Note 2 Probleme seit Android 4.4.2

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

purzel12345

Neues Mitglied
1
Hi,
Ich habe vor kurzem 4.4.2 bekommen.
Seitdem spinnt mein note 2 gelegentlich rum. Es hakt, reagiert nicht mehr, die alarm Uhr lässt sich aus der statusleiste nicht entfernen, obwohl der Wecker aus ist, heute morgen hat der Wecker eine Stunde später alarm gemacht, als ich eingestellt hatte. Ist natürlich besonders vorteilhaft, wenn man in der Woche zur Arbeit muss...
Es sind jedenfalls viele Kleinigkeiten, die gefühlt immer mehr werden, seitdem ich das update gemacht habe. Vorher hatte ich noch keine Probleme mit meinem note, lief bestens...
Wäre Klasse, wenn ihr mir helfen könntet!
Danke und Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo

Hast Du mal einen Wipe (Zrücksetzen, alle Daten löschen) gemacht?

Gerade wenn bei Android Versionssprüngen das System "dirty" installiert wird (einfach drüber, alles alte bleibt) sorgt das gerne für Probleme. Da können die Custom Rom User ein Lied von singen ;)

Bei den originalen Updates ist das leider aber nicht anders.

Mein pers. Tip. Nach dem Zurücksetzen beim Einrichten des Googlekontos NICHT die Funktion "Sichern und Wiederherstellen" aktivieren. Sonst schiebt Google den ganzen alten Müll zuweilen wieder drauf.

Mein Problem ist: Nach dem Update auf 4.4.2 ist das PIN Eingabefeld nur noch 2/3 so groß wie vorher und damit zu klein. Wie kann ich das wieder auf die maximale Größe bringen?
Dankschön im Voraus
Ulli

uschwenn schrieb:
Mein Problem ist: Nach dem Update auf 4.4.2 ist das PIN Eingabefeld nur noch 2/3 so groß wie vorher und damit zu klein. Wie kann ich das wieder auf die maximale Größe bringen?
Dankschön im Voraus
Ulli

Den S-Pen zum Einsatz bringen. Das funktioniert gut.:thumbsup:

Am Tisch geht das mit dem s-Pen gut. Aber beim gehen oder wenn das Note an der Windschutzscheibe klebt und ich schnell den navi brauche, können die Buchstaben nicht groß genug sein - eben so wie mit der alten SW.
Was tun?
Vielen Dank für alles was weiterhilft.
Ulli

uschwenn schrieb:
Am Tisch geht das mit dem s-Pen gut. Aber beim gehen oder wenn das Note an der Windschutzscheibe klebt und ich schnell den navi brauche, können die Buchstaben nicht groß genug sein - eben so wie mit der alten SW.
Was tun?
Ulli

Guten Morgen,

also - ich habe mit dem S-Pen keine Schwierigkeiten. Es stimmt, beim Autofahren (natürlich als Beifahrer!) ist eine gewisse Konzentration auf die Felder für die Treffsicherheit notwendig. Die Navieinstellung nehme ich meistens v o r der Fahrt vor. Jedenfalls wenn ich selbst fahre. Bin ich Beifahrer und nutze mein Navi, dann habe ich ebenfalls meistens die Fahrt vorbereitet und unter den Favoriten abgelegt.

Beim "Fingertipp" brauche ich auch eine gewisse Konzentration auf die Felder (Handgröße über 12! Da gibt es sogar keine "normalen" passenden Handschuhe für mich zu kaufen). Aber es geht - mit der nötigen Ruhe...

Allerdings - ich bin grundsätzlich kein "SIMser", also dieses Rumtippen fällt schon mal aus. Ebenfalls kein Spieler - auch hier wird nichts getippt.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:32 Uhr wurde um 07:39 Uhr ergänzt:

uschwenn schrieb:
Was tun?
Ulli

PS: Vielleicht hilft es, wenn man SAMSUNG auf diese geschaffene Einschränkung einen Hinweis gibt. So als Vorschlag zu einer möglichen Nachbesserung. Denn was nutzt der Kauf eines größeren Display, wenn der Hersteller dafür in einem Upgrade die Buchstaben/Tastenfelder so verkleinert, dass man dann auch bei einem kleineren Smartphone (preiswerter) hätte bleiben können...?

Danke!
Ja, ich bin auch vorsichtig, smse nie im Auto.
Aber warum macht Samsung das Tastenfeld kleiner, ist doch genug und teuer bezahlter Platz da?
Herzliche Grüsse
Ulli

uschwenn schrieb:
Danke!
Ja, ich bin auch vorsichtig, smse nie im Auto.
Aber warum macht Samsung das Tastenfeld kleiner, ist doch genug und teuer bezahlter Platz da?
Herzliche Grüsse
Ulli

Tja, warum macht nun Samsung das Tastenfeld kleiner? :confused2: Dieses sollte man am Besten Samsung selbst fragen. Kann ja sein, dass bei genügend dort eingehenden Beschwerden/Anfragen das Unternehmen im Service reagiert.

Entweder kann man über den Kundenservice (Support), oder über deren Öffentlichkeitsarbeit (Agentur), mal anfragen. Entsprechende Hinweise/Wege sind auf der Website von Samsung zu finden.