Note 2 Treff

• 5.898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sollen ruhig erstmal die Nexus Leute testen :o

Denn wir mein Sohnemann ja auch zum Tester.:biggrin:

Er hat das Nexus 5. Und ich sag heute auch noch kannst dich freuen 5.0 wird ausgerollt...

Fürs S3 gibt es sogar schon Nameless Lollipop LINK

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Das ist klasse! Nachdem der Device Maintainer (dhiru1602) für das S3 und Note 2 der gleiche ist und der SoC eh identisch ist, kann wohl mit einem baldigen Testbuild für das N2 gerechnet werden.

Nameless fürs Note 2 LINK

WARNUNG: Das ist nur etwas für erfahrene User!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot und Ladylike871
Würdest du die ROM testen?

Na logisch :thumbsup: (ganz entgegen meiner eigenen Warnung :lol:)

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Mutig :thumbsup:
Ich warte lieber noch auf stabilere Versionen :)

Wo hast du die angeboten bekommen?

Subfolder im LINK

2 Kernels gibt es ebenfalls, einer fürs N2, der andere für S3

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot und Ladylike871
Muss man also erst ein neues Recovery flashen, bevor man die ROM installieren kann?

Muss mich da erst einlesen, denn das ist keine normale Romzip, die man über zB TWRP flasht, sondern wie ein Backup aus einem Recovery ;)

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Achso, ok so hab ich noch nicht eine ROM installiert. :)

Kleine Episode aus XDA:
Habe in den letzten Tagen in einem PRE-ALPHA Lollipop Thread zur Frage "wie installieren" gepostet, dass jemand, der danach frägt, es besser nicht probiert, was zu einigen Zustimmungen, aber auch zu Empörung geführt hat ;)

Praktisch habe ich das auch noch nicht gemacht, bloß gelesen, als es irgendwo beschrieben wurde.

Hast aber auch Recht damit, mit dem was du auf XDA geschrieben hast :)
Jetzt werde ich wie gesagt noch nicht flashen, denke es ist noch zu früh.
Denn bis es wirklich stabile ROM geben wird, dauert mit Sicherheit noch etwas :)

Hast recht, ist entweder für besonders Neugierige oder für jemanden, der etwas beitragen oder für sich fixen kann. Da momentan keine anderen Pläne, möchte ich mal sehen, ob zur Kathegorie der "Unneugierigen" zählen kann.

Ich bin schon neugierig, aber mutig um zu testen, bin ich nicht :D

Gute Nachricht: Doch schon ein TWRP flashable zip :thumbsup: (war wohl noch ein Uraltrelease, das ich gesehen hatte).
Anleitung, GApps, SuperSu HIER

Wenn det halbwegs läuft, wars das mit Touchwiz bis 4.4.4 official.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871 und DirtyKlot
Gut, die anderen Dateien (Recoveries, Kernel, etc.) dieses Links sind für uns Note 2 User eh erstmal uninteressant, die sind u.a. für die verschiedenen Find7 Modelle.

Aber die pure Existenz von L fürs Note 2 hat schonmal was. Jetzt muss das nur noch stabiler und bugfreier werden, denn die Buglist liest sich sehr unangenehm für einen Daily Driver.

• Danke
Reaktionen: Ladylike871 und Androidwizard