Note 2 ruckelt...

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schlum schrieb:
2,2gb von 29gb sind frei!

Du hast also ein 32GB Note 2!

Bei mir wurde das Note 2 (16GB) ab nur noch 2.5 GB freier interner Speicher langsamer.Deutlich langsamer, in den Reaktionszeiten auf irgendwelche clicks.
Ich kann mich allerdings nicht wirklich daran erinnern, ob auch Spiele ruckelten, oder Videos. Ich hab halt sehr schnell 'aufgeraeumt'.
Schon 'clean Master' gibt recht einfach unnoetig belegten Speicher frei.

Allerdings hatte ich mal die Harwarebeschleunigung eingeschaltet. Wegen eines Spieles, das dies ins Gespraech brachte.
Da hatte ich danach ein 'unrundes' Spieleerlebnis. Deshalb hatte ich auch 'Danke' geclickt, bei PE-Note2's Beitrag. Weil das kann durchaus auch ein Grund sein.

Ich habe weniger als 1gb frei (16gb) und es hängt immer noch nicht! Und wie schon beschrieben läuft bei mir immer Zoner im hintergrund!

Gesendet von meinem Note2 mit der Android-Hilfe.de App

@Schlum - Sofern Du noch keine App hast womit Du Dein Note II säubern kannst (?), da empfehle ich Dir z.B. Easy Cache Cleaner. Zusätzlich räume ich noch mit SD Maid Pro auf. Das setzt allerdings ein gerootetes Gerät voraus. Was wieder den Vorteil hat, dass Du mit AdAway die Werbung (z.B. im Easy Cache Cleaner) abschalten kannst.
Über das Rooten findest Du hier an anderer Stelle Hilfe/Hinweise. Über die Apps lohnt sich eventuell ein bisschen das Googeln

Schlum schrieb:
Nein, die Speicherkarte hat 32gb!!

Dachte ich mir. Hatte ich aber irgendwie garnicht nach gefragt.
Ich wollte wissen, wieviel deine interne SD, SD0, noch an Platz frei hat.
Aber vermutlich ist/war mein Note 2 eh ne Ausnahme.
Damit das es immer zaeher wurde, je weiter der Speicherplatz auf der SD0 schrumpfte.
Jedenfalls kommt es mir so vor, wenn ich das hier gerade so lese.
("weniger als 1GB frei, haengt nicht", ".......")
Also wird das eh wurscht sein und wohl nichts mit deinem Problem zu tun haben!

Hilfe kleiner Tipp. Gewöhn dir an, statt sd0/interner sd einfach "interner Speicher" zu schreiben, das verwirrt nur die
Leute, vorallem die Anfänger...

• Danke
Reaktionen: Missie
Es wird die Sd karte doch nicht als puffer für das system benutz... dafür ist der ram da... oder?
habt ihr costemrom drauf und das so installiert?

Gesendet von meinem Note2 mit der Android-Hilfe.de App

@QUOTE=My1

Na, ich glaube nicht. Weil das das andere die externe SD ist. :lol:

Anhänge

• SD0.jpg
    SD0.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 299
das is klar aber der begriff SD0 oder "interne SD" verwirren leute die Keine Ahnung von dem kram haben, sagt einfach interner Speicher und gut is.

für die die net verstehen was ich mit verwirrung meine, n Kumpel wollte sein S3 zurücksetzen und dachte weil im explorer ja sdcard0 steht das er alles auf der SD Karte hat (hat scheinbar vergessen das gar keine drin war) und gewipet. deswegen sag ich zum beispiel immer interner speicher und microSD bzw. mSD karte...

• Danke
Reaktionen: Missie
My1 schrieb:
das is klar aber der begriff SD0 oder "interne SD" verwirren leute die Keine Ahnung von dem kram haben, sagt einfach interner Speicher und gut (...)
n Kumpel wollte sein S3 zurücksetzen und dachte weil im explorer ja sdcard0 steht das er alles auf der SD Karte hat (...) und gewipet. deswegen sag ich zum beispiel immer interner speicher und microSD bzw. mSD karte...
Tja, aber haettest du ihm gesagt, das der interne Speicher als SD0 bezeichnet ist, waere es vielleicht ja garnicht zu dieser Verwechslung gekommen.

Weil deswegen heist die SD Karte schliesslich, auch im Dateimanager, ext. SD, und der Telefonspeicher SD0.
Das ist nichts hochkompliziertes. Und wird nicht klarer, wenn du es anders benennst.
Meine Meinung!

Die 4.3 soll ja nin viel flüssiger sein

Wie immer. Und wie immer wird es konfigurationen geben mit denen es ruckelt und es wird auch Leute geben, die sich einbilden irgenwelche Mikroruckler erkennen zu können ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute, mein Tipp wäre in jedemfall einen Reset zu machen, denn wenn man apps installiert und wieder deinstalliert bleiben sicherlich einige Daten auf dem Note 2. Ist halt wie beim Windows und deshalb wäre es einfacher einen Factoryreset zu machen anstatt root/flash/kernel oder des gleichen. Bei mir ist alles normal und ruckeln fällt mir wenn überhaupt sehr selten auf. MfG Toti

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App