Note 2 Treff

@Wizard
Schieb' bloß den Stift nicht verkehrt herum in den Einschub [emoji6]
Arter97 ist bei xda ein bekannter Dev der sich für das xposed framework verantwortlich zeichnet.
Das neue air command ist wirklich sahne. Gibt ein Port für das Note 3. Macht auch optisch und von der Animation mehr her als da alte
 
Das mit dem Stift kenne ich und auch die Lösung, danke - beobachte das N5 schon seit den ersten Leaks, weil es nach 3 Jahren Zeit ist/war für was Neues.

Bis jetzt habe ich noch nichts geändert, also kein Custom Recovery geflasht, will erstmal probieren, denn abgesehen von Ketan und arter97 ist es noch sehr ruhig im Development.
 
Das betrifft at&t und verizon und ist längst überholt, denn das Gerät, das nicht zu rooten geht, ist noch nicht erfunden :D
Ich habe das N920I ebenso wie Ketan, das den Nachteil hat, dass Frequenzband 20 (weit verbreitet in Europa) nicht unterstützt wird (Überraschung) ;)
 
Nun, meines Wissens können die AT&T und verizon Modelle des Note 4 bis heute nicht gerootet werden (oder erst seit kurzem). Und dies soll sich beim Note 5 dieser Anbieter so fortsetzen.
Darum schrieb ich ja, ich weiß nicht welches Modell du hast
Aber dann betrifft es dich ja nicht [emoji5] [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
Die können nicht gerootet werden? Krass (habe eben nachgesehen - das stimmt auch für das N5) :scared:

Egal, ich habe mir natürlich eine internationale Version besorgt, was anderes wäre doch unschlau, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Seit ich das Note 5 habe, legt sich mein N2 richtig ins Zeug :D
 

Anhänge

  • photo_2015-09-15_08-07-45.jpg
    photo_2015-09-15_08-07-45.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 191
  • photo_2015-09-15_08-07-55.jpg
    photo_2015-09-15_08-07-55.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 204
Ein Bonmot, warum Drei in Österreich kein Frequenzband 20 bedient: Der Chef von Drei sitzt in Asien und will sein Handy auch im Ösiland nützen :lol:
[DOUBLEPOST=1442335511,1442335219][/DOUBLEPOST]ElectronTeam hat ein erstes Note 5 Rom für das Note 4 kreiert, Version 0.1 - bisher hatten die Jungs auf N4 noch keinen solchen Erfolg, wie auf dem Note 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ketan Rom geflasht und richtig gut, wie man es gewöhnt ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-17-22-24-13.png
    Screenshot_2015-09-17-22-24-13.png
    61,2 KB · Aufrufe: 194
Hat er denn schon Extras drin oder einfach Stock zum flashen incl seiner App ?

Kannst du eigentlich Kernel Kompilieren ? Und muss, wenn man porten will, der Prozessor gleich sein ?
 
Multi DPI ist in Arbeit und Aroma ist auch noch nicht. Mittlerweile hat er fast alles in seine Apps gepackt.

Bezüglich Kernel bin ich noch am Lernen - es gibt mittlerweile eine völlig neue Kitchen, die mehr kann, als die bekannten -> LINK
vor allem schon auf Lollipop getrimmt.

Der Prozessor ist der Knackpunkt zum Portieren: Je näher dran, desto besser.
Beispiel:
S3 und N2 -> ideal (beide Exynos 4412)
N3 neo und N2 -> müsste funktionieren, denn Exynos 4415 und 4412, beide QuadCore Exynos 4
was mE gar nicht geht sind Snapdragon und Exynos und unterschiedliche Coreanzahl

EDIT: Habe ganz vergessen, dass ich schon vom N3N portiert habe, ja das funktioniert.
[DOUBLEPOST=1442525942,1442525053][/DOUBLEPOST]Habe zu basteln begonnen und das wird ua. drin sein ->
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-17-23-37-22.png
    Screenshot_2015-09-17-23-37-22.png
    50,6 KB · Aufrufe: 194
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Geht da mehr um einen Kirin 930 und 935.... Android 5.0 und halt 5.1

Kannst mir zwei drei Tipps geben oder kann ich das Kernel technisch eh vergessen?
 
Ich war etwas unpräzise vielleicht:
Der (Stock) Kernel selbst hat noch nie auf dem anderen Gerät funktioniert, nicht mal S3+N2 und das kann an Kleinigkeiten liegen, ein Treiber, eine Taktung
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Nagut .. Dann kann ich das wohl knicken...
 
Beim Portieren ist gemeinhin von /system die Rede, also Apps und Features, aber du kennst das ja noch von den Note 3 Portierungen.
Meta-inf wird ua. auch nicht geändert.
 
Endlich habe ich mein eigenes Forum :lol: LINK
 
Ist ja schon was los da
.. :)
 
Herzlichen Glückwunsch androidwizard
 
Mein Anteil an den Posts ist bald so hoch wie hier :D
 
Das denke ich mir
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
668
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.420
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten