Note 2 Treff

redbull1 schrieb:
Besteht eigentlich die Möglichkeit den note 5 lockscreen zu portieren und draufzuflashen auf die nemesis?
Leider sehe ich da keine Chance und wie es aussieht - momentan - auch nicht in Zukunft, denn wir bekommen den Lollipop Kernel nicht gebacken :crying:
 
Klingt vielleicht etwas naiv aber was wäre wenn man 5.1.1 auf cm basierend lässt. So hat man nen Kernel zwar mit universellen Treibern aber einen der läuft
 
Habe ja gesehen das dhiru von xda ja fleißig mit am werkeln ist und er und noch paar andere hatten damals zu i9003 Zeiten auch so ein Problem
 
Dort wurde dann das tw-framework an cm angepasst und es sah aus als ob man ein s2 hat
 
Aussehen ist eine Sache, die Funktionalität eine andere. Überdies ist es bei den S-Geräten egal ob TW oder CM/AOSP, weil die eh keinen Stift haben und der funzt eben nur auf Touchwiz.

Die Träumer unter uns wollen Note 5 portieren und in weiterer Folge S7 .... und da hängen wir total in den Seilen in puncto 5.1.1
 
Ich hab leider keine Ahnung von der Materie. Aber der Dev darkera13 hat die Note 5 Firmware auf das Note 3 portiert. Inkl kernel. Vielleicht kann man sich bei dem Kernel was abschauen und an den Note 2 kernel anpassen.
Keine Ahnung. Nur so ne Idee
 
Das war auch mein Gedanke
 
Nachdem das N3 Lollipop offiziell erhalten hat, geht das, weil ein L-Kernel vorhanden ist, im Gegensatz zum N2. Nach längeren Gesprächen mit Parvinder Singh ist meine Hoffnung gegen Null gesunken: Eine ganz andere Kernel-Version (3.4?) und es gibt keine Sources, nichts, nada.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: redbull1, OldN900Maemo und Logel
Ah. Verstanden! [emoji20]
 
Wir haben den L-Kernel samt Sources vom Mega 2, Exynos 4415 .....
[doublepost=1445942091,1445937212][/doublepost]Äh ja :rolleyes2:
 

Anhänge

  • photo_2015-10-27_11-32-58.jpg
    photo_2015-10-27_11-32-58.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 179
Ich glaube ich muss mal in die Portierungschule vom Androidwizard.
Hau doch mal ein paar Tipps raus [emoji4]
 
Wenn das hier stimmt -> LINK dann ergibt der non release des Note 5 in Europa plötzlich einen gewissen Sinn :D

Apportierschule :D geht aber nur zum Samsung, von anderen Dingen habe ich keinen blassen Schimmer - ok, ein wenig Sony Xperia Cross Device natürlich auch.
 
Ist doch alles im Grunde dasselbe.
Problem ist das ich von dem einen Gerät ohne Probleme alles portieren kann und von einem anderen (gleicher Prozessor)
fluppt das nicht. Mag vielleicht auch daran liegen das es 5.1.1 ist. Das andere hat wie ich 5.0.1
 
5.1.1 auf 5.0.x geht ohne entsprechenden Kernel auf Samsung auch nicht.
 
Ich habe ja einen 5.1.1 Kernel
 
Bin ich. Ich habe trotzdem einen 5.1 Kernel zur Hand. Von einem OTA Beta Update.
 
ok, die Info hat noch gefehlt :thumbsup:
Trotzdem stehe ich noch immer im Wald bezüglich Details, wer wie wo was ;)
reine Firmwareportierung oder bereits Custom - Root - was schief geht, was du schon probiert hast
[doublepost=1446045029,1446041415][/doublepost]Wenn ich mich so umschaue - kein Root mit Stock Kernel auf 5.1.1, und ich rede jetzt nicht von Samsung, sondern Xperia Z5.
 
Als erstes wollte ich Android 5.1 aufs P8 bringen. Das P8 Max hat bereits das Update.
Meine Base beziehe ich immer aus asiatischen P8 die eine Kirin 950 CPU verbaut haben. Genau wie das Max. Im P8 schlägt ein 900er.
Bei meinen Bases muss ich sogut wie nichts ändern. Drauf und läuft. Vom Max nehme ich eine Framework Datei und schon Bootloop.
Habe letzte Tage mal nur den App und Priv-app Ordner geflasht. Bootloop.
Dann habe ich versucht Multiwindow zu portieren aber da fehlt mir wahrscheinlich eine Framework Datei die ja bekannterweise einen Bootloop verursacht [emoji6]
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
668
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.420
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten