Note 2 Speicher und Vibration

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dirkschn25

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Guten tag

Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem note 2 aber mir sind 2 Dinge aufgefallen die ich mir nicht erklären kann.

Einmal wenn ich über den google chrome Browser bilder in den download ordner vom telefon speichern will, werden sie nicht in der gallery angezeigt erst wenn ich sie in ein anderen ordner verschiebe. Beim anderen browser passiert das nicht da werden sie gleich angezeigt.

Ich wollte meine selbst eingestellte vibration für whatsapp nutzen, aber das funktioniet nicht. Kann nur kurz bzw lang wählen. Wenn ich Standart wähle vibriert es nicht wenn ich eine Nachricht über whatsapp bekomme.

Und noch wo neben bei. Wenn ich im Telefonbuch bin und sagen wir gerade bei "K" bin und ein namen aussuchen will scrollt er plötzlich ständig wieder nach ganz oben. Woran liegt das?

Vielen dank

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten Problem gibt's hier schon irgendwo nem Thread. Soweit ich mich erinnere, ist das bei vielen so. Zum Teil erscheinen sie auch erst verzögert.

Zum whatsapp Problem kann ich nicht viel sagen. Evtl. ist die Vibration in der App selbst festgelegt.

Das mit der Kontakt-Liste könnte evtl. an einer Einstellung unter Bewegung liegen. (Zweimal Tippen nach oben). Funktioniert der Bewegungs-Sensor sonst fehlerfrei?

Bewegungssensor???

Ja bei whatsapp gibt es ne eigene einstellung, aber zum beispiel bei meinem alten sony hat er die vibration von den handyeinstellungen genommen sobald ich auf standard geklickt habe

Ich weiß nicht, welche Sensoren Samsung dafür auswertet, sind ja genug vorhanden (Beschleunigung, Gyroskop, Lage etc.). Hast du denn die Option unter "Bewegung" an? Dann springt eine Liste automatisch wieder an den Anfang, wenn Du zweimal auf die Oberkante tippst.
Falls ein Sensor ne Macke hat, passiert das evtl., ohne dass du das bewusst gemacht hast.

-edit-
Hab's gerade mal probiert. Es reicht z.B., beim scrollen etwas fester zu tippen (2x) und dabei das Note ziemlich aufrecht zu halten, um die Funktion auslösen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirkschn25
Danke

Hab einfach unter Bewegung die Funktion mit 2 mal finger tippen aus geschalten.
nun scrollt er nicht mehr von alleine nach oben.

Vielleicht habe ich es unbewusst gemacht, oder keine Ahnung woran es lag.