Note 2 Treff

Theoretisch ist auch noch das Portieren von Lollipop denkbar ...
 
Klappt das denn auch in der Praxis?
 
Ganz klares JAIN ;)
Dass es klappen KANN, sieht man ja an DN4 und Nemesis.

Genau genommen ist das Ganze ein Sisyphusjob, blickt man hinter die Kulissen, wie wir minimale Files aus Tausenden heraus weiter zerlegen, um eine kleine, unbedeutende Funktion zu aktivieren.
Wir versuchen die Arbeit zu machen, die sich Samsung gespart hat, indem es kein 4.4.4 fürs Note 2 programmiert hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

Übrigens:
Wer da mal reinschnuppern möchte in unsere Telegram-Gruppe der Nachwuchsentwickler - willkommen, allerdings ist Englisch unsere Kommunikationssprache.
 
  • Danke
Reaktionen: beljos und Darkmenneken
Ein weiteres Argument für mich, mein nächstes Handy woanders als bei Samsung zu suchen! Schade nur, daß sonst niemand den Stift vom Note hat! Wird nicht leicht, etwas zu finden, bzw. sich wieder umzugewöhnen!
 
Ach Stef, ganz im Gegenteil! Was willst mit nem langweiligen Krapfen, der das drauf hat, was alle haben und können?

Was soll Google/Android noch Neues bringen?
Spannend wird das Gerät doch erst mit Touchwiz und den Leuten, die Samsung ein Schnippchen schlagen, indem SIE die Geräte durch Portieren von Features und Apps von neueren Geräten aufmotzen.

Vergleich mal, was dein Gerät von 4.1 bis 4.4.2 dazugewonnen hat - wenig - und, wenn du zB Ketan V14 basierend auf echter Firmware oder die experimentelle Nemesis drauf hast, wow, das sind doch nicht bloß Häuser sondern Wolkenkratzer Unterschied, oder?

Klar, manchem genügt es, zu telefonieren, ein wenig zu surfen und Musik zu hören....
 
Mit Touchwiz merkt man eh' keinen grossen Unterschied, ob jetzt noch Jellybean drauf ist, oder Lollipop.
Ich lege da keinen Wert drauf, und könnte prima mit ner "nackten" CM12.1 leben, leider gibt es da bei den neueren Geräten mangels sources immer wieder defizite (Whatsapp sprachnachrichten, Kamera), wie leider no-go's sind.

Komischerweise lüppt das beim S2 alles super.
 
Meine Aussage war anders gemeint! Ich habe seit mindestens 1,5 Jahren keine Stock mehr drauf. Oder länger!? Ich bin von Samsung nur genervt wegen der Update und Knox/Bootloader/Garantie-Politik! Andererseits, ich werde mein nächstes Gerät eher nach den möglichen Customs aussuchen! Also wer, welche, wie viele Customs für die/den Gerät(en) entwickelt! Touchwiz verwende ich auch nicht, außer beim Einstellen, habe immer Nova als Launcher.
 
Die ticken doch nicht ganz richtig :rolleyes2: LINK

schön langsam nervt das total und schlussendlich schauen wir sowieso durch die Finger ;)

denn warum sollte Samsung nach über 2,5 Jahren das Update auf den Markt schmeissen? Um User vom Kauf von neueren Geräten abzuhalten? Ne, echt nicht ...
 
Da steht ja erstmal nur, das der mittlere Osten/Golfregion kein Update kriegt, aber für Dänemark wäre es bestätigt...
 
Solange kein Leak durchsickert oder Download auf Sammobile bereitsteht, traue ich keiner Bestätigung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
Reicht ja IRGENDEINE Version zum portieren...

Was ich mich frage : ob die CM-developers dann auf den Samsung LP-sources neu aufbauen, oder zumindest die üblichen bugs damit ausbügeln...
 
"Portieren" braucht es gar nicht, weil nicht gerätfremd.

CM baut auf original Google-Android auf, denn anders würde da gar nichts stattfinden in Anbetracht des Eifers von Samsung, Sources zur Verfügung zu stellen.

Die Kernelsources können den Entwicklern etwas nützen, sowie kleinere Steuerprogramme für die Hardware, sofern nicht nur für TW.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Hallo meine Freunde,
ich lebe noch, falls sich das einige von euch gefragt haben ^^
Ich habe vor etwa drei Monaten mein Note zum Doc gegeben (MediaMarkt Plus Garantie) erst wurde es abgelehn, sprich nicht repariert.
Naja jetzt war es am Mittwoch zur Abholung bereit und siehe da - Repariert - dennoch nicht Funktionsfähig, d.h. bis mindestens nächste Woche Samstag warten.
es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe und auch, dass ich den Support meiner ROM vernachlässigt habe aber ohne gerät lässt sich schlecht testen :unsure:

Ich will mich auf jeden fall nochmals bei allen bedanken, die tatkräftig mitgewirkt haben und euch sagen, es geht weiter!

ich werde, sobald meine Prüfungen zuende, und mein Note wieder da ist von grund auf neu beginnen.
ich werde mich einarbeiten und eventuell eure Hilfe in anspruch nehmen müssen.

@Wizard, wie siehts denn eigentl. mit Lollipop aus?

Liebe Grüße
euer
AndroidSuperSu
 
Hallo Basti,
schön von dir wieder mal zu lesen :thumbsup:

Magst dich nicht unserem Team anschließen?

4.4.2 ist - so scheint es - Schnee von gestern, wenn du einmal Nemesis geflasht hast,
Downloadzahlen nähern sich bereits 20.000

Neue Version soll morgen fertig sein, kannst auch mal reinschnuppern in unsere Telegram-Gruppe, wo wir gemeinsam basteln ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Lollipop, wenn es denn wahr wird, nicht vor dem Sommer.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSuperSu und OldN900Maemo
Androidwizard schrieb:
Hallo Basti,
schön von dir wieder mal zu lesen :thumbsup:

Ja ich freue mich auch aber ich habe zur Zeit alles ein wenig vernachlässigt und bin nicht Stolz drauf

Androidwizard schrieb:
Magst dich nicht unserem Team anschließen?

Sehr sehr sehr gerne :love::scared::biggrin:

Androidwizard schrieb:
Neue Version soll morgen fertig sein, kannst auch mal reinschnuppern in unsere Telegram-Gruppe, wo wir gemeinsam basteln ;)

Ebenfalls sehr gerne schreib mir grad per PN :D:laugh:
 
Gerüchte um Lollipop verdichten sich -> LINK
 
Nicht schlecht...
Ich habe jetzt entschlossen keine Roms mehr zu bauen. Im Oneplus Forum besteht fast Null Interesse. Und dafür ist das einfach zuviel Arbeit. Bin nun wieder angefangen Themen zu basteln. So ganz ohne gehts dann doch nicht.
Vielleicht finde ich ja nochmal ein Note 2 was einer nicht mehr ans laufen bekommt für kleines Geld ;)
 
@ ff, bin froh, dass ich das n2 nicht verkauft habe.

Was das forum angeht, hatten wir im n2 forum deutlich mehr spass.
Was die roms angeht, so sind die custom roms auch deutlich besser bzw. Stabiler als die vom one+.
Nur die Performance des phones, ist beim one deutlich besser.
Habe schon ein paarmal überlegt, dass n2 wieder als erstes gerät zu verwenden.

Hier im forum gefällt es mir einfach besser.
 
Ja mir auch....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
667
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.420
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten