Note 2 Treff

Androidwizard, das S3 hat ein anderes API Level, als das Note 2-4, wie Du vielleicht weisst. Vor allem bei JB vs. KK vs. LPop... Du muss beim Portieren der Apps auch dieses anpassen, sonst geht das nicht. Sprich alle Apps mit neuer API *neu* kompilieren, original signieren und dann sollte das passen.

Was für Fehlermeldungen erhälst Du bei der eigenen Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
Ich kenne mich mit dem portieren jetzt nicht wirklich aus, aber der API Level hat nichts mit dem Gerät zutun. Der Level ändert sich doch nur bei einer anderen Android Version oder täusche ich mich da?
 
Aber mit den OS Versionen auf dem Gerät ;)
 
SavanTorian schrieb:
Androidwizard, das S3 hat ein anderes API Level....

Danke für diesen nützlichen Hinweis, der uU der Grund ist, warum manche Portierungen (Galaxy Alpha, Edge, N3) nicht laufen wollen, ABER alle S3 Roms laufen zu 100%, siehe Beispiel
LINK, allerdings sind S3 Ports aufgrund fehlender SPenUnterstützung nur bedingt brauchbar.

Ich habe inzwischen 3 Versionen 4.4.4 und weitere 2 Custom Roms vom S3 erfolgreich portiert, was dafür spricht, dass hinsichtlich S3 entweder der API Level gleich ist, oder keine Rolle spielt.

Galaxy Alpha ist interessant, so dass ich mir das näher anschauen werde.
Wenn ich mich recht erinnere, lässt sich der API Level in der ArchiKitchen beim Deodexen ändern.
 
KNIGHT97 (Ishmeet Kalra) hat heute crDroid auf Basis 5.0.2 veröffentlicht LINK
 
Macht Knight nicht mehr beim E-Team mit?
 
War nie im Eteam, ist ein Schüler oder Student aus unserer Devgruppe und noch minderjährig ;)
 
Oh, dann habe ich den verwechselt.
Bei Schüler fällt mir doch glatt unser AndroidSuperSu wieder ein, der ist ist wie vom Erdboden verschwunden
 
Und hat in dem alter schon ein Rom gebastelt. Wahnsinn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenarbeit mit Ivan und Dhiru trägt Früchte :thumbsup:
 
Wann ist Erntezeit? :D
 
Für Touchwiz ist derzeit Dürreperiode :(
 
Mal was anderes: wieder Akkulaufzeit! Habe die App Amplify nach Empfehlung von Ladylike871 installiert. Nach den 1sten Eindruck hervorragend! Fast kein Akkuverbrauch. In der 2ten Nacht wieder extrem viel! Wieder Google Play Dienste. Also einige Wakeups, Alarms und Dienste hinzugefügt (in der App, Beschränkung) Wieder etwas Ruhe, wenn auch nicht soo gut wie beim 1sten Mal. Dann wieder Mehrverbrauch. Also die Rom gewechselt, von wesan othman zurück auf Revolution. Amplify installiert, Begeisterung! In der 1sten Nacht fast 0 verbrauch! Ja, aber in der 2ten, ohne Einstellungen verändert zu haben, 2,2%! Ich denke, es liegt wohl an KitKat! Welche Erfahrungen habt Ihr (wenigen restlichen Note2 usern) mit Kitkat? Und wenn ich der einzige bin mit so hohem Verbrauch, was habt Ihr unternommen, deinstalliert, was auch immer Anderes um weniger zu verbrauchen? Habe mitlerweile wieder Dr Ketan drauf und bin am Beobachten.
 
Kurz und bündig meine Erfahrung: Android 4.3 war eine lahme Krücke, aber besser im Akkuverbrauch. Seit KitKat kommt man bei mittlerer Nutzung kaum jemals auf 2 Tage wie früher, eher kommt man mit einer Ladung nur einen Tag aus.
 
Ja mit KitKat ist die Akkulaufzeit nicht wirklich besser geworden, das steht fest.
 
Max. 18 Stunden. Morgens abhängen und Abends wieder erneut laden ist normal bei mir. Kitkat und Autostart angepasst. Sonst noch schneller leer.
 
Vielen Dank für euer feedback! Wie erklärt sich aber das Verhalten, daß sich der Verbrauch von der Anfangzeit Nacht zu bereits der nächsten Nacht sich so dramatisch ändert? Ich habe in der vergangenen Nacht das Gerät geladen, werde gegen 3 Uhr wach, hänge das voll geladenen Gerät ab, nur um festzustellen, in der früh nur mehr 845 Ladung! Das ist doch nicht normal. Alles Alarme von Google! Now ist deaktiviert, keine Standorte, was ist was npch verbraucht? Ich werde, wenn es so bleibt, in amplify auf Teufel komm raus, Alles was möglich ist verbieten! Mal sehen was passiert. Wenn das nichts nützt, Alles per TB deinstallieren, was Samsung und Google heißt! Wenn das alles nix hilft, dann sehe ich schwarz, wird wohl das nächste Gerät sein, was an der Wand landet!:flapper: Aber was kauf ich dann?:lol:
 
Heute mal ein bissel gezoopert.
Was sagt ihr dazu?

Oder doch so.
4b8b768187a7852610ca71e37f06ccd7.jpg

Oder dieses.
1de24dcfdb0140426e091e45c08a06a0.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419935325464.png
    uploadfromtaptalk1419935325464.png
    515,5 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht.
 
hara schrieb:
Bei Schüler fällt mir doch glatt unser AndroidSuperSu wieder ein, der ist ist wie vom Erdboden verschwunden

Der hat halt früh erkannt das es im Leben noch wichtigere Dinge gibt als sich 24 Stunden mit seinem Note 2 zu beschäftigen...

In diesem Sinne bin ich auch mal wieder weg... :winki:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
664
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.333
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.418
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten