Note 2 ruckelt...

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
grisu63

grisu63

Stamm-User
118
Hallo,
ich habe seit gestern das Note2 und wundere mich doch etwas darüber, das die Homescreens, App-Ordner und der Widgetordner bein Scrollen ganz schön ruckeln.
Das Gerät ist auf dem neuesten Stand und ich bin doch etwas verwirrt, da in allen Tests gesagt wird das nichts ruckelt etc..
Wie sieht es bei euch aus?
:confused2:

keine Ruckler bei mir. Läuft alles wunderbar flüssig. Nach nem Neustart sind die Probleme noch immer da?

Bei mir ruckelt es nur, wenn ich den Homescreen entsperre.
Im System dann ruckelt es dann nicht mehr.

Ich habe die Energiesparoption aktiviert. Allerdings weiß ich nicht, wie sich das System verhält, wenn diese deaktiviert ist.

joa, diese Fade-Animation ist ein bisschen rucklig, aber die animationen kann man ja auch auf maximale geschwindigkeit stellen oder diese ganz deaktivieren, dann gibts nur nen ½-sekündigen hänger und das wars :p

keine ruckler

butterweich und smooth wie es sich gehört. welche android version/buildnummer ist denn auf deinem note installiert?

Hmmm..butterweich ist anders. Android 4.1.2 ist installiert.
Wo kann ich denn die Animationsgewschwindigkeit einstellen?

grisu63 schrieb:
Hmmm..butterweich ist anders. Android 4.1.2 ist installiert.
Wo kann ich denn die Animationsgewschwindigkeit einstellen?

In den Dev Options.Um die freizuschalten muss man ein paar mal auf die OS-od. Kernel-Version tippen.

Wie wäre es mit einem Video des Ruckelns? Das ist doch immer sehr subjektiv.

Ruckeln beim Note 2???
Wie geht das denn...

Vielleicht hast du sehr viele apps die im Hintergrund laufen.

Das kann man auch in den dev options beschränken.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

NoRulz schrieb:
In den Dev Options.Um die freizuschalten muss man ein paar mal auf die OS-od. Kernel-Version tippen.
das ist erst ab 4.2, für N2 gibt s bisher nur 4.1.2

grisu63 könntest du uns die bulidnummer und so weiter mitteilen? (im Telefon *#1234# eingeben und screenshot posten)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362653207177.jpg
    uploadfromtaptalk1362653207177.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 640
  • uploadfromtaptalk1362653223925.jpg
    uploadfromtaptalk1362653223925.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 681
AP:N7100XXDMB2
CP:N7100XXDLK7
CSC: N7100DBTDMA1

Das Gerät ruckelt bereits kurz nach dem neustart.
Habe den Nova und den Apex Launcher installiert, jedoch das gleiche Problem.
Unter dem Stock-Browser ist es nicht ganz so schlimm, aber butterweich läuft es nicht.

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    724 Bytes · Aufrufe: 665
Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig... bei mir ruckelt nichts, außer der Übergang im appdrawer von apps auf widgets, aber das scheint generell ein Problem von jb sein, hab ich gehört.
Habe aber auch alle Animationen in den dev optionen ausgeschaltet.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Note 2 meiner Frau rückelt auch! Läuft noch mit 4.1.1. DAzu kommt noch das der Lichtsensor sehr rückelig die Bildschirmhelligkeit regelt! FR hat nichts gebracht. Alles ist Stock.

Nicht, dass Samsung schon wieder eine neue CPU eingebaut hat wie seinerzeit beim Samsung 2 G-Modell. :mad:

da konnte man es aber an dem G erkennen, laut screen vom OP isses aber das normale GT-N7100...

Oftmals liegt sowas auch an bestimmten Apps.
Hattest du das Problem auch schon direkt nach dem allerersten Start nachdem du es gekauft hast? Also wo noch keine von dir installierten Apps drauf waren.

Schon nach dem ersten Start, aber da hat er auch sofort eine Wiederherstellung meiner Apps gemacht. Kann durchaus sein, dass dort etwas faul ist.

Bei mir hat folgendes geholfen das komplette OS "smoother" zu machen:
- Per SetCPU: CPU auf min. + max. 1200 Mhz begrenzt
- Per LagFix: Systemdaten getrimmt
- Per Seeder: Auf Automatik eingestellt
- Unnötige Systemapps entfernt

Base: Android HD Revolution 12.0

Laufe damit schon seit ein paar Tagen rum und Akkutechnisch ist es sogar besser geworden, trotz permanenten 1,2 Ghz.
Zumindest hab ich trotz 1T 12S 56M Laufzeit und 5S 2M 36S Bildschirm on noch 36% Restakku.