Note 2 Probleme mit der SD Karte

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TheCDC

Erfahrenes Mitglied
25
Hi Leute,

habe im Forum gesucht und leider nichts bis auf ein paar einzelnen Beiträge im Akku Thread gefunden, wo über dieses Problem diskutiert bzw. erwähnt wird.

Seit gestern habe ich massive Probleme mit meinem Note 2 und meine microSD Karte von Sandisk. Ist eine SDHC 32 GB UHS 1 karte.

Seitdem ich gestern den neuen Simplistic mod geflasht habe, erkannte mein Note die SD Karte nicht mehr. Auch mein PC, Digitalkamera, Ersatzhandy erkannte die Karte nicht mehr. Ich steckte die Karte wieder in meinem Note und wollte es über die TWRP Recovery formatieren.... leider fehlgeschlagen.

Ich boot wieder ins System und plötzlich erkannte er auch wieder die Karte und konnte auch soweit zugreifen. Doch ständig trennt er die Karte und verbindet sie erneut. Auf kosten des Akku´s.

Habe die Karte am Handy formatiert, Problem bleibt erhalten. Leider!
Karte am PC formatiert (FAT32) gleiches Problem.
Jetzt formatiere ich die Karte auf exFAT und sehe weiter.... ARHD sollte glaub ich exFAT unterstützen.

Ich bin kurz davor mein Note gegen die wand zu donnern, ich brauch die Karte sonst würde ich mir einen billigen Nexus modell kaufen. :angry:

Mal Scandisk bzw Chkdsk ausgeführt unter Windows, um evtl. defekte Sektoren aufzuspüren?

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Nein :blink:

Werd ich gleich machen und berichten.

Das Problem hatte ich auch! Ums kurz und schmerzlos zu fassen:
DIE KARTE IST KAPUTT!!

Ich hab mir das Geld zurückerstatten lassen und dafür eine von Samsung gekauft. Die sind zwar etwas teurer, aber leben viel länger und sind wohl auch etwas schneller. Auf Amazon gibt es von ca. 500 Bewertungen über 100, die berichten, dass die SanDisk-Karte kaputt ist.
Ich werde in Zukunft die Finger von SanDisk microSDs lassen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher mit SanDisk noch keine Probleme...ist mMn einer der renommierten Hersteller...aber gut, jeder macht andere Erfahrungen ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Schmeiss die Karte an die Wand, nicht das Note!

Hatte das auch, auch hier im Forum diskutiert. Total ärgerlich sowas, dauernd mount und un-mount, konnte keine Logik drin erkennen...

SanDisk kannste vergessen, die ruinieren grad massiv ihren sehr guten Ruf und haben wohl bei den 32er und 64er Karten massive Qualitätsprobleme. Ich denke, Du solltest so schnell wie möglich in "lichten Momenten" der Karte eine Sicherung durchführen, könnte jederzeit die letzte Gelegenheit sein.

Ich hab dann ne 32er Class 10 vom Hersteller (Samsung) reingetan: a la bonheure!

Sent via Tapatalk HD

• Danke
Reaktionen: Gabroll
Gut, dass man das liesst nachdem man sich genau die Karte gekauft hat :D

GreyGalaxyOwner schrieb:
Gut, dass man das liesst nachdem man sich genau die Karte gekauft hat

Ich sag mal so: Bananenmilchshake und ein "paar" Andere haben mit mir zusammen schlechte Erfahrungen gemacht. Bei DEN Mengen, die produziert und in Geräten ihren (meist) guten Dienst tun: mach Dich nicht verrückt, können ja nicht alle Pech haben... :)

Sent via Tapatalk HD

Brunnebutzer69 schrieb:
mach Dich nicht verrückt, können ja nicht alle Pech haben... :)

Das hoffe ich :) Aber ich habe ja auch erstmal noch Garantie.

GreyGalaxyOwner schrieb:
Das hoffe ich :) Aber ich habe ja auch erstmal noch Garantie.

Ach so, klar, hatte ich vergessen. Ich hatte die Karte natürlich auf Garantie zurückgegeben und mir die von Samsung geholt. Weit ärgerlicher wäre allwrdings nicht der Geld- sondern der Datenverlust...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

blowy666 schrieb:
Mal Scandisk bzw Chkdsk ausgeführt unter Windows, um evtl. defekte Sektoren aufzuspüren?

So. Eben noch die Karte im langsamen Modus formatiert und nach Fehlern durchsuchen lassen. Keine fehlerhaften Sektoren.

blowy666 schrieb:
Hatte bisher mit SanDisk noch keine Probleme...ist mMn einer der renommierten Hersteller...aber gut, jeder macht andere Erfahrungen ;)

Deswegen kaufte ich auch vor ca. 9 Monate die Karte von Sandisk, ist ja einer der Besten Hersteller dachte ich... und vom Preis her war die auch teurer als andere Hersteller.

Brunnebutzer69 schrieb:
Schmeiss die Karte an die Wand, nicht das Note!

Hatte das auch, auch hier im Forum diskutiert. Total ärgerlich sowas, dauernd mount und un-mount, konnte keine Logik drin erkennen...

SanDisk kannste vergessen, die ruinieren grad massiv ihren sehr guten Ruf und haben wohl bei den 32er und 64er Karten massive Qualitätsprobleme. Ich denke, Du solltest so schnell wie möglich in "lichten Momenten" der Karte eine Sicherung durchführen, könnte jederzeit die letzte Gelegenheit sein.

Ich hab dann ne 32er Class 10 vom Hersteller (Samsung) reingetan: a la bonheure!

Sent via Tapatalk HD

Werde die Karte jetzt wieder in meinem Note einstecken und beobachten. Sandisk ist Kontaktiert und wenn es das gleiche Spiel wieder von vorne beginnen sollte dann schmeiß ich die Karte wirklich gegen die Wand.

Gruß

Und, wie gehts der Karte?

Obwohl SanDisk im Bereich der CF Karten einen sehr guten Ruf unter Fotografen genießt, sind mir auch 2 MicroSD Karten mir 32GB gestorben. Beide im GN2. Sind zwar ersetzt worden und glücklicherweise ist Backup vorhanden, doch die nächsten werden keine Sandisk Karten sein. Es scheint tatsächlich, dass die mit diesen Karten reichlich Probleme haben.

Transcent ist eine Alternative. Mit denen habe ich seit Jahren keine Ausfälle.

trolll schrieb:
Und, wie gehts der Karte?

Karte ist auf dem weg zu SanDisk. Ließ sich nicht mehr mounten. :(

Gekritzelt von meinem Note