Note 2 Treff

Bei einem normalen Factory Reset wird der ROM nicht gelöscht. Den kannst du machen, wann du willst. Mache den auch ab und an erst nach dem flashen. Ich denke, bei PhilZ wird das nicht anders sein. Die /System Partition wird (gefühlt) bei 99% der updater scripts geleert.

Eben Interstellar gesehen. Rating: 11/10
Mind: blown. Was für ein geiler Film.
 
Guter Tipp, schaue ihn mir gleich an :D

Apropos Philz: Factory reset to install a new rom ist die Option und das nach der Rominstallation durchzuführen, äh, das kanns nicht sein..... oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke doch. Normalerweise wird beim factory Reset die system Partition nicht angerührt, PhilZ dürfte das nicht anders machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:06 Uhr wurde um 00:09 Uhr ergänzt:

Okay, ich habe gerade nachgesehen. Diese Option wiped /System offenbar. Ich nehme alles zurück. ;) Ich halte das zwar für sinnlos, da das das Updater Script auch eig immer macht, aber okay. Phil geht hierbei auf Nummer sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
OK. wollte es eben mit einem Screenshot beweisen, danke, dann kann ich schlafen gehen ;) war mir ganz sicher, dass das System plattgemacht wird und dann ist einfach nichts mehr da, wohin man booten könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Bin ja schon still, Herr Anwalt. ;) :D
 
Moin. Ich glaube das bei Factory reset to install a new rom alles platt gemacht wird auf System und nicht nur gewiped.
Ich meine mich zu erinnern das nach diesem Reset booten nicht möglich ist, da es ja nichts zu booten gibt.
 
Guten morgen:)
Vor Installation einer neuen ROM ist das ja nicht verkehrt.
TWRP hat diese Option nicht .
 
Es ging ja darum es nach der Rom Installation durch zuführen
 
Ja, das weiß ich doch :)
Wollte es nur erwähnt haben ^^
 
Update zur neuen NJ2:
Um 1:39 Uhr habe ich es doch geschafft,
SuperSu 1.94 und Update durch Playstore -> keine binaries installed :huh:
dann SuperSu 2.16 und passt.

Eigenartig allerdings, dass SuperSu 2.16 allein nicht geklappt hat.....
 
Falsch! Der factory reset *resetet* das System nur! Setzt es also zurück auf dem Ursprung Zustand. Also so, wie die Rom ursprünglich installiert wurde. Bei mir wurden als nicht mal nachträglich erstellte Ordner gelöscht. Sondern nur System Ordner etc in den Ursprung Zustand zurück versetzt!
Außer da wurde bei neueren recovery Versionen geändert.
Um alles platt zu machen musste man in einem unter Menü von Pilz alle Partitionen manuell formatieren.
 
@Androidwizard
Das Problem habe ich zum Glück nicht mehr. Wenn man aus den Sourcen was baut ist Root schon incl :)

@Logel
Gibt es bei Philz nicht zwei Factory Resets? Einmal der Normale der nicht die Rom löscht und einmal mit for a new rom.
 
Ich sehe schon, ich hätte doch die Screenshots in Philz machen sollen (delete system, delete data etc.), werde ich bei Gelegenheit nachholen.
BTW: Hängt vermutlich auch mit der verwendeten Version zusammen, welche Optionen.

@fromfuture
Hatte in der AK Root gewählt, trotzdem wie beschrieben, allerdings wurde dort in letzter Zeit viel geändert, um nicht zu sagen gepfuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, hat jemand schon getestet wie das Note 2 mit ART läuft?
 
@ff
Ja gab / gibt 2 Optionen.
Aber meines Wissens hat die erste Option nur die Data Partition resetet. Also klingel Töne etc blieben geändert.
Die zweite Option hat auch die System Partition und alles resetet. Wollte man das Betriebssystem löschen mußte man meines Wissens die Partitionen manuell über die Format befehle platt machen.
Dann war wirklich nix mehr zum booten da.
Ist aber schon ne weile her
 
Ladylike871 schrieb:
Eine Frage, hat jemand schon getestet wie das Note 2 mit ART läuft?
Wenn man sich mal anguckt, wie viele tausend Änderungen ART mit Lollipop erfahren hat, würde ich es unter KitKat noch nicht empfehlen! Klar, es läuft - meistens auch relativ stabil. Aber von einer optimierten und fehlerfreien Laufzeit kann man hier noch lange nicht sprechen! Erst mit einem Lollipop-System wird man ART problemlos verwenden können, denn da wird momentan unter der Haube noch sehr sehr viel gewerkelt. Spürbare Vorteile hat ART (in seiner KitKat-Version) gegenüber Dalvik keine.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Danke für die Info :)
 
Gerne! :) Abgesehen davon - gerade User, welche ihr System gerne modden, könnten (momentan noch) mit ART Probleme bekommen - Stichwort: Xposed Framework.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Ich habe jetzt die Erklärung zu Philz und Reboot ins Recovery:

1. Wipe Data / Factory Reset klicken danach gibt es 2 Optionen
*Wipe Data/Factory Reset und
*Clean to Install a New Rom

Wer das untere wählt, macht das System platt und das passiert relativ häufig (wie auch im zitierten Fall).

Logel hat natürlich vollkommen recht :thumbsup:
 
DirtyKlot schrieb:
Gerne! :) Abgesehen davon - gerade User, welche ihr System gerne modden, könnten (momentan noch) mit ART Probleme bekommen - Stichwort: Xposed Framework.

Stimmt, Xposed funktioniert ja noch nicht unter ART :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
659
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.333
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.417
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten