Note 2 ruckelt...

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Takeda schrieb:
naja wozu habe ich dan sein ein leistungs sterkes gerät wen ich auf apps auf passen soll der speicher ist groß und ich nutze viel apps bis jetzt sind nur ab und zu ruckler da am meisten wenn man apps beendet und zurück zum homescreen kommt aber dann na ein par sekunden ist alles wieder schnell

Ich habe Deinen Beitrag mal angepasst, dann wird er verständlicher:

Naja,
wozu habe ich dann so ein leistungsstarkes Gerät,
wenn ich auf Apps aufpassen soll?
Der Speicher ist groß, und ich nutze viele Apps.
Bis jetzt sind nur ab und zu Ruckler da, meistens, wenn man Apps beendet und zurück zum Homescreen kommt,
aber dann nach ein paar Sekunden ist alles wieder schnell!

• Danke
Reaktionen: theNick
Ich hatte die Tage auch plötzlich Ruckler, direkt die ersten Sekunden nach dem Entsperren des Bildschirms, beim blättern.
Zum Glück hab ich herausgefunden woran das lag, es war der Seiten- Buddy, den ich kurz zuvor deaktiviert hatte.
Jetzt, wo er wieder an ist, passts wieder.
Zwar etwas seltsam, aber vielleicht hilft es ja jemandem ;-)

LG Domi!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Nachdem ich heute mein Iphone 5 auf IOS 7 geupdatet habe, und anschließend mein Note 2 wieder in Händen hielt, fiel mir die Ruckelei von Android 4.1.2 wieder extrem negativ auf. Obwohl das Note 2 keinen schlechten Prozessor / Speicherausbau hat, tritt das (trotz Nova-Launcher) oftmals auf. So häufig, dass es mich echt nervt.

Klar, knapp 300 Apps sind auf dem N7100 drauf, aber Android sollte doch mal richtig flüssiges Scrollen und Animationen beherrschen. Lieber weniger neue Features bei jeder Version und dafür alles "smooth" auf gängiger Hardware.

Google / Samsung go on. Sonst wird Euch der Frust der Android-User bald abstrafen. Knapp 80% Marktanteil macht auch überheblich. Macht euer System endlich ruckelfrei und (fast) ALLE werden es noch mehr lieben :flapper:

Mein Note 2 behalte ich noch bis zum nächsten Firmware Update. Wenn's dann immer noch nicht besser ist, sorry - weg damit :mad2:

Das Problem liegt nicht an den Duo- bzw. Quadcores, sondern am Betriebssystem (vor allem am Kernel). Google Programmierer setzt doch endlich auch einen Echtzeit-Kernel ein, damit auch Android für Musiker interessant wird (Vorbild IOS kann das schon lange und ist deshalb in der Musiker-Szene extrem erfolgreich). Mit Eurer MAN-Power sollte das doch machbar sein, oder?

LG

PS: Bin seit meinem ersten Samsung Galaxy S (seit 2010) auf Android :drool:

Heule doch.....
Wenn manschmal ruckelt stört mich kein stück.... und dann dieses ios vergleich hass ich sooo.... ich hab auch ein halben apfel und ich vergleiche das nie weil das ist zwei verschiedene systeme und nicht zwei verschiedene handys mit gleiche system und fast identische hardware

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mantukasde: Bei dem Voll-Zitat und der Orthografie heule ich gleich ;)

@mantukasde

Android und IOS basieren beide auf Linux.
Daher finde ich einen Vergleich schon angebracht.

Warum bekommt der eine Verein das ohne Ruckler gebacken und der andere nicht?

Wenn Dich das Ruckeln nicht stört ist das ja auch ok. Mich nervt es eben ...

Ich muss mantukasde zu einem gewissen Teil aber Recht geben. Der wohl größte Unterschied zwischen den Beiden OS ist, dass das eine explizit für diese und nur diese Handys entwickelt und angepasst ist. Android ist auf so vielen Handys lauffähig, dass es ein riesen Aufwand wäre, wenn man es bis auf das letzte Codefragment auf ein Handy optimiert. Und genau da liegt der Vorteil von iOS, es wird zwar für wenige Geräte entwickelt, aber auf denen läuft es dann nachher umso besser. Und das ist nur einer der vielen Unterschiede der beiden OS.

Aso meines Ruckelt auch teilweise richtig heftig. Da habe ich letzte Woche mal ein Backup geacht und einen Totalreset -> Werkseinstellung.

Und siehe da ohne Speicherkarte lief es einge Tage super flüssig.

Erst als ich die 64 GB mSD Karte wieder Aktiviert habe fiel mir wieder das Ruckeln auf. Das heisst das ich die kommende Woche das mal gegentesten möchte mit einer ggf. anderen Speicherkarte. Oder das exFATgegen FAT32 austauschen oder NTFS?

Ich gebe dann gerne mal bescheid was sich verändert.

Gruß
Andrea

NTFS geht nur mit Root und FAT bzw. genauer gesagt FAT32 ist nicht zu empfehlen, weil es a) gegen die micrSDXC Spezifikationen Wiederspricht und b) (für einige wie auch mich irrelevant) dateien über 4GB nicht gehen...

Root ist vorhanden und Filme > 4GB habe / nutze ich nicht.

Gibt es denn Testprogramme für externe Speicherkarten? Also nicht nur welche die das Tempo messen unter Android?

Vollzitat gelöscht #Bitte Vollzitate in Zukunft vermeiden. Näheres:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/474666-team-info-kurze-erklaerung-zu-voll-direktzitate-vermeiden-antwort-en-benutzen.html[/OFFURL]

Hallo Leute
Mein Note fängt jetzt nach 1 Jahr Benutzung auch an zu ruckeln!
Aber nur bei Apps, nicht beim Internet.
Was kann ich machen? Gerät ist nicht gerootet.

Naja, bei Apps ist das so eine Sache. Es gibt halt Apps die sind bis zum letzten Byte komplett unoptimiert, weswegen sie auch selbst mit einer Quad Core CPU ruckeln.

Dürften wir erfahren um welche Apps es sich denn hierbei handelt?

Eigendlich 80% aller Apps!
z.B. Androidhilfe, Androidpit, Mobiflip,
Monsterdealz, My Topdeal, Mein Deal,
All About Samsung, Aldi Nord ( ganz stark) usw.!
Weniger ruckeln tut z.B.: Bild, Amazon,
Ebay usw.
Aber ganz Fehlerfrei laufen die auch nicht.
Es wurde auch das letzte halbe Jahr schlechter!
Ich möchte nicht immer gleich ein Werksreset machen, weil dann meine mühevolle Odnerstruktur die ich auf den Homecreen angelegt habe, weg ist.
Da brauche ich 3 Tage, bis ich alles wieder eingestellt habe.

Habe mein Note2 seit anfang September und ist voll gestopft mit Apps, und Zoner läuft auch immer aber ruckeln tut es bei mir auch nie...

Gesendet von meinem Note2 mit der Android-Hilfe.de App

Mein Note II läuft auch anstandslos, ruckelt nicht. Allerdings hatte ich mal ein ruckeln "provoziert": In den Entwickler Optionen habe ich "GPU-Rendering erzwingen" aktiviert. Erfolg u.a.: Es ruckelte! Habe das dann natürlich wieder rausgenommen, alles läuft nun wieder "butterweich-flüssig" .

• Danke
Reaktionen: Hilfe!
Auch meins ist zugebombt mit Apps, Bildern und Videos und es läuft TROTZDEM einwandfrei. ;)

Einfach mal wipe cache im recovery ausführen.

Sind dann meine Ordner auf dem Homecreen weg??

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

Hilfe! schrieb:
Wie voll ist die SD0?

2,2gb von 29gb sind frei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: