Note 2 oder auf 3 warten

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thor101

Neues Mitglied
1
Hallo,
wie es schon im Titel steht stellt sich mir gerade die frage ob ich mir das Note 2 kaufe oder ob ich auf Note 3 warten soll.

Ich habe erst auf die Vorstellung des S4 gewartet aber das hat mich irgendwie nicht umgehauen. Danach stand das Note auf Platz Nummer 1 für mich.
Da ich aber nicht 2 mal im Jahr ein neues handy kaufe, eher alle 3 Jahre eins stellt sich mir die frage, ist beim Note ein größerer Sprung zu erwarten als vom S3 aufs S4?
Wenn es nur so Kleinigkeiten wären wie 0,x zoll größer, paar kerne mehr und ein etwas schärferes display würde ich nicht warten.
Aber falls da schon irgendwas großes zu erwarten ist würde ich mich noch ein halbes Jahr mit meinem Iphone3GS rumprügeln.

schonmal danke für eure Meinungen und Hilfe
mfg Thor101

Niemand weis aktuell, wie das Note III ausschauen wird und was es kann. Alles andere sind aktuell nur Spekulationen.
Wenn ich immer auf Nachfolgegeräte warten würde, würde ich mir nie ein Handy kaufen. Es kommt immer etwas besseres, schnelleres, etc.

Du kannst ja warten bis das Note III vorgestellt wird, wenn es dich nicht von den Socken haut, kannst Du dir immer noch das Note II dann für kleines Geld kaufen. Laut aktuellen Gerüchten, soll das Note II auch noch mit Android 5.0 versorgt werden.

• Danke
Reaktionen: Strohut, Korra<3 und Melkor
.
Die wenigsten würden ihr Note 2 gegen das zb neueste samsung Modell S4 ersetzen.
Die Steigerung von 3gs auf Note2 ist unfassbar.
ICH persönlich kenne sehr viele die jahrelang Iphones 3g, 4, 4s nutzten, niemals etwas anderes wollten, und jetzt auf das Note2 umgestiegen sind.
Das Note2 ist momentan für einen sehr fairen Preis im Handel zu erwerben.
Niemand weiß wann genau das Note3 erscheint, und welche technischen spezifikationen es erfüllt.
In meinen Augen wäre es utopisch auf ein Handy zu warten welches nicht in nächster Zeit erscheint.

Ich werde mit meinem Note 2 voraussichtlich 2 Jahre glücklich sein. Das Note3 überspringen und mit dem Note4 liebäugeln (was natürlich auch in ferner ferner Zukunft) sein wird.

Das Note 2 mit seinem genialen Display (Größe, Leuchtkraft, Farben), dem sehr großzügig bemessenen Arbeitspeicher von 2gb, dem sehr schnellen 4core, super Handling, ausfereifte Software (später sogar android 5.0), dem extrem leistungsfähigen Akku.. lässt keine Wünsche offen.

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung :)
Und nicht zuletzt War es auf connect.de monatelang auf Platz 1 ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pitti_platsch, mario265 und Lonestar
Ich stimme nobecker voll und ganz zu.

Es ist ein guter Zeitpunkt ein Note 2 zu kaufen.

Samsung hat mit dem Note 2 ein sehr gutes Handy auf den Markt gebracht.
Daher versteh ich nicht wieso sie das Note3 schon so früh ins Gespräch gebracht haben.

Ein so leistungsfähiges und durchdachtes Produkt wie das Note 2 wird schwer zu toppen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich warte ab bis das Note 3 rauskommt.
Baue mir dann Attrappen aus Holz mit den selben Maßen wie das Note 2 und Note 3 und trage die dann bei mir mit. (Aber nur falls das Note 3 für mich in Frage kommt, aber 6,3 Zoll ? Zu groß ? Ich bin mir da nicht sicher, viele haben sich gesagt, dass bereits das Note 2 zu groß wäre und dann doch positiv überrascht waren)
Außerdem vermute ich, dass sobald das Note 3 rauskommt, das Note 2 billiger wird.

Verstehe ich auch nicht ;) außer das es schneller wird der Akku größer wird und das display größer wird sehe ich mich nicht gezwungen zu wechseln.

Ich habe jetzt auch ein Note 2. Also ich bin sehr zufrieden. Und auf das 3 zu warten halte ich für Quatsch. Ich werde das 3 auch überspringen denn für meine Zwecke ist das Note 2 einfach perfekt und wird es auch die nächsten zwei Jahre sein. Ich halte das sowieso alles für großen Käse 8 Kerne es werden heute noch nicht einmal vier ausgelastet. Wenn wir immer auf das neueste und beste warten dann hat das warten nie ein ende und du auch kein Telefon. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Missie und nobecker
vielen dank für eure Meinungen und Erfahrungen.
Ich werde mir heute Abend das Note 2 kaufen.

wenn ich es richtig sehe gibt es ja auch im Moment diese sd karten Aktion von samsung, das wäre ja auch noch ein kleines extra.

• Danke
Reaktionen: nobecker
Ja dann bleibt uns nix weiter als dir zu Gratulieren und willkommen im Club. Ich hab das teil jetzt zwei Tage und ich bin begeistert das beste was ich je als Telefon in der Hand hatte.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Missie und nobecker
Stimmt ... ein nettes Bonus ;)

64GB orignal Samsung + Silikon kleines schönes Etui für einen Schlüsselanhänger in die das die SD karte oder eine Austauschkarte passt

Gesamtwert ca. 55€

Hab es für meine Schwester ganz unkompliziert Online beantragt und es war nach ca. 2 wochen im Briefkasten mit einer sehr langen Garantie (glaub 5 Jahre oder mehr) ?!

Super Sache :thumbup:

Glaub mir ... die nächsten Abende wirst du sehr oft und lange mit deinem Note auf der Couch verbringen.

Tip.: Hol dir gleich eine Gute Folie und ein Bumper oder Flipcover ...
Ich hab mich für das Bumper entschieden ... damit liegt das sehr glatte und schmale Note 2 um einiges besser auf der Hand ... und der Bumper (original Samsung) sieht zudem wirklich sehr edel uns sytlisch aus (Ränder etwas gummiert damit es griffiger in der Hand liegt)

Absolut Richtige Entscheidung:thumbsup:

Ich habe mein Note 2 jetzt auch schon die zweite Woche. Ich hatte auch überlegt, auf das Note 3 zu warten, aber mein Provider meinte unbedingt ich müsste jetzt meinen Vertrag verlängern.
Na gut, dann kam das Note 2 halt auf 0.- Euro.
Habe es bis jetzt nicht bereut.

Habe mir auch das Note 2 gegönnt, bei WHD für 390 €, wie neu. Dazu die 64gb Karte von samsung für lau, da kann man momentan wirklich nicht meckern.
Hat alles, kann alles, nur das TW habe ich durch den Nova Launcher ersetzt, der Stock hatte teilweise Ruckler. Jetzt läuft das Note 2 perfekt :)
Den weißen original Bumper habe ich mir auch geholt.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Diese Frage kann man doch für kein gerät beantworten da es in absehbarer Zeit immer ein neues Gerät gibt. Es gilt halt nur kaufen wenn es einem zusagt oder etwas warten auf das kommende und dann kann man sich das „Alte“ Handy schon fast im Museum ansehen.

Ich habe das N2 und das N3 werde ich mir sicherlich nicht kaufen, irgendwann muss es auch mal gut sein. Die Hersteller versuchen ja schon mit einem neuen Modell den Vorgänger so zum Alteisen abzustempeln dass man meinen könne dieses Gerät bringts gar nicht mehr.

Das S3 wird jetzt auch schon so behandelt, was bitte soll jetzt an Software kommen dass das S3 nicht mehr schafft? SMS, Surfen und Zocken kann man damit ja wohl noch in den nächsten 2 Jahren.
Beim N2 das gleiche, das was man damit macht geht auch in 1-2 Jahren noch. Ich kann mir gut vorstellen dass das N3 wie auch das S4 einen Infrarotport bekommt, das gaht dann zwar nicht aber sonst...viel neues kommt halt nicht wirklich.

• Danke
Reaktionen: marioaw
Hole es mir denke ich auch nicht ;) finde es auch quatsch das jezt Kabelloses Laden neuer Trend ist. Ich brauchs nicht.

Leider gibt es die Gratis MicroSD aber nur bis zum (Rechnung vom) 15.03.2012

Ups ......... die Aktion geht noch bis zum 31.03.2012, sorry Fehler meinerseits ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das kabellose Laden eins der Aufhänger des N3 werden sollte, dann gern OHNE mich. Keine Kaufgrund!
Bei dem Leistungsfähigem Akku brauch man es alle 30 bis 48 Stunden laden. Dabei stört es mich nicht wenn ich es für 1,5 Stunden mal ans Ladegerät hänge.
Kabelloses Laden ist zudem sehr ineffizient (daher viel teurer) und dauert wahrscheinlich auf wesentlich länger als direkt am Kabel bei 2A (1,7 effizient).

Auch das Full-HD Display würde mich nicht reizen, weil mich das 720P Display schon völlig zufrieden stellt.
Muss immer daran denken wie mich beim ersten mal, das DEMO Video mit den Landschaften quasi umgehauen hat !!! Sowas an Detailreichtum und Farbbrilliance hatte ich vorher wirklich noch nie gesehen. Und ja, ich habe eine Blueray Player ... aber auf dem SGN2 sah es einfach zu GEIL aus !

• Danke
Reaktionen: problemat21
So schauts aus. Man muss auch bedenken dass bei sehr hohen Auflösungen zwar auch viel Inhalt auf das Display passt, schriften aber dann auch sehr klein werden. Zumindest beim surfen ist dannauch wieder zoomen angesagt.

Auch mich hat das DEMO Video umgehauen. Ebenso wenn ich aud Youtube HD-Videos schaue. Das ist einfach brilliant. Was besseres kannte ich bis dahin nicht.
Ich habe keinen Blueray Player und immernoch ein HD-Ready TV ;-)

Das kabellose Laden halte ich auch noch für unausgereift, ich schätze das dauert noch ne Weile bis sich das wirklich lohnt.