Note 2 Preisentwicklung

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sickblick

Neues Mitglied
1
Moin moin,

wie wird sich, eurer Meinug nach, der Preis des Note 2 im ersten Halbjahr entwickeln? Ich hab mir überlegt zu sparen und möchte mir das gute Stück gönnen, wobei es ja momentan bei etwa 500€ liegt und ich finde ein bisschen günstiger dürfte es ruhig sein ;)

mfg

Die Frage ist dann nur, was für Mängel die Geräte dort haben :S
Hab keine Lust, dass das Gerät am Ende irgendeinen wichtigen Schönheitsfehler hat...
Hat jemand Erfahrung damit?

Zuletzt bearbeitet:
Meins war von Amazon WHD, aber sieht aus wie neu.

Bei den Amazon Warehouse Deals hast Du ein Rückgaberecht von 30 Tagen ohne wenn und aber.

Wenn das Note 2 Mängel hat, einfach zurückschicken.

Ecki.

Erwähnenswert ist noch, dass du bei einem Amazon Neupreis von unter 500€ die ergo Versicherung mit Diebstahlschutz für 30€ p. A. bekommst. Auch wenn eine Handy Versicherung nicht immer sinnvoll ist, diese scheint doch recht unkompliziert zu sein und bei dem Preis kann man nicht meckern. War für mich ein Grund es neu bei Amazon zu kaufen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

ich gebe für ein so hochwertiges gerät. welches man in der regel auch über einen längeren zeitraum nutz, lieber mal ein bisschen mehr aus.
Einfach das Gefühl zu haben dass es Fabrikneu ist und ich der erste bin der es aus der versiegelten Verpackung entnimmt mit voller Herstellergarantie, ect...

max. 100€ zu sparen und (20%) ....dafür nichts zu wissen was der Vorgänger mit dem Handy schon so alles angestellt hat und warum es reklamiert wurde, ob es vielleicht öfters schon mal gefallen ist, oder Feuchtigkeit ausgesetzt wurde (Schweiz, Regen, Feuchträume, ...) ...oder ob es versucht wurde zu rooten ect...

Irgendeinen Grund muss es ja gehabt haben, weshalb es nicht mehr gefallen hat und reklamiert wurde. Únd in den wenigsten Fällen ist dieser grund trivial.

Dann lieber mal 20% mehr ausgeben und ein gutes gefühl dabei haben. Ist ja schliesslich auch kein Toster oder Bügeleisen, sondern ein Gerät nach dem sich "Mr. Spock" die finger geleckt hätte ... von wegen Trikorder ;) ?!

Das war ja auch nur ein Beispiel. Ich hab meins auf diesem we gefunden hatte halt glück. zumal es im Nachbarort war. Dann kann man es immer anschauen und testen.

wollte dir nur diese Möglichkeit aufzeigen. Man kann da schon sparen. In meinem Fall z.B. 130 zum aktuellen Preis.

Ansonsten wie bereits erwähnt den großen Fluss beobachten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte auch Glück, nagelneu aus einer vertragsverlängerung von jemanden für 400 Euro gekauft in weiss.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

xirta schrieb:
Meins war von Amazon WHD, aber sieht aus wie neu.

Ich hab schon häufiger bei WHD bestellt und bis letzte Woche immer gute Produkte erhalten. In der vergangenen Woche kam das Note 2. Deklariert als "wie neu". Tatsächlich sah die Verpackung nicht gut aus und das Gerät hatte eine große Macke links über dem Bildschirm, sehr ärgerlich. Jetzt warte ich jeden Tag darauf, dass der Neupreis auf 410 € netto fällt, damit es als GWG steuerlich besser absetzbar ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

sickblick schrieb:
Moin moin,

wie wird sich, eurer Meinug nach, der Preis des Note 2 im ersten Halbjahr entwickeln?

mfg

Das Note (GT-N7000) steht jetzt bei ~380.
Das war vor nem halben Jahr etwa bei~ 450, glaube ich mich erinnern zu koennen.
Da in etwa wird das Note 2 auch zu erwarten sein. Der naechste Preisschub kommt mit Ankuendigung des Note 3. Nur: Willst du dann noch das Note 2?:scared:

Die günstigsten Handys bekommst du über quoka/kleinanzeigen.ebay und Co oder eben Amazon WHD.

Wobei ich persönlich immer über quoka/kleinanzeigen.ebay ging, da ich es dann Vorort besichtigen und bei Gefallen einfach mitnehmen kann. Preislich waren die Angebote auch immer unschlagbar.

Die Geräte waren jeweils noch versiegelt und mit Lieferschein. Garantietechnisch gabs auch noch nie Probleme, da du mit Lieferschein/Rechnung dich entweder direkt an den T-Punkt/Vodafone-Laden wenden kannst oder eben gleich w-support und Co.

Ich würde übrigens gleich die LTE-Variante (GT-N7105) kaufen, ist einfach zukunftssicherer auch wenn diese kein integriertes Radio(chip) mehr hat.

Grüße

Hilfe! schrieb:
Der naechste Preisschub kommt mit Ankuendigung des Note 3.

Meine Vermutung ist: Der Preis fällt im Augenblick nicht so sehr, weil noch der größtmögliche Gewinn erzielt werden soll, bis in Kürze die Preise erheblich fallen werden, wegen der neuen Konkurrenz, die demnächst erscheinen wird, allen voran das Huawei Mate. Je nachdem wann vergleichbare Gerätetypen in Deutschland erscheinen werden (das Mate leider wohl erst im Juli, weil offensichtlich Deutschland kein wichtiger Markt zu sein scheint) werden dann auch die Preise für das Note stärker als normal fallen.

Dickedi Moinsen
Aber ab Juli klopft ja das Note 3 schon an die Tür, wenn man davon ausgeht, dass es wieder auf der IFA vorgestellt wird. Und dann geht das Spiel von vorne los. ;)
Ich habe mir am Montag eins bei Amazon WHD bestellt und bin gespannt was mich heute erwartet.
Aber ich habe da vertrauen in Amazon und seine Qualitätskontrolle.
Es gibt ja genug Leute, die das Rückgabe Recht dazu "missbrauchen", um sich den Weg zum "nur mal anschauen" in den Media Markt etc zu sparen. :rolleyes:

...und das ist ein weiterer Grund, weshalb man in der nächsten Zeit nicht mit allzu vielen Sonderangeboten zum Note 2 (abgesehen von WHD u.ä.) rechnen sollte. Eher dann erst ab Mitte des Jahres.

Hab mich bezüglich des Nachfolgers Note 3 auch noch mal umgehört, also wenn man von einem Octacore und Full HD und Android Key Lime Pie ausgehen kann...was will ich dann noch mit nem Note 2 :D?

Viele Dank an alle, darf geschlossen werden ;)

mfg

thor2001 schrieb:
Ich würde übrigens gleich die LTE-Variante (GT-N7105) kaufen, ist einfach zukunftssicherer auch wenn diese kein integriertes Radio(chip) mehr hat.

Grüße

Naja nur das das GTN 2 LTE nicht ansatzweise so rund läuft wie das GTN 2 , zumindest wenn es von T-Mob ist.

Das mag ja sein, jedoch kann man das per Softwareupdate ändern.
Chip-/Boardtausch ist nicht möglich.

Ich hätte lieber das LTE-Modell, als das normale Note2 (gabs damals noch nicht).
Grüße

Megaliner schrieb:
Naja nur das das GTN 2 LTE nicht ansatzweise so rund läuft wie das GTN 2 , zumindest wenn es von T-Mob ist.

thor2001 schrieb:
Das mag ja sein, jedoch kann man das per Softwareupdate ändern.
Chip-/Boardtausch ist nicht möglich.

Ich hätte lieber das LTE-Modell, als das normale Note2 (gabs damals noch nicht).
Grüße

Ich habe mich gestern für das normale Note 2 entschieden, da es mir den Aufpreis von 100,- € im Vergleich zum 3G Modell nicht wert war!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Meint ihr echt das Note 3 kommt im Juli ? ;)