W
Walve
Stamm-User
- 639
Bei einem neuen Note 2 mit Stock Rom und Kernel hat nichts zu ruckeln! Schon gar nicht bei den Homescreens unter Touchwiz. Das Renderingproblem bei Android ist bekannt. Es wird und kann nie so flüssig laufen wie Apfelprodukte. Aber was er hier beschreibt ist nicht normal und definitiv aus meiner Sicht, wenn ein flash der aktuellsten Firmeware das Problem nicht behebt, ein Fall für die Garantie und keinenfalls ein Fall für Kerneltweaking, Custom-Roms o.ä. Das Note 2 ist wahnsinnig schnell und flüssig. Es bedarf
bei kaum ausgelastetem Quadcore mit Sicherheit keines Overclockings!
Ich muss da generell mal sagen dass ich die ganze Kernel-Pfuscherei (sorry für den Ausdruck) beim Note 2 sowas von überflüssig ist. Mir ist hier kein Kernel untergekommen der nicht entweder mehr Akku zieht oder WLAN Probleme verursacht oder sonst irgendwo irgendwie ein Problem (chen) verursacht und es findet sich immer jemand der sagt dieser sei das Nonplusultra. Ich glaube dass hier oftmaks der Wunsch Vater des Gedanken ist. Die Realität sieht dann meist ganz anders aus.
Wie dem auch sei: Es ist jedenfalls aus meiner Sicht nicht der beste Weg einem Note2-Neuling der feststellt dass mit seinem neuen Gerät etwas nicht stimmt das flashen eines Customkernels/Roms zu empfehlen. Allein schon wegen des Garantieanspruches.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
bei kaum ausgelastetem Quadcore mit Sicherheit keines Overclockings!
Ich muss da generell mal sagen dass ich die ganze Kernel-Pfuscherei (sorry für den Ausdruck) beim Note 2 sowas von überflüssig ist. Mir ist hier kein Kernel untergekommen der nicht entweder mehr Akku zieht oder WLAN Probleme verursacht oder sonst irgendwo irgendwie ein Problem (chen) verursacht und es findet sich immer jemand der sagt dieser sei das Nonplusultra. Ich glaube dass hier oftmaks der Wunsch Vater des Gedanken ist. Die Realität sieht dann meist ganz anders aus.
Wie dem auch sei: Es ist jedenfalls aus meiner Sicht nicht der beste Weg einem Note2-Neuling der feststellt dass mit seinem neuen Gerät etwas nicht stimmt das flashen eines Customkernels/Roms zu empfehlen. Allein schon wegen des Garantieanspruches.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Zuletzt bearbeitet: