiederentdeckte.
Aber zu meiner Frage:
mein Note hat folgende Firmware drauf;
3.0.101-India-v4.4.9-OC-INTL-STOCK_Hybrid-KitKat Dazu Agng 4.4.9
Folgende "Probleme habe ich, beim Beenden eines Gespräches aktiviert sich mein Bildschirm nicht mehr von selber, bzw. dauert es so lange, daß ich es gar nicht merke. Und der "Schnelle Blick" wenn ich das Handy per Drüberstreichen zur Anzeige der Zeit aktiviere, geht es manchmal nur verzögert. Aber nicht immer.
Gibt es eine gerootete bessere Originalfirmware? Die ganzen portierten mag ich nicht! Sorry Androidwizard!:flapper:

Danke und Gruß, Stefan
 
Hau dir doch das drauf -> LINK Stock CustomRom von wesamothman, basierend auf der OC2
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke! Werde es versuchen!
Edit:
War gerade, eigentlich suche ich Hilfe zu Recovery, im Nemesis-Rom Thread. RedBull empfiehlt dort die ac eclipse rom. Kenn ich nicht, wie ist Die?
Und, bevor ich was installiere, will ich, wie immer, per Recovery ein Backup erstellen. Bei der letzuten Installation, konnte ich per Philz nicht installieren und habe die TeamWin Recovery installiert! Ich finde übrigens nirgends Recovery Threads, jedenfalls nicht auf die Schnelle!
Aber eigentlich wollte ich fragen, wie erstellt man per Letztgenanntem ein vollständiges Backup der Rom die gerade installiert ist? Einfach alle haken setzen, auch für Modem, oder nur die System Data und Boot? Habe keine Erfahrung mit dieser Recovery!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sichere alles. Backup ist dann zwar über 3 gb gross aber egal, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit dem einspielen eines Backups.

Zur ac rom. Die neue v6 die morgen erscheinen soll wird komplett im mm style erscheinen.
Die v5 die ich jetzt schon Ewigkeiten nutze läuft absolut stabil und relativ akkufreundlich. Zudem gibt es einige nette sachen zum nachinstallieren.

Ich persönlich möchte keine 4.4.2 rom mehr auf meinem Gerät nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Hier schon mal der changelog
So wie es aussieht wird er die rom heute uppen.

Eclipse V6 Changelogs.
Fixed 3 dot menu Fc in contacts
Fixed date in messages conversation
Ported stock Fm roadio. Thanks to @<a href="zuziemanis - Senior Member - pwt, Indonesia - XDA Forums" target="_blank">zuziemanis
Stagefright patch added. Thanks to @<a href="MaHo_66 - Recognized Contributor - Utrecht, Netherlands - XDA Forums" target="_blank">MaHo_66
Added On off toggles like N5
Themed launcher like N5
Themed settings like N5
Themed power menu like n5
N5 marshmallow like Ui
N5 Marshmallow icons added
Theming and color codes improvements in myfiles, messgaes. (Myfiles with all new n5 thumbnails)
New theming in calculator and clock.
Icons and themings improvement in music player and video player and incallui
N5 like keyguard added.
Lollipop like animations added back.
Stability improvents, Almost all lags gone.
May be some more
Still working on some other things. Will try to release tonight.
Stay tuned
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker und OldN900Maemo
  • Danke
Reaktionen: redbull1 und stevebiker
Leider klappt das Booten nach der installation der TheOne&Only Touchwiz 4.4.2 STOCK ROM nicht. Genau nach Anleitung per TWRP installiert, Nochmal installiert, höngt immer beim Samsung Schriftzug!
Muß leider mein Backup zurück installieren.
 
Welches ist dein Backup? Eventuell AGNi Kernel da drin?
 
Ich habe jetzt per Philz die Installation geschafft, auf Anhieb! Ich mochte TWRP nie besonders, aber die letzte Firmware:3.0.101-India-v4.4.9-OC-INTL-STOCK_Hybrid-KitKat Dazu Agng 4.4.9, die ich installiert habe, wollte mit Philz nicht!
Das Backup ist von der genannten. Jedenfalls habe ich die von Dir empfohlene Rom jetzt drauf! Ganz frisch, gefällt mir ganz gut so weit! Jetzt muß ich mich entscheiden, die Apps neu installieren, oder per Titanium Backup wiederherstellen!? Oder eine Mischung aus beiden? Ich habe so lange nichts mehr gemacht, merkte es schon beim Einrichten der Einstellungen! Hast Du ein paar Tipps? Gut, die unter Energisparen autoaktivierten Dinge habe ich schon deaktiviert, genauso die Animationen unter Entwickleroptionen. Aber vielleicht fällt Dir noch was wichtiges ein. Mir ist Leistung wichtig, nicht lange Akkulaufzeit oder Energiesparen!
 
Ich habe Titanium noch nie verwendet, was daran liegen mag, dass ich mit Google synchronisiere und nicht viele Apps installiere.
Geschmacksache.

Rom ist gut, ohne unnötigen Firlefanz :thumbup:

Umstieg von AGNi auf Stock Kernel führt öfter zu Bootloop, da AGNi einiges Stöhrendes hinterlässt, daher AGNi Cleaner Tool verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Aha, ich dachte der Kernel wird bei einem totalem Wipe auch gereinigt. Na egal, jetzt habe ich es eingerichtet, per Titanium nur Daten wiederhergestellt, soweit läuft es gut. Hatte zwar beim Installieren von meinen apps per PlayStore ein totales Einfrieren, aber per Booten in die Recovery und anschließendem normalen Booten wieder Alles gut.Jetzt werde ich das aktuelle Agni nachinstallieren, natürlich per AgniClean!
Eine Frage noch, verwendest Du Touchwiz oder einen anderen Launcher? Ich habe Nova, aber nicht die allerletzte Version, ich verhinder das Update, die letzte machte irgendwelche Probleme, weiß aber nicht mehr was.
[doublepost=1452173708,1452172820][/doublepost]Hm, der aktuelle Agni 4.4.9 läßt sich nicht flashen! 2 mal versucht! Bei der letzten, oben genannten, älteren Firmware/Rom ging es ohne Probleme!
Warum?
 
Ich verwende mein Note 2 gar nicht mehr, außer zur Entwicklung und als Backup ist eine verbesserte Nemesis 3.6.x drauf. TW Launcher inklusive.

AGNi geht nur mit TWRP oder gibt es ein anderes Problem?
 
Ich habe es sowohl mit Philz, wie mit TWRP versucht. Bei Beiden ist nach dem Neustart nichts von Agni zu sehen, PhoneInfo sagt auch, daß der Originalkernel drauf ist. Ich versuche Agni neu runterzuladen und dan zu installieren, allerdings ist genau diese Version in der alten Rom installiert worden. Vielen Dank für Deine Hilfe, trotzdem Du das Note2 nicht mehr verwendest!
Mit Philz 6_48.4 ging es! Mit TWRP und Philz 6.26.6 nicht. Das verstehe mal jemand. Isz zwar bekannt, mal geht die eine rom nur mit xy, mal eine andere mit zw, blos warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bestens.
Clean install gemacht. Gebootet ohne Probleme, dann noch ein paar sachen wie z. B. Smartmanager, dolby atmos etc. Nachgeflasht. Das teil läuft deutlich schneller als die v5.
 
Zuletzt bearbeitet:
MorningStar schrieb:
Jupp, Kamera geht bei mir auch.

was mich stört ist halt, das Timer-Funktion der Uhr-App keine akustischen Signal bringt (auch nach
FullWipe)

Und was (Fragen) noch offen ist:
=> Bei mir ist die (Video-) Kamera über den Schnellzufriff des Sperrbildschirm gesperrt. Kennt
jemand eine Lösung das zu umgehen.
=> Bei mir ist die Leiste für MultiWindow auf der rechten Seite. Würde das gern auf links verschieben.
Jemand eine Idee?
Gruss

Noch nicht probiert, aber hier: fix (Edit: funzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neugierig! Runtergeladen habe ich es bereitgs gestern abend, aber jetzt muß ich erst die frisch eingerichtete TheOne&Only Touchwiz 4.4.2 STOCK ROM sichern. Dann versuche ich die v6. Irgendetwas zu beachten? TWRP oder Philz? Was für ein Mod ist essentiell wichtig? Bei Xda muß ich mir alles mühsam zusammensuchen und das auf Englisch!:blushing:
 
Sind bei euch auch die Toogle in v6 leicht verschoben (auch ohne 240dpi mod)?
(ist nich viel, aber wenn man das einmal weiß, schaut mal hat immer drauf ;)

240DPI geht prinzipiell, allerding geht wein wenig styl verloren (dailer,...)
 
Mmh kann ich jetzt nicht feststellen. Allerdings habe ich auch alles transparent, da ich das ganze weiss nicht so doll finde.
Dialer in 320 dpi ganz normal.
Habe noch den 5x6 launcher nachgeflasht und das theme von batlyn damit sind alle apps gleichmäßig.
Natürlich läuft das ganze mit dem neusten agni.
 

Anhänge

  • 1452354233085.jpg
    1452354233085.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 233
  • 1452354247895.jpg
    1452354247895.jpg
    27 KB · Aufrufe: 200
  • 1452354265891.jpg
    1452354265891.jpg
    95 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Französischen hat sich das Handy jetzt seit 3 Tagen nicht mehr abgeschalten, jedoch erkennt es auch meine Sim nicht bzw lässt sich nicht entsperren.

Danke nochmals für den Tipp...werde es jetzt mal mit der deutschen DTM Version versuchen.
PS: Note 4 is auch ganz ok ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
669
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.337
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.421
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten