Note 2 stürzt ständig ab! Verdacht: Play Dienste fehlerhaft

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

johnderkarton

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!

Ich habe seit kurzem Probleme mit dem Note 2. Es stürzt häufig ab (Bildschirm friert ein), meistens wenn irgend etwas mit dem Play Store gemacht wird. Installiert war Stock 4.1.2 glaube ich.

Dann habe ich folgendes gemacht:
-Über Odin aktuelle StockRom installiert. 4.4.2
-->keine Besserung
-PhilzTouch installiert und gerootet
-CustomRom installiert
-gapps installiert
-->auch keine Besserung

Dazwischen immer wipe und so!

Wie gesagt ich habe die Vermutung, dass die Google Dienste fehlerhaft sind, da das Note nicht abstürzt, wenn ich whatsapp nutze, etc. und die google-aktualisierung deaktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit das Note 2 so sauber wie möglich zu machen? Oder könnte ein Kernel flash etwas andern?

Vielen Dank im Voraus!

Nutzt du eine Speicherkarte?

Das kann das Note 2 auch gerne mal in einen solchen Zombie verwandeln.

Hallo Andrea!

Ne, ich habe bislang noch keine Speicherkarte genutzt, die steckt noch in meinem alten Handy.

Grüße

Hmm, dann habe ich spontan auch keine Idee. Mein Note wird ja nun gerade durch das Nexus ersetzt...

Dann lass uns tauschen!:biggrin:

Lach Nein, das behalte ich noch ein weilchen

Hallo,

also ich gebe mein Note2 auch nicht ab. Das läuft noch wie Schmidts Katze, und ich hab weder Kratzer noch sonst eine Macke an dem Gerät. ;)

Zu Deinem Anliegen:

Ich habe seit kurzem Probleme mit dem Note 2. Es stürzt häufig ab (Bildschirm friert ein), meistens wenn irgend etwas mit dem Play Store gemacht wird.
Hast Du kurz vorher was Bestimmtes gemacht? Evtl. eine App installiert?

Installiert war Stock 4.1.2 glaube ich.
Du glaubst? Hast Du das Note2 gebraucht von jemand übernommen?

Ja, ich habe das Dinge gebraucht gekauft, aber mit der Anmerking, dass es ab und zu hängt. Da ich schon lange
83twurjtl12.png
[/URL][/IMG] etliche Smartphones gerootet und neue Firmware geflasht habe, dachte ich, ich kriege das hin.

Wenn ich die Updates der google Apple deinstalliere, läuft das Note 2 gut. Alle 2 h schießt sich zwar die Samsungs Mail App ab, aber das ist nicht so wild.

Screenshot_2015-03-29-10-36-38.png.html

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

Pic-Upload.de - Screenshot_2015-03-29-10-36-38.png

Ja, ich habe das Dinge gebraucht gekauft, aber mit der Anmerking, dass es ab und zu hängt.
Also hatte der Vorbesitzer schon Probleme. Entweder waren die von Anfang an vorhanden - was ich nicht sehr wahrscheinlich finde - oder er hat selbst am Note2 rumgemurkst und diese verursacht.

Da ich schon lange
83twurjtl12.png
[/IMG] etliche Smartphones gerootet und neue Firmware geflasht habe, dachte ich, ich kriege das hin.
Klar, hätte ja durchaus sein können. Aber wie schon geschrieben, je nachdem, wo der eigentliche Fehler lag, ist es im Nachhinein fast unmöglich herauszufinden, was denn nun der Grund für die aktuellen Probleme sind.

Ok...ich gehe davon aus, dass das Problem sehr tief liegt, da eine neue Firmwar auch nichts geändert hat. Gibt es sonst noch nen "tiefere" Methode, das Note 2 neu zu machen?
Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo,

bzgl. einer "tieferen" Methode kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich es vorziehe, StockROM zu haben.

Da das Gerät ja gebraucht übernommen wurde und Du nicht weißt, was der Vorbesitzer damit gemacht hat, bzw. wie er mit dem Note2 umgegangen ist, kann es auch sein, daß ein Hardwareschaden vorliegt. Aber vielleicht hat ein anderer User noch eine Idee.