Note 2 startet nicht mehr

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie komme ich denn in den Download/ Recovery Modus?

Gerät herunterfahren, komplett ausschalten.

Dann: gleichzeitig POWER+ HOME + VOL-UP drücken und gedrückt halten, bis der Samsung Schriftzug erscheint, dann die Tasten loslassen. = Recovery-Modus

gleichzeitig POWER+ HOME + VOL-Down = Downloadmodus

Zuletzt bearbeitet:
Tut sich nichts....

Was soll ich machen :(

Es war gerootet... können die rauskriegen dass es gerootet war :-/

Hallo es gibt eine Möglichkeit mit usb jig kostet ca 6 € bring das Gerät das sich nicht mehr einschalten lässt zumindest in Downlosdmodus und setzt counteur auf 0 dann kannst mit Odin neue Firmware aufspielen , ich hab so ein ding und getestet und es geht.
wen nicht geht kannst immer noch einschicken.
Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Meine Frage nun ist da es ja gerootet ist ich selbst kann ja garnichts machen momentan mit dem Gerät.

Können die Leute bei DatRepair an die ich es zuschicken soll rausfinden dass es gerootet war? Weil wenn ja, dann erlischt ja die Garantie und es wird ja dann wahrscheinlich keine Reparatur vorgenommen auf kosten von Samsung...

Ja, die Leute können es evtl. sehen und dann kommt es auf deren Kulanz an. Wird ja anscheinend von Hersteller zu Hersteller anders gehandhabt.

"usb jig kostet ca 6 € bring das Gerät das sich nicht mehr einschalten lässt zumindest in Downlosdmodus und setzt counteur auf 0"...

Mein kleiner Bruder meinte auch, dass ich den Counteur auf 0 setzen muss wie soll das denn laufen...?

Woher kann ich mir denn so ein USB-Jig zulegen?

Kann mir jemand vielleicht seins leihen oder sowas?

Keine Angst anscheinend wissen das hier nur wenige, es gibt eine neue Gesetz, wer sein Gerät rootet verliert nicht die Garantie.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

Frag Google der zeigt dir einige ich habs von Amazon

Ech jetzt?

Aber ich würde es mal gerne mit dem USB Jig versuchen....

Habe gelesen, dass es bei vielen geholfen hat, das mit Samsung und DatRepair soll ja nicht gerade schnell ablaufen mit dem Service....

Würde mir gerne mal erst eins zulegen :)

Link bitte zu dem Gesetz.........Danke.

Hat jemand ein Link wo ich mir so ein Teil zulegen kann?

evondem schrieb:
anscheinend wissen das hier nur wenige, es gibt eine neue Gesetz, wer sein Gerät rootet verliert nicht die Garantie.

Das stimmt so nicht ganz:

EUR-Lex - 31999L0044 - DE

Verwechselt die Garantie nicht mit Gewährleistung

Zitiere AndroidPit:
Beispiel 1: Ihr rootet Eurer Smartphone und installiert den beliebten Custom-ROM CyanogenMod. Plötzlich löst sich aufgrund eines Materialfehlers der Knopf zum Ein- und Ausschalten Eures Smartphones. Hier greift ganz klar die Gewährleistung. Aber auch hier gilt: Nach den ersten sechs Monaten seid Ihr in der Beweispflicht, dass der Materialfehler am Knof schon von Anfang an vorlag.

Beispiel 2: Ihr rootet Euer Smartphone, installiert CyanogenMod und zusätzlich einen neuen Kernel, der Eure CPU übertaktet und für mehr Leistung sorgen soll. Dem Smartphone-Prozessor gefällt das aber überhaupt nicht, erhitzt sich zu stark und raucht im wahrsten Sinne des Wortes ab. Hier greift die Gewährleistung nicht, weil die Schäden eindeutig durch das Rooten verursacht wurden.

• Danke
Reaktionen: nobecker und Missie
Das ist kein Gesetz und auch nichts Halbes oder Ganzes. Die Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten gibt es schon länger. Ist aber kein Garant, da ein neues Gerät wohl eher ohne Root und Custom Rom ausgeliefert wird.

Mir wurde einmal einem Gerät ausgetauscht und eins wurde repariert obwohl gerootet , war kein Samsung es waren Simvalley.

Ja den habe ich gekauft und getestet, Abends bestellten am nächsten Tag geliefert, sag Bescheid wenn es hilft, viel Glück

evondem schrieb:
war kein Samsung es waren Simvalley.

Und genau hier liegt der Unterschied.

Auch weiß aus eigener Erfahrung das z.b. W-Support extrem pingelig ist wenn der co unter nicht auf 0 ist. ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Mein Schicksal liegt in den Händen des USB-Jig würde ich mal sagen dann ^^

Hallo,

ich habe das Problem, das mein Note 2 über Nach, als es am Strom hing, wohl einfach ausgegangen ist, dann neustarten wollte und nun beim "Samsun Galaxy Note II"-Schriftzug hängen bleibt.
Ich komme noch in den Downloadmodus und das Handy wird vom PC erkannt, aber es startet einfach nicht mehr.

Welche Möglichkeiten habe ich, noch etwas zu retten? Ich habe kein Backup von Telefonnummern oder ähnlichem soweit ich weiß. Habe zumindest so ein Backup nie irgendwo gemacht, da ich nicht davon ausgegangen bin, das mein Handy von Heute auf Morgen über Nach nicht mehr funktioniert.

Ich bitte um schnelle Hilfe.

Mfg

edit: Ich weiß zwar nicht warum mein Thread hier her verschoben wurde, da es sich hier nicht um ein "nicht starten" des Handy's handelt sondern schlichtweg um ein hängen bleiben beim starten.
Naja, ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen.

Zuletzt bearbeitet: