Note 2 Treff

Na dann lies mal.. :p
 
Schon wieder so spät und ich wollte endlich mal den Kniff mit dem Dataordner ausprobieren.
 
Mitten in der Arbeit für mein Ding platzt Ketan mit V9, gaaaaanz dollllll :flapper:

Bin gespannt, wie er pre-rooted hat, lässt sich wahrscheinlich wieder nicht in die Karten schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidSuperSu
Ich werde sie mir auch mal angucken... Also die zip :cool:
Ich weiß garnicht wann ich letzte mal eine fremde Rom geflasht habe. Außer mal deine :)
Er sagt ja das er einfach nur die Root Dateien reinkopiert. Aber irgendwas anderes auch noch. Aber das finde ich wohl noch raus ;)
 
Bei mir könnte es das erste Mal sein, dass ich Ketan nicht flashe, ist immer so deprimierend. Ich bleib heute sitzen, bis meine Beta läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSuperSu
Ich drück die Daumen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard und AndroidSuperSu
Beschäftige mich ein wenig mit Pre-Root und vergleiche:

etc / : .installed_su_daemon
etc / init.d / : 99superSuDaemon
xbin / : busybox
xbin / : chattr

scheint es nicht zu benötigen.....

der Kernel ist um ca. 600 kb größer geworden :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Klasse, Bootanimation wird nicht gezeigt.... und startet auch nicht. Braucht es einen Trick, dass die Bootani läuft.... auf CMX gings problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bootanimation Datei im bin Ordner getauscht?
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSuperSu und Androidwizard
Ne, steig da nicht ganz hinter, was wieso wogegen....

habs zwar hinbekommen, aber warum, ist mir nicht klar :unsure:

Eine letzte Frage: Flash_image? Wozu ist das gut und wie öffnet man die Datei?
Danke an meinen Telefonjoker fromfuture :thumbsup:

Nun keine Frage, sondern eine Feststellung: Ketan hat den Kernel nicht angerührt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidSuperSu
Schon reingeschaut wegen Pre-Root? Ich kann das nicht beurteilen mit meinem spärlichen Wissen.
 
Hi,
Flash Image wird dazu da sein ein Image zu flashen denke ich. Öffnen kannst du die Datei nicht.
Was Preroot angeht... Ich hatte bis jetzt noch nicht wirklich zeit mich damit zu beschäftigen aber ich habe mir die Zip mal kurz angesehen. Er scheint es so wie beim ersten mal auch gerootet zu haben. Und wenn im Kernel nichts ist wie du sagst dann erstrecht. Ich habe aber noch keinen Schimmer warum das bei ihm funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
Bei Ketan ist es mir klar, er hat einen Imageordner, in dem Kernel und Modem stecken...

Wo drin steckt denn sein pre-root?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sagt er kopiert die Root Relevanten Dateien einfach rein.
Frag du ihn doch mal. Vielleicht verrät er dir mehr.
 
Ich würde ihn fragen, aber allein, was ich ihn fragen soll, stellt ein Problem dar, so, als ob er einem Blinden die Farbe Blau erklären sollte. Verstehst du? Wenn du mir eine Frage formulieren könntest, die ihn aus der Reserve und seine Antwort dir helfen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSuperSu
Fragen wie er die Base prerootet hat. Ob das Update Script einen besonderen Befehl enthalten muss. Da andere ja den Kernel modifizieren müssen um aktuelle Base zu prerooten
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSuperSu
Hast du dir das Script angesehen? Soll ich es posten? (Den relevanten Teil natürlich)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSuperSu
Ne würde ich nicht posten. Ich hab mir das Script wohl angeguckt aber ich würde sagen das es exakt das gleiche ist wie immer bei ihm.
 
Dann brauchen wir nur noch dir rootrelevanten Dateien zu finden?
 
Das ist auch nicht das Problem. Die sind ja bekannt durch die Supersu Zip.
 
Dann haben wir doch alles, was nötig ist?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
667
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.420
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten