Note 2 ohne Akkudeckel betreiben?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zitronenlimo

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo,

ich hätte gerne gewußt, welche Funktion die im Akkudeckel integrierte Antenne hat. Also ist die für W-Lan, Umts, GMS oder für NFC (nearfield communication)?

Der Grund meiner Frage ist, dass ich überlege, mein Handy ohne Akkudeckel betreibe....

.... und der Grund hierfür ist, dass ich ich öfter mal den Akku tausche, bzw ich gerade auch ein Problem mit der SD-Karte habe, und deshalb des öfteren den Akkudeckel entferne. Dummerweise verschleißen die Befestigungskrampen recht schnell, da ich aber auch noch ein Hardcase verwende, könnte ich im Prinzip das Note 2 auch ohne den Akkudeckel verwenden, wenn ich wüßte, wozu die in den Akkudeckel integrierte Antenne dient. Sollte die nämlich nur für NFC notwendig sein, so könnte ich wohl gut auf diesen Akkudeckel zugunsten des Hardcase verzichten.

Danke für Info.

Zitronenlimo

die antenne ist für nfc

• Danke
Reaktionen: Zitronenlimo
Wild Bill Kelso schrieb:
die antenne ist für nfc

Dann kann man doch wohl auf diese Antenne verzichten - sofern man kein nfc verwendet?

Bluetooth braucht diese Antenne doch wohl nicht...

ich hab nen anderen deckel ohne diese antenne, wegen dickerem akku und hab sonst keine einschränkungen festgestellt.

Es geht nur um das nfc. Wild Bill, bin am überlegen ob ich mir auch einen stärkeren Akku kaufe.? Was hast Du für Erfahrungen?

Zitronenlimo schrieb:
Hallo,

so könnte ich wohl gut auf diesen Akkudeckel zugunsten des Hardcase verzichten.
Zitronenlimo

Du kannst Dir sogar die NFC-Antenne als "Ersatzteil" bestellen, die wäre sicher auch einklebbar in ein Hartcase. Ausprobieren dann, ob es so funktioniert, sofern Du einmal NFC doch nutzen möchtest.

TiggerBernd schrieb:
... bin am überlegen ob ich mir auch einen stärkeren Akku kaufe.? Was hast Du für Erfahrungen?

der akku, den ich mitr geholt habe ist aber doppelt so dick, da passt dann dein hardcase garantiert nicht mehr ...

aber die cameron-sino-akkus sind die einzigen, die qualitätsmässig auch das halten, was sie versprechen. mit sonstiger chinaware habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht.

dazu habe ich mir einen anderen (schwarzen) deckel geholt und eine silikon-hülle (beides kann ich bei ebay aber auf die schnelle nicht finden). jetzt wiegt alles aber 250 gramm und sieht überhaupt nicht mehr elegant aus. aber für mich zählt die leistung.

ich bin jedenfalls voll zufrieden.

edit:

den akku gibt's jetzt aber auch mit flipcover ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndreaHH
Danke für den Link. Habe mir das Teil angesehen, der Preis scheint aber nur für den Akku zu sein. Und ist es der Akku mit dem Du sehr zufrieden bist?

das ist genau der akku von camron-sino, mit dem ich zufrieden bin ..

und in der beschreibung steht unten >> Akku mit Flip-Cover-Tasche

sonst wäre der preis auch viel zui hoch

• Danke
Reaktionen: PE-NoteII
Du hast recht, es steht bei dem Angebot. Allerdings hatte ich dieses einige Mal aufzurufen, weil mir eine andere Werbung dazwischen gezeigt wurde.

Danke für den guten Tipp - für den, der es so haben will.