Note 2 Treff

Kleine OffTopic Frage: wie kann man AppDaten von einem auf ein anderes Handy überspielen ohne Titanium und root? Mein Gott ist man mit Root verwöhnt.
 
Über ne MicroSD eventuell.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

Bei Blacktox tut sich was.... Lollipop Rom für N3 oder N2 wird hochgeladen :confused2:
 
Vorhin gelesen: Lollipop für N4 verspätet sich wegen der Anbindung der Gear VR
 
Habe mit dr.ketan ein wenig geplaudert und er meint, dass selbst wenn Portieren funktioniert, keine 100%ige Funktion ohne einen Lolli-Bootloader geben wird. Den Beweis haben wir in einem N900 CR Thread gesehen, wo zwar bootete, aber zB keine Bootani lief, nur blank screen. Den hatte ich bei meinen Versuchen auch schon, deshalb probier ich noch ein wenig rum.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSuperSu
Viel Spaß beim SuperBowl :thumbsup:
 
Morgen!
Eine Frage der anderen Art an die Spezialisten:
Wie sichere ich Karten, z.B. in Navigon, Navionics bleibend! Sprich. ich installiere eine neue Rom, mit clean Flash, also auch formar data media. Beim Rückflashen des Backups via Recovery, sind sämtlich Kartendaten in der gesicherten Rom, wo sie ja drinnen waren weg! Ich dachte immer, per recovery wird die Rom, mitsamt des internen Speichers gesichert?! Auch per TB sind diese Daten nicht gesichert! Hat jemand einen Vorschlag/Idee, wie man das erreichen könnte? Diese Apps auslagern? Geht das überhaupt? Es ist mühsam und zeitraubend, jedesmal alle Karten runterladen und wieder zu installieren!
 
Also ich hatte beim note den navigon Ordner auf der externen gesichert. Und nach dem cleanistall einfach wieder rüberkopiert.
Genauso die tb sicherung auf der externen gemacht.
Wenn du dann navigon wiederherstellt, ist alles wie vorher.
 
Ich habe die Sicherung per TB immer auf der externen Sd. Alles Andere wäre ja sinnlos. Aber nach Wiederherstellen will Navigon die Karten neu laden. Dauert ewig. Hatte heuer sogar während der Anfahrt zu unserem Urlaubsort das zweifelhafte Vergnügen, daß Navigon aus heiterem Himmel, plötzlich Updaten oder laden wollte! Das blöde, es geht nur per Wlan oder Pc! Hat man ja Alles im auto parat! Und bei Navionics? Wie kann ich das sichern? die Vorschläge aus dem Netz, per Folder Mount oder App2Sd funktioniert nicht wirklich! Wieso speichert die Sicherung per Recovery nicht den ganzen Inhalt der internen Sd Karte?
 
Hi stevebiker
Habe ebenfalls das Problem, dass nach dem Recovery die Karten neu installiert werden müssen. Ist deine SD Karte so groß, das die Karten doppelt darauf Platz haben (Einmal Original und einmal im Backup)?
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871 und AndroidSuperSu
Ein ganz Schlauer stellt seit gestern Roms aus einem türkischen Forum auf XDA fürs S3 vor. Das mit Note 4 drin habe ich mir angeguckt: Eine schlechte (weil ohne Fixes) Kopie von bulldog74ts offiziellem DN4 Port zum S3, das andere, ein S5 Rom von Blekota :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSuperSu
@OldN900Maemo
Ich habe eine 64Gb Sd Karte. Ist aber ziemlich voll. Habe jetzt zwar die Ordner Navionics und Navigon als Backup drauf, aber das kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein, die jedesmal zu kopieren!
 
Stevenbiker hast du auch ein Navigon Ordner mit allen Daten auf die extsd? So wie unten abgebildet.
Ich muß die Karten nach Backup oder neue Rom nicht neu laden, nachdem mit T.B die Navigon App mit Daten wieder hergestellt ist kanm ich gleich starten und losfahren
 

Anhänge

  • 1422960970672.jpg
    1422960970672.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 186
  • 1422960990309.jpg
    1422960990309.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 193
SuperSu 2.45

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

Zur Feier des Tages [2000 Posts] habe ich zwei neue Threads aufgemacht :thumbsup:
einen hier, den anderen auf XDA

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Oops braucht noch einen Beitrag :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Rom-Threads ;)
 
Echt fleißig ist er :D
 
Fleißig :D
Wollte heute bei XDA schauen, ob es Erfahrungsberichte gibt zum Lollipop Update für das Note 3 SM-N900 in Russland.
Aber der Thread dazu wurde geschlossen.
 
Ich könnte ein Custom stock hochladen ;)
Was ist mit dem von Ketan? Oder willst nicht die Garantie riskieren?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
667
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.335
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.420
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten