Note 2 startet nicht nach Tiefenentladung (nach Ladung)

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cheesa

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Community

Erstmal die Infos zum Gerät
Persus Alpha 30.1 Kernel
int2ExtSD exFAT Mod mit 64gb MicroSD

Heute Nacht ging mir mein Note 2 aus, da ich eingeschlafen bin whärend dem TV schauen. Morgens habe ich das Gerät ans Ladegerät angehängt. Es zeigte mir eine Batterie die sich langsam füllte.

Jetzt wollte ich das Gerät starten, aber es bleibt hängen beim "SAMSUNG" Screen. VolumeUp+Sperren+Home geht nicht. VolumeDown geht, Odin erkennt das Gerät.

Was ist jetzt los? Soll ich warten bis er 100% geladen hat? Derzeit hat er ca 85%.

Einschicken geht derzeit garnicht, ich bin auf das Gerät angewiesen.

- cheesa

//schnauuuuf...

Nach etlichen Versuchen konnte ich ins CWM Recovery und den Kernel neu flashen sowie ein Systembackup einspielen. Und juhu! Es läuft wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich kann Dir leider nicht sagen, wie Du das Problem lösen kannst.

Ich kann nur sagen, dass ich so ca. das selbe Problem habe.

Mein Note II wird zwar erkannt, sobald es an ein Akkuladekabel oder an das Datenkabel am PC angeschlossen wird (der Screen geht an, Verwendung mit Odin ist möglich, ich komme ins Recovery, usw.), aber vor Kurzem hatte mein Gerät eine Macke.

Den USB-Mini_port am Gerät habe ich bereits gereinigt mit einem Pinsel. Half nix. Hast Du das schon versucht? Oder ein anderes Ladekabel bzw. Netzteil versucht? Bei mir hat das leider nicht zum Erfolg geführt aber vielleicht bei Dir?

Es gab akustische Signale von sich, ein Lenkrad war oben links im Eck zu erkennen, das andauernd verschwand und wiederkam gefolgt von diesen akustischen Signalen. Die Tastatur ist temporär eingefroren/aufgetaut. Manchmal konnte der Akku aufgeladen werden, manchmal nicht mehr bis er schließlich gar nicht mehr aufzuladen ging.

Nun bekomme ich jedesmal, wenn ich das Gerät starte (muss es an ein Ladekabel oder Datenkabel anschließend, sonst schaltet es sich nicht mehr ein) eine große, graue Battarie mit einem grauen/weissen Kreis in der Mitte angezeigt (Nicht animiert).

Eine andere ROM lässt sich komischerweise nicht mehr aufspielen und es gibt Probleme beim Installieren von einem neuen Kernel. Spätestens beim Willkommensbildschirm des neuen ROM friert der Bildschirm ein und die Meldung "Akku extrem schwach" beendet mein Vorhaben der Installation des neuen ROMs.

Gruß

Habs bereits editiert, läuft zum Glück wieder alles.

Danke trotzdem für die Antwort!

Freut mich ;)

Das Problem das du hattest withoutatrac3 hatte ich vor 2-3 Wochen auch andauernd. Oft ladete das Gerät angeblich, was es nicht tat, das Lenkrad kam andauernd und der Bildschirm flakkerte immer auf. Ich konnte das Gerät nicht mehr mit dem PC verbinden ect ect.

Ich bin dann ins CMW hab das Gerät dort zurückgesetzt, dann unter Android nochmal. Anschließend den Kernel neu geflasht. Jetzt läuft wieder alles wie geschmiert.

Das Problem das du hattest withoutatrac3 hatte ich vor 2-3 Wochen auch andauernd. Oft ladete das Gerät angeblich, was es nicht tat, das Lenkrad kam andauernd und der Bildschirm flakkerte immer auf. Ich konnte das Gerät nicht mehr mit dem PC verbinden ect ect.
Der Bildschirm flackerte bei mir auch immer und oben die Battarie Anzeige ziegte mal an, dass der Akku geladen wird, dann gab es ein akustisches Signal (Das, wenn man den Ladekabel anschließt/entfernt).

Das Note II wird bei meinem PC, Laptop und Ultrabook auch nicht mehr erkannt. Lediglich mit Odin klappt die Verbindung, aber mit MTP usw. ist da nichts zu machen. Es muss am Handy liegen, denn ich habe es an 3 unterschiedlichen OS (Win7, Win8, Win Vista) probiert. Lediglich Odin ist möglich wie gesagt.

Ich bin dann ins CMW hab das Gerät dort zurückgesetzt, dann unter Android nochmal. Anschließend den Kernel neu geflasht. Jetzt läuft wieder alles wie geschmiert.
Hast Du im CMW alle Wipes durchgeführt? Ich habe das schon ettliche Male versucht (Alle Wipes). Ins Android, also in die ROM selbst bin ich Anfangs zwar noch gekommen, aber spätestens bei der Password-Abfrage war schluss (Akku extrem schwach - Meldung und dann ist der Bildschirm eingefroren oder das Handy ging aus).

Ich habe bereits versucht eine Stock-ROM (DLL7) zu installieren, davor natürlich alles gewiped, doch am Willkommen Screen von der Stock ROM war schluss (Selbes wie weiter oben beschrieben). Habe auch versucht den Kernel neu zu installieren, denn bei der Installation einer ROM (monxfidied) kam eine Kernel Fehlermeldung. Allerdings brachte das auch nicht den Erfolg.

Welche ROM und welchen Kernel hast Du installiert, sodass es dann funktioniert hat?

Ich weis echt nicht mehr weiter. Werde morgen einen anderen Akku versuchen, vielleicht ist er ja defekt. Anderenfalls werde ich das Gerät wohl gegen Garantie einschicken müssen.

Gruß

Hallo

Das Problem scheint exakt das gleiche zu sein. Ich habe zuhause ein alternatives Ladegerät angeschlossen, und hatte Glück das ich das Gerät laden konte. Zwar mit Unterbrechungen aber immerhin.

Ich bin ins CWM (hatte zu dem Zeitpunkt vollen Akku!) habe dort folgendes ausgeführt:
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- wipe dalvik cache (unter advanced menu)
- wipe battery stats (unter advanced menu)
- fix permissions (unter advanced menu)

Dann habe ich noch den Persus Alpha 30.1 aufgespielt (den ich die ganze Zeit installiert hatte). Jetzt bootete Android neu, hab dann zur Sicherheit nochmal unter Android das Gerät zurückgesetzt. Dann erneut gebootet und das Smartphone angesteckt und erstmal mehrere Stunden gewartet. Die ganze Zeit kein komisches Verhalten mehr. Bis heute. Das ist jetzt ~2 Wochen her.

Wenn du einen befreundeten Modellbauer hast, kannst du ihn Fragen ob er deinen Li-Ion Akku via gebasteltem Anschluss direkt an ein entsprechendes Ladegerät hängt. Einfach mit 0,5A Laden, logischerweise als 1C. Die Ladekabel müsstest du selbst basteln, Kabel+Tesa sollte fürs erste klappen. Woher kommst du den - mit viel Glück kann ich dir aushelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Überschrift ist übrigens etwas irreführend.
Es handelt sich nicht um eine TIEFENTLADUNG, wenn man das Handy nutzt, bis es von alleine aus geht.
Das Gerät geht frühzeitig alleine aus, um eben so eine Tiefentladung zu verhindern... ;)

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Stimmt allerdings. Ich meinte damit eher die "Tiefenentladung" bis sich das Gerät nicht mehr nutzen lässt. Also Entladen in dem Bereich wo es ihm noch nicht weh tut.

Hallo!

Ich hatte einen kleinen Fortschritt!

Ich habe Deine Schritte befolgt
Ich bin ins CWM (hatte zu dem Zeitpunkt vollen Akku!) habe dort folgendes ausgeführt:
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- wipe dalvik cache (unter advanced menu)
- wipe battery stats (unter advanced menu)
- fix permissions (unter advanced menu)

Dann habe ich noch den Persus Alpha 30.1 aufgespielt
Wobei ich diese Schritte sicherlich 6x durchgeführt habe, jedoch ohne Erfolg.

Kurz davor habe ich es nocheinmal so versucht und ich bin ins Stock ROM gekommen und siehe da, der Akku wurde aufgeladen (Es war/ist bei 0%).
Ich wollte die frohe Botschaft schon verkünden, als das Handy plötzlich von selber neu bootete. Ich kam erneut ins ROM, das Handy schaltete sich aber gleich wieder aus (Battarie zu schwach).

Dann habe ich noch den Persus Alpha 30.1 aufgespielt (den ich die ganze Zeit installiert hatte). Jetzt bootete Android neu, hab dann zur Sicherheit nochmal unter Android das Gerät zurückgesetzt. Dann erneut gebootet und das Smartphone angesteckt
Ich muss das Smartphone die ganze Zeit am Ladekabel oder Datenkabel angeschlossen lassen sonst geht es gar nicht erst einzuschalten...

Ich krieg die Krise...

Wegen dem Ladekabel...Ich wohne etwas weiter weg als Du vermutest...Ist dir Südtirol zu weit weg oder? :tongue: Danke trotzdem ;)

Ich wollte sowieso mal MediaMarkt. Dort werd ich einfach ne neue Battarie testen, falls ich das darf.

Ich glaube aber es wäre das Beste, das Gerät gleich einzuschicken weil ich ja Garantie drauf habe. Sollte das Problem wirklich "hardware technisch" sein, dann wäre es wirklich blöde, wenn am Ablauf der Garantie das Problem weiterhin auftritt auch wenn es zur Zeit evtl. nicht mehr auftretet...

EDIT:

Ich habe nun das Gerät erneut eingeschalten und plötzlich ist die graue Battarie nicht mehr grau, sondern unten etwas grün ;) Momentan leuchtet die rote LED. Hoffentlich bleibt das weiterhin so...Ich werds mal aufladen lassen! ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme aus Niederösterreich. Also garnicht so abwegig.

Halt mich auf dem laufenden. Ich würde sagen du testest das Gerät mehrere Wochen, und wenn der Fehler nicht mehr auftritt kannst du dir das Einschicken sparen. Hoffen wir das beste.

Aso, dachte Du kommst sicher aus Deutschland oder so...

Ja so machen wirs...

Gruß

Es gibt nicht viele von uns, aber immerhin ein paar :D

Ja glaube ich auch :tongue:

Trotzdem seid ihr hier willkommen. :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: withoutatrac3
Für diesen Beitrag hast Du dir ein Danke verdient ;)