Note 2 Testaktion von Samsung

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gegen diese These spricht allein schon die Tatsache, dass außer mir anscheinend nur noch ein User zum Test eingeladen wurde??
Warum Samsung das jetzt allerdings veranstaltet, wüßte ich auch nicht.

Allerdings haben ich eben nach dem Auspacken sieben (!!!) FW Updates zwischen 8 MB und 190 MB erhalten??

Interessant! Und nach all den Updates, auf welcher Version bist du angekommen? (DBT Version?)

Gibt es sichtbare Veränderungen oder neue Funktionen?

Ich war schon bei so einigen Herstellern Betatester, bei einen musste ich allerdings nee Schweigeerklärung abgeben. Weis ja nicht wie es bei Samsung ist.

geliefert wurde nur das versiegelte Handy und eine Art "Lieferschein" mit einer Kontakt-Person (Email, Tel) - sonst keinerlei Anweisungen, Anforderungen usw.

Ich habe mich jetzt aber mal schlau gemacht: das Testgerät darf nicht behalten werden, auch nicht vergünstigt erworben werden. Es muss auf alle Fälle zurück geschickt werden. Daher wahrscheinlich auch die vielen Updates, die testen da was aus.
Man kann dann aber nach Ende des Testes ein Samsung Gerät vergünstigt kaufen (in einem Shop, den ich auch schon bekommen habe und dessen Preise schon jetzt absolut "zivil" sind).

Ach so: Version:
4.1.2
N7100XXDMF1
JZO54K.N7100XXDME6

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

solitsnake schrieb:
Gibt es sichtbare Veränderungen oder neue Funktionen?

k.A. - ich hatte/habe ja vorher keines

Es darf EIN Samsung-Gerät danach vergünstigt werden? Nicht explizit ein Note 2?

Sinn würde es schon machen wenn man danach ein Note 3 günstiger bekommen könnte. Mal gucken ob ich auch eine Nachricht bekomme, hatte mich bereits letzte Woche als Tester angemeldet.

genau: ein beliebiges Samsung Handy, das in dem Angebot des Shops verfügbar ist. Den Shop habe ich schon bekommen, hat in etwa Preise auf Amazon Niveau.
Und wenn es darauf noch satte % gibt, ist doch ok....:)

Dickedi Moinsen.
Die Firmware und Modem sind zumindest die aktuell verfügbaren Versionen, welche alle freien Geräte in Deutschland momentan haben (können).
Was der Sinn dahinter ist, wäre wirklich schön zu wissen. Für eine PR Aktion wurde eigentlich zu wenig Werbung dafür gemacht ( im Gegensatz zu der SD Karten Aktion damals).
Vielleicht wollen die überprüfen, ob sich die Teilnehmer danach auch größere Geräte kaufen?! ;)
Wie ist denn dein Eindruck von dem Teil? Zufrieden?

bin begeistert..:)

Yes, er ist infiziert!

Und als nächstes wird er "süchtig" werden und es nicht mehr aus der Hand geben:flapper:

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Ich habe auch eine Zusage als Tester letzte Woche bekommen, leider ist das Gerät noch nicht eingetroffen.Seit meinem Samsung Wave hatte ich nur noch Iphones....
Schau mer mal wie das Androide so ist...

Ich teste mal mit euch. Allerdings hab ich mein Note im Premium Kit käuflich erworben. Musste kurzfristig eine preisgünstige Alternative zum meinem Blackberry Z10 haben. Hatte die Wahl zwischen einem S3 oder dem Note im Premium Kit. Das hat man mir, aufgrund der beschädigten Verpackung, günstiger als das S3 angeboten. Da konnte ich nicht widerstehen. ;-)

Ich komme eigentlich, wie auch Chiamh aus dem Apple-Lager und hatte dienstlich immer Blackberries. Bin ja mal gespannt, wie mein Test ausfällt.

Ich hoffe nur das der DPD mich findet- bisher war mal noch nix bei uns :-(
Ich bin auch mal af die Handhabung gespannt, mit Android habe ich noch gar keine Erfahrung, die Software Kies stört mich aber genauso wie Itunes.....

Chiamh schrieb:
die Software Kies

ich denke mal, die kannst Du bei dem 4 wöchigen Test außen vor lassen..:).
Wie schon geschrieben: unmittelbar nach dem Einschalten des Test Handys werden 7 verschieden große FW Updates zwischen 9 MB und 190 MB OTA aufgespielt, also direkt auf dem Handy über das Mobilfunknetz (WLAN war nicht nötig).
Kies brauchst also nicht dazu

Der ursprüngliche Beitrag von 08:33 Uhr wurde um 08:35 Uhr ergänzt:

@basti150677: hier in diesem Thread geht es ausschließlich um wenige Geräte mit speziellen Spezifikationen, die einigen Unsern im Rahmen eines Tests von Samsung zur Verfügung gestellt wurden.

War ja mal wieder klar deutschland only

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
presseonkel schrieb:
@basti150677: hier in diesem Thread geht es ausschließlich um wenige Geräte mit speziellen Spezifikationen, die einigen Unsern im Rahmen eines Tests von Samsung zur Verfügung gestellt wurden.

Ach so: Version:
4.1.2
N7100XXDMF1
JZO54K.N7100XXDME6

Welche Spezifikationen hat das spezielle Testgerät denn?

Die o.g. Version habe ich auch. Ebenso hatte ich die gefühlten tausend Updates. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Samsung da irgendwas testet. Eher Marketing, um die Tester davon zu überzeugen, sich das Note 3 zu kaufen.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und werde mich zurückhalten und still mitlesen.

Nein, vorgestern im Elektrofachmarkt im Premiumpaket gekauft.

Hab gerade aber mal mit den Daten verglichen, die du gepostet hast. Sind identisch. Ebenfalls die ganzen Updates, die direkt nach der Einrichtung installiert wurden. Die hatte ich ebenfalls.

basti150677 schrieb:
Nein, vorgestern im Elektrofachmarkt im Premiumpaket gekauft.

hier geht es aber wirklich nur um die Handvoll unserer User, die aufgrund dieser Aktion von Samsung ein Handy zur Verfügung gestellt bekommen haben.
Dein Resümee Deines im Elektrofachmarkt erworbenen Note 2 kannst Du doch in entsprechenden anderen Threads hier im Note 2 Forum posten.

Ich wollte und werde den Beitrag auch nicht dazu nutzen, um meine Erfahrungen zu posten.

Mir ging es nur darum, ob Samsung wirklich noch was testen will, oder ob es ein Kundenfang ist. ;-)

Darum lese ich ab sofort nur noch still mit. :)

basti150677 schrieb:
oder ob es ein Kundenfang ist. ;-)

dann sollte sich Samsung aber umgehend von seiner Promotion Abteilung trennen..:).

Hier haben insgesamt nur drei (!!) User so ein Testhandy von Samsung zur Verfügung gestellt bekommen.
Wären es jetzt 3000 (oder mehr) würde ich Deiner These zustimmen.