Note 2 - Testen ob geflasht / gerooted

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
giggel

giggel

Stamm-User
36
Hallo,

Da ich mein Note 2 ( LTE Version) gebraucht gekauft habe, wurde ich nun gerne testen, ob es sich im komplett originalen Zustand befindet.

Gibt es da eine App für?

Die quasi testet, ob Root vorhanden ist und die originale Software, Kernel etc.

Danke für die Hilfe

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Mach einfach einen screenshot von einstellungen > über dieses gerät und poste ihn hier. Wegen dem root gibt genug apps im play store die das testen. An deiner stelle würde ich einfach neu aufsetzen (stock rom flashen)

Zuletzt bearbeitet:
Play Store und von da root checker laden. Auf verify drücken und dir wird gesagt ob es gerootet ist oder nicht;)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Ganz einfach.
Hast Du die App "Super User" auf dem Handy? Wenn du diese App irgendwo im App Drawer findest, ist das Gerät gerootet...denn die App wird dabei installiert.

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Laut root checker ist kein Root vorhanden.

Der Vorbesitzer meinte ja auch er hatte es gerooted und hat es dann auf meinen Wunsch hin wieder rückgängig gemacht.
Wollte mir. Nur sicher gehen.

Ich habe mal was von irgendeinem Counter gelesen. Wenn der nicht auf 0 steht, wäre es ein Zeichen dafür, dass es gerooted/geflasht wurde.

Kann ich das auch überprüfen?

Würde es nämlich gerne bei rebuy verkaufen und dort steht im Kleingedruckten, dass die Original Software drauf sein muss.

Möchte da kein Risiko eingehen..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361294886299.jpg
    uploadfromtaptalk1361294886299.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
giggel schrieb:
Laut root checker ist kein Root vorhanden.

Der Vorbesitzer meinte ja auch er hatte es gerooted und hat es dann auf meinen Wunsch hin wieder rückgängig gemacht.
Wollte mir. Nur sicher gehen.

Ich habe mal was von irgendeinem Counter gelesen. Wenn der nicht auf 0 steht, wäre es ein Zeichen dafür, dass es gerooted/geflasht wurde.

Kann ich das auch überprüfen?

Würde es nämlich gerne bei rebuy verkaufen und dort steht im Kleingedruckten, dass die Original Software drauf sein muss.

Möchte da kein Risiko eingehen..

Dazu musst du dein Gerät neu starten und dabei den Homebutton, den leiser Knopf und den Sperrbutton gedrückt halten.

Dadurch startet der sogenannte Download-Modus. Dort wird dir der Counter angezeigt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Wenn ich die Tastenkombination beim Starten drücke, wird mir eine Warnung angezeigt, dass ein Custom OS das System schädigen kann oder sowas in der Art.
Dies muss ich entweder mit Volume down bestätigen oder mit Volumen up startet es neu.

Soll ich es bestätigen oder reicht schon, dass da diese Meldung kommt, die eventuell nicht mehr kommt, wenn schonmal eine andere Rom geflasht wurde?

Ganz oben steht im Download Modus bei System entwerder "Orginal" oder "Custom".Zweiteres bedeutet das KEINE orginal Firmware auf deinem Note ist.Dazu noch der "Counter".Da kann 0 stehen, was für dich perfekt wäre, oder "denkdireineZahlaus" steht da was weniger gut wäre.Die Zahl sagt aus wie oft was am Gerät verändert wurde.

willst es verkaufen. warum bei rebuy? hast ne pn

Weil die bei rebuy 480€ zahlen, was ich für einen guten Preis halte. Bieten ja meistens weit unter Wert.
Über das Forum zahlt leider kaum einer mehr für die LTE Version als für die normale.

LTE kann ich vertraglich nicht nutzen, daher würde ich lieber das UKW Radio und die etwas bessere Akkulaufzeit haben.
Mit dem Note 2 ansich bin ich mehr als zufrieden.
Hätte es onscreen Tasten und einen etwas kleineren Bildschirm/Ausmaße wäre es absolut perfekt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

Na super, jetzt bin ich im Download Modus, weil ich gucken wollte, ob alles original ist.
Da steht:
Product Name: GT-N7105
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Also alles in Ordnung.

Ein grünes Androidmännchen und "Downloading - Do not turn off target!!" ist ebenfalls zu sehen..

Wie komme ich da wieder weg, wenn ich es doch nicht ausschalten darf??

Klar kannst es neu starten.. sollst du nur nicht wenns grad am pc hängt und du was flashst.
Einfach powertaste gedrückt halten

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Hat geklappt, hatte nur etwas Angst weil ja da steht: "Nicht ausschalten"
Gilt scheinbar nur, wenn wirklich was gedownloaded wird =)

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand überflüssiger Text.

Grüße