Note 2 Treff

"Schöne" Aussichten auf Android 5.0 LINK
 
Lollipop /system auf dem PC und nu :confused2:
keinen Kernel.......
 
Wie, Lolipop/system auf dem PC? Das ist doch der neue android, oder? Wie soll der auf dem PC laufen? Ich steh auf dem Schlauch!
Zu dem Thema: immer weniger User im Note2 Bereich. Ich finde es auch schade und traurig, jetzt verlässt Einer nach dem Anderen das "sinkende Schiff"! Ich bin gespannt wie lange ich den Zustand aushalte. Wenn ich wüßte was ich statt dem Note2 nehman soll, hätte ich schon gewechselt, allein wegen fehlender Komunikation. Aber was nehmen? Samsung wegen Knox geht fast nimmer, aber der Stift ist für mich schon nahezu unverzichtbar!
Was anderes, wie schon im Fachthread schrieb, ich verliere die Verbindung beim Musikhören per TuneIn, wenn der Bildschirm aus ist! Was kann ich dagegen machen? Ich finde keine Einstellung der das bewirkt! Sowohl Wlan als auch Mobile Daten sind betroffen. Im Moment mache ich grad´ein Backup, dann spiele ich das alte Backup ein un dann mache ich alles platt. Aber es kommt bestimmt von Selber wieder und ich weiß nicht wieso! Jemand eine Idee?
 
Lollipop soll nicht auf dem PC laufen ;) ich bastle, wie wohl alle anderen auch, meine Roms am PC.

Verbindungsprobleme? Bluetooth, oder bricht die Wiedergabe an sich ab?

Komme übrigens eben von Saturn zurück, wo ich mein Note mit dem Note 4 verglichen habe:
Der Unterschied ist riesig, ein tolles Gerät, das neue Note :thumbsup:
Aber keine 700+ Öcken, das ist zuviel, wenn ich viele N4 Funktionen "geschenkt" bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo und stevebiker
Hallo. Dazu hätte (ROM basteln) ichmal eine Frage. Wo kann man sich da informieren (auf deutsch) wie das so funktioniert, was man dazu braucht u.s.w ... vielen dank schon mal ...
 
Verbindungsprobleme? Bluetooth, oder bricht die Wiedergabe an sich ab?
Nein, TuneIn braucht kein Bluetooth. Ist nicht einmal eingeschaltet. Es muß was Anderes sein, habe gerade neu installiert, mal sehen ob es im frischen Zustand auch zutrifft!
 
@kev99
Es gibt sicherlich auch deutsche Anleitungen, die man aber erst suchen müsste, hier auf android-hilfe ..... ich selbst kenne nur die aus XDA und Linuxforen, alles in Englisch.
 
hast du vielleicht mal einen link zu den xda foren.?
 
HIER gibt es eine Übersicht, daraus:

ArchiKitchen
zur Bearbeitung von Firmware, um erst Stockroms zu basteln, aus denen dann mehr werden kann
ANDROID MULTITOOL v3.5.3
Dekompilieren/Kompilieren von Apps

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Diese Anleitung ist sicherlich auch hilfreich, wobei (meines Erachtens) eine Virtual Box in Windows nicht die optimale Lösung ist. Viele empfehlen zurecht das Installieren von Linux neben Windows als Dualboot.
 
  • Danke
Reaktionen: kev99
wollte mir nochmal Ubuntu installieren. wäre das o.k.
 
Da empfehle ich BBQLinux. Alles für Android außer das Kitchen schon incl. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
DELETED siehe oben :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Androidwizard schrieb:
DirtyKlot fehlt auch :confused2:

Das ist wahr. Ich bin hier noch ab und an am mitlesen. Grundsätzlich möchte ich nur ungern zu einer Community beitragen, an der sich nur der Admin bereichert (, dass User hier eine wichtige Informationsquelle vorfinden, lasse ich mal außen vor und hebe explizit nur den finanziellen Teil hervor).

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

Deshalb bin ich - was das Forum angeht - nur noch hier am mitlesen, denn die Infos, die ich benötige, sammle ich von anderen Quellen. :)
 
Sehr schade :(
 
Finde ich auch! Was die Hintergründe in der Forumsleitung sind entzieht sich meiner Kenntnis, daher kann ich mir kein Urteil bilden. Schade, daß ein ehemals interessantes Forum dadurch immer uninteressanter wird. Ich werde mich wohl auch mal woanders umsehen müssen, bzw. habe schon nach Foren mit regerer Beteiligung gesucht. Bislang allerdings ohne Erfolg!
 
Wenn jeder dem Forum den Rücken kehrt, weil mal weniger los ist, dann ist das Ende absehbar.
Umgekehrt, wenn jeder sich ein wenig einbringt, und sei es nur durch ein paar Fragen, kann daraus wieder mehr werden, oder?

In diesem Sinne: Come together :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Natürlich :)
Solange es User gibt, die sich einbringen mit Ihrem Wissen ist ein Forum auch lebendig :)
 
Schlimm, schlimm: Auf keinem Samsunggerät scheint es bis dato ein 5.0 AOSP-Rom zu geben.... bei dem Pfusch, den Google vorgelegt hat, allerdings weniger verwunderlich.

Apropos Foren mit mehr Beteiligung: Gestern gabs in der Whatsappgruppe über 5.000 Messages..... man kanns auch übertreiben :lol:
 
Und da heißt es , Männer seien schreibfaul^^ bzw nicht gesprächig :D

Der ursprüngliche Beitrag von 00:36 Uhr wurde um 00:38 Uhr ergänzt:

CM 12 soll ja im Dezember kommen.
 
Ne, bis Dezember warte ich nicht, dass Lollipop bei mir läuft. Ich brauche es bald, zumindest als Base.

Gibt bereits ne interessante Anleitung zum Selbermachen eines 5.0 AOSP-Roms. Vielleicht trau ich mich drüber....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
659
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.333
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.417
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten