Note 2 startet nicht mehr

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pit?

Da stimmt was nicht...

Edit fragt: Hast Du die entpackte .tar bei PDA in Odin?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

und was mache ich nun?

edit antwort: ja habe ich!

Zuletzt bearbeitet:
Zu riskant lass Dein Geraet so wie es ist und stell Deine Frage was Du nun am Besten machst im Thema bei Androidpit...ist sicherer...

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das Handy schon im Download-Mode angesteckt habe bevor ich Odin öffne und die .tar datei öffne, dann kommt der Fehler nicht, bleibt aber bei SetupConnection.. stehen.

Ich versteh die Welt langsam nicht mehr...

edit: nach etwas warten nun, erscheint in odin jetzt die meldung:

Cant open the serial (COM) port.

Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du Kies offen vorher irgendwann heute ? Falls ja...wuerde das eventuell erklaeren...

Edit meint: Geraet im Downloadmodus erst dann anschliessen nachdem Du bei PDA die .tar ausgewaehlt hast...dann warten bis Dein Geraet erkannt wird

ok, wenn ich das in der reihenfolge mache, dann kommt der fehler mit dem PIT.
ich hatte Kies noch nicht offen. und was auch komisch ist, jedes mal wenn ich das gerät wieder anstecke, muss er treiber installieren.

Die Treiber.exe aus dem Dropbox Download hattest Du vorher installiert nehme ich an? Welches Betriebssystem auf dem PC oder Mac? Hast Du nach Treiberinstallation neu gestartet?

Die Pit Meldung find ich seltsam, eine Erklaerung hab ich dafuer nicht...aber die Com Meldung hoert sich nach nicht Verfuegbarkeit von Treibern an...

also die treibernote2.exe habe ich installiert und auch einen neustart gemacht.

Gut.

Dann die eventuell bloede Frage- Du hast die Odin3 v3.07.exe und nicht etwa eine andere aeltere Version?

ja es ist genau diese version, die aus dem entpackten ordner kommt.

edit:
ich habe jetzt kies deinstalliert, die treiber deinstalliert und installiere die treibernote2.exe nochmal neu und starte den rechner neu.

dann sollte es ja so sein, wie es in der anleitung vorausgesetzt wird oder?

nachdem ich die treiber installiert habe und das gerät dann anstecke, installiert windows 7 dann nochmal treiber und zwar folgende:

gadget serial
cdc abstract control model

erst dann erkennt odin das gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Jap sollte es, auch wenn das ein ziemlicher Akt ist. Wahrscheinlich gabs irgendeinen Fehler bei der Treiberinstallation :confused:

Edit: Geraet vom Pc trennen. Dann Downloadmodus und weiter nach Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
also egal was ich mache, es kommt einfach dieser PIT Fehler.... und auf AndroidPIT schreibt auch niemand...

edit: wenn das gerät aber in odin erkannt wird, sollte doch trotzdem alles passen oder?

mal ne ganz andere frage, ist es ein problem das gerät in diesem zustand gerootet und was weiß ich was, zu amazon zurückzuschicken?

Zuletzt bearbeitet:
Komplett ueberfragt leider :(

Kann Dir bloß sagen was ich tun wuerde wenn da ein Pit Fehler kaeme...und ichs x Mal versucht haette...

Samsung orig. Firmware von Sammobile runterladen und die mit Odin flashen.
Aktuelle ist DMC3.
Wurde glaub auch hier im Thema schon vorgeschlagen...solltest Du es einschicken muessen, kann es Probleme geben weil Du bereits gerootet hattest und der Counter somit auf 1 steht...kann, muss aber nicht. Selbst schon mit S2 Probleme gehabt, trotz Root Garantiefall :)

Edit: Sollte es sich wirklich um suddendeath handeln...auf jeden Fall einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
habe ich dann nicht wieder das gleiche problem mit odin?

Einen Versuch ist es wert...also waere es mir zumindest. Aergerlich ist das schon aber einteilig ohne Pit file und dann ne Pit Fehlermeldung bei Odin ist recht merkwuerdig...allein deshalb wuerd ichs mal mit ner orig. FW von Sammobile versuchen...

Ist schonmal ein sehr gutes Zeichen, wenn du in den Download-Modus kommst. (Dein Note lebt noch)
Am besten lädst du dir die aktuelle Firmware von Firmwares | SamMobile runter. Schaust halt, dass du unter N7100 und Germany schaust. Danach die .tar oder .tar.md5 Datei bei Odin reintust. (Unter dem Reiter "PDA"). Wichtig ist, dass "Re-Partition" nicht markiert ist und das "PIT" Feld leerbleibt. Dann einfach das Handy in den Download- Modus versetzen und flashen.

PS: Suddendeath kann man eigentlich ausschließen, weil dann meines Wissens auch der Downloadmodus nicht funktionieren würde.

ok, also ich lade jetzt gerade folgende Datei von Sammobile runter:

N7100XXDMC3_N7100DBTDMB1_DBT.zip

der Download dauert aber noch ca. eine Stunde lang, ich bin sehr gespannt, ob das funktioniert.

Es beruhigt mich auf jeden Fall, das das Gerät evtl. doch nicht defekt ist.

Ich danke schonmal für die Hilfe soweit. Ich berichte, sobald ich die Firmware von Sammobile runtergeladen habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

habe jetzt die original firmware von sammobile, gleiches problem weiterhin...

ich verstehs einfach nicht mehr, es muss doch irgend eine möglichkeit geben wieder herr über das gerät zu werden??

klingt leider nach hardware defekt.

ich weis nicht, ob das flashen von dreiteiligen firmwares was bringt und kenne mich damit auch nicht aus. Aus galaxy S2 forums zeiten,weis ich noch, dass dies oft noch empfohlen wurde wenn nichts mehr ging. Inwieweit es dreiteilige fürs Note2 irgendwo gibt, keine ahnung.

Was steht den bei dir im Downloadmodus?

Counter
Status

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

DirtyKlot schrieb:
PS: Suddendeath kann man eigentlich ausschließen, weil dann meines Wissens auch der Downloadmodus nicht funktionieren würde.

Von früheren Userberichten (vor allem S3) weis ich, dass es auch sogenannte halbe SD´s gab, bei denen der Downloadmodus noch ging, aber das flashen immer zu fail führte.

es steht folgendes im download-mode:

ODIN MODE
PRODUCT NAME:
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: No
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Custom

edit:
ich bin kurz davor es zu amazon einzuschicken und zu hoffen, das die in ihrer reparaturabteilung das nicht checken oder einfach ignorieren, das das gerät gerootet wurde.
ich denke aber ich habe größere chancen aufgrund des rootes bei amazon als bei samsung oder?

Zuletzt bearbeitet:
Counter auf NO ist schonmal gut.
Custom wird beim Sudden Death bzw. beim halben SD immer angezeigt, auch bei ungerooteten und nie veränderten Geräten. Jedenfalls haben das User beschwört.

Seit wann hast du das Gerät? Es handelt sich um ein 16gb model ohne LTE richtig.
Du weist nicht zufällig ob du den betroffenen Chip hast ?
Es gibt ne APP um dies zu sehen, jetzt natürlich nicht möglich zu testen, aber kann ja sein, dass du das mal getestet hast.

Wenn keiner mehr helfen kann must du es wohl einschicken.
Lies dir mal threads zum sudden death durch (hier und beim Galaxy S3)! Wohin es die Leute geschickt haben und was sie dazu geschrieben haben! Soweit ich weis, mussten einige zahlen für den Austausch der Hauptplatine bei anderen ging es auf Garantie. Ich weis nicht wie es bei Leuten aussah bei denen man noch in den Downloadmodus konnte, also halben SD.

EDIT:
Klar wenn du es amazon zurückschickst als defekt, und die geben dir eine neues bzw. das Geld zurück, hast du den jackpot.