Note 2 Platine kaufen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mach6

mach6

Dauer-User
854
Hallo Leute
Da ich jetzt schon länger mein 2.tes Note 2 mit Wasserschaden in der Schublade liegen habe würde ich es gerne Reparieren, nur ich finde keine Platine im Internet.
Weis von euch jemand wo ich eine Platine herbekomme ???

mfg

Platinen einzeln zu bekommen ist sehr schwierig. Theoretisch kannst du im Internet Ausschau halten nach einem Note 2 mit defekten Displaymodul und daraus dann die Platine ausbauen.

Da hast du halt auch immer das Risiko das die Platine einen defekt hat..... aber bei einzelnen Platinen die du im Internet finden solltest hast du das gleiche Problem.

• Danke
Reaktionen: mach6
kannst du hier mal anfragen kommt aus GB.....ich denk mal das dürfte auch gehen
Link entfernt da DEFEKT

Gelegendlich in Ebay reinschauen unter" Note 2 Motherboard Mainboard "
ist immer mal wieder eines drinn das aus DE kommt die meisten durch Displayschaden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
Danke euch für beiden, besonders M@D für den Link

mfg

Das teil von eBay würde ich nicht kaufen. Es steht bei das der sim Karten Schacht nicht funktioniert.

M@D wieso verlinkst du solch ein mist?

@Darkman hat es doch auf den Punkt gebracht auch wenn ein Modul angeboten wird kann es von einem defekten note kommen.

Hab ich wohl überlesen Sorry:blushing: hab den Link entfernt .....

Eben, und ein neues Mainboard zu kaufen, wird sich nicht rentieren, das es mir Sicherheit zu teuer ist....außer du findest einen Reparatur Service, der es dir zu seinen Konditionen bestellen lässt, ist aber unwahrscheinlich....im Glücksfall hast du im bekannten Kreis jemand, den es runter gefallen ist , und das Display gesplittet ist....und er es nicht reparieren will....auch eher unwahrscheinlich....
Als letzten Tip noch, schau in quoka.de (kurz und fündig) und /oder eBay Kleinanzeigen.....im besten Fall, gib eine Anzeige auf, was du suchst, aber schreib nur aus seiner Stadt, oder eben Umgebung, wo du es abholen kannst, und vorher anschauen.....da habe ich schon sehr oft Glück gehabt, mit anderen Sachen......viel Glück

Danke euch allen.
Habe es am Freitag zu einem Techniker gebracht. Mal sehen ob er es reparieren kann. Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

@mach6

Das hast Du richtig gemacht. Ein Servicecenter wird auch ein defektes Mainboard beziehen und ersetzen können.Mit der Auswechslung der reinen Hardware ist es jedoch noch nicht erledigt, da auch Deine IMEI auf das neue Board geflasht werden muss. Ich denke für den Normaluser wird es spätestens ab da schwierig, ohne das notwendige technische Gerät / Know-How.

Ich hoffe Du bekommst Dein Note bald wieder ... Good Luck

LG

Hab gerade mit der Firma tel. Und die Platine ist hinüber. Er bestellt jetzt eine aus Amerika und das alles sollte mich mit rep. 160 - 170 euro kosten.
3-4 wochn wird es dauern meint er. Berichte weiter.

Mfg

So, heute hat mich die Firma Nostra angerufen und mein Note 2 ist wieder repariert und hat eine neue (gebrauchte) Platine drinn. Das ganze für 150 euro.
Finde den Preis voll in Ordnung.
So das Noti kann kommen ggg
:D:D:D

Sollte noch wer Probleme haben link
http://www.nostra.at

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M@D