Note 2 Treff

Paranoid
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-09-02-00-09[1].png
    Screenshot_2014-12-09-02-00-09[1].png
    22 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_2014-12-09-02-03-32[1].png
    Screenshot_2014-12-09-02-03-32[1].png
    107,8 KB · Aufrufe: 199
Du bist ja früh unterwegs auf XDA.

Musste eben lachen über "DN4 Bootloader" Nonesense...:biggrin:
 
Haarsträubend, was manche Leute posten.... vor allem Bootloader ist eine Thematik, wo ich einfach auszucke, wenn ich Horrorgeschichten und Fabeln über Knox lese, die fernab jeder Realität sind. Der genannte Beitrag war einfach grotesk, DN4 Bootloader, weil von DN4 gewechselt :cursing:
und dann noch der Tipp, Firmware zu flashen...reine Zeitverschwendung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da gibts teilweise wirklich lustige Sachen an Beiträgen.

Hart wird es wenn eine Frage gefühlte 1000x gepostet wird. Die Antwort steht doch meistens nur ein bis zwei Seiten zurück.

So der Karakan muss mal los. Die Pflicht ruft.

Euch auch noch frohes Schaffen. :smile:
 
Also ich bin kein Anfänger in dieser Thematik jedoch als ich vor 2 Monaten mit dem Note 2 angefangen bin andere Roms zu benutzen muss ich sagen das ist doch recht kompliziert und erfordert doch einiges an Einarbeitung und Zeit...nutze im Moment das oder die Slimline 2.3 Rom und mit 240dpi gefällt das schon sehr....
Gibt's denn im Moment alltagstaugliche Android 5 Roms fűrs Note 2?
 
Ja, gibt es. Man muss nur die Entscheidung treffen, auf den SPen und seine Funktionen zu verzichten, dann ist CM 12 momentan am Weitesten in der Entwicklung.
 
Gut danke, wird denn eine Android 5 Version unter Samsung TW geben? oder ist die Entwicklung dahingehend Eingestellt? offiziell wird seitens Samsung da wohl nix mehr passieren, ist dann zu alt das Note von der reinen Leistung her sollte das doch kein Problem sein, ODER?
 
Kein Problem von der Leistung her, mehr eines des Portierens. Momentan absolut unmöglich. Da beissen sich alle die Zähne dran aus und nicht bloß fürs N2, sondern überall in der Samsungwelt. Sollte sich etwas ergeben, bin ich dran :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

EDIT: Momentan wird nur fürs G900+ ausgerollt und selbst dort kann man nur über Odin flashen, dh es gibt keine Customroms im Zipformat und es sieht so aus, als ob die Firmware an den Bootloader gebunden wäre bzw. nur mit einem Lollipopbootloader lauffähig wäre. Deodexen scheint ebenfalls noch nicht machbar zu sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Auch wenn es kaum jemanden interessieren dürfte, ne Liste von Geräten, von denen Firmware relativ problemlos portiert werden kann:
i9300, i9305, E210, G800F
 
  • Danke
Reaktionen: manne49 und beljos
Tja, sehr klein die Liste, ich sehe da vergleiche zu htc, da wird auch nix mehr für ältere Geräte gemacht, die Firmen wollen halt neue Teile an den Mann /Frau bringen. Vielleicht findet sich ja noch jemand der es packt und ein feines Ding in die Runde stellt.... Ist es doch schon ein sehr gutes Phone das Note 2....danke fűr deine Infos und Einsatz ,
 
Für das Note 2 wurde von Samsung-Seite sogar für ihre Verhältnisse viel und lange getan, finde ich. Über die Community brauchen wir gar nicht reden; es ist krass, wie viele Devs nach wie vor noch aktiv für unser Gerät entwickeln.
 
Die Liste ist deswegen so kurz, weil ich geschrieben habe, wo es LEICHT geht, dass sogar ich es an einem Abend machen kann.

Bis einschließlich 4.4.4 kann man wohl von allen neueren Geräten portieren, siehe Eteam und DN3 + DN4, sowie viele andere mehr. Allerdings dauert es mitunter Wochen, bis als daily driver zu gebrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: manne49 und DirtyKlot
DirtyKlot schrieb:
Für das Note 2 wurde von Samsung-Seite sogar für ihre Verhältnisse viel und lange getan, finde ich. Über die Community brauchen wir gar nicht reden; es ist krass, wie viele Devs nach wie vor noch aktiv für unser Gerät entwickeln.

Inwiefern hat Samsung viel für das Note 2 getan?
Wie lange haben sie denn gebraucht, bis 4.4.2 verfügbar war.
Jetzt gibts noch 4.4.4, und pünktlich nach 18 Monaten keine Updates mehr, also so besonders ist das ja nun nicht.
 
Selbst bezüglich 4.4.4 habe ich leichte Zweifel :unsure:
 
Ich denke 4.4.4 wird es noch bekommen, die Frage ist nur wann.
 
Ladylike871 schrieb:
Inwiefern hat Samsung viel für das Note 2 getan?
Wie lange haben sie denn gebraucht, bis 4.4.2 verfügbar war.
Jetzt gibts noch 4.4.4, und pünktlich nach 18 Monaten keine Updates mehr, also so besonders ist das ja nun nicht.

Im Hinblick auf die schiere Handyvielfalt und den Releasezyklus seitens Samsung ist die Tatsache, dass Samsung uns von 4.1.1 bis 4.4.2 bisher mitgezogen hat, beachtlich.

Dass es nach 18 Monaten keine Updates mehr gibt, ist nicht wirklich verwunderlich, supporten andere Hersteller ihre Geräte doch auch nicht (viel) länger.

Für diese meine Betrachtung spielen die Zeitabstände zwischen den Updates übrigens keine Rolle, dabei schneidet Samsung generell immer miserabel ab.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

Bzgl. 4.4.4 teile ich Androidwizards Meinung. Die Änderungen sind marginal, sodass es für Samsung und den User nicht wirklich einen Unterschied macht, ob die Updates bei 4.4.2 oder 4.4.4 eingestellt werden.
 
DAS sieht doch schon mal positiv aus :thumbup:
 
Wollte das gerade posten. :D Hoffentlich hilft das.
 
Ich werde es heute testen, wenn mich nicht DAS davon abhält ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

Übrigens hätte ich den Thread viel lieber hier eröffnet, aber sind einfach zu wenige Interessenten :(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

Too much traffic in meiner Dropbox :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

Deodexed S5 system Jubel!!! LINK
 
Mann. Mann, Mann! Da habe ich mir gleich ordentlich Ärger eingehandelt mit dem Eteam, speziell slink_59, der in den Screenshots sofort eine Kopie von DN4 entdeckt haben wollte, dabei waren die gar nicht von DN4. Er wollte mich bei den Aufsehern des Forums gleich melden, ohne zu lesen, dass ich nur eine Base veröffentlicht habe :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
659
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.333
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.417
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten