Note 2 Mounten (MTP) unter OSX 10.8.2?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ruhrpottjung

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mir jetzt ein Note 2 Zugelegt und würde natürlich sehr gern die dort gemachten Fotos auf meinen Mac übertragen. Hatte mir auch das Programm "Android Filetransfer" heruntergeladen jedoch bekomme ich es irgendwie nicht hin meinen Mac dazu zu bewegen (im Gegensatz zum alten HTC Sensation) das Gerät zu erkennen und als Laufwerk zu mappen.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das (ohne root) hinbekomme?

Danke und Gruß
Hans

Das Programm KIES von der Samsung Homepage herunterladen. Ist ganz komfortabel. Als Laufwerk kann das Note 2 unter Mac OS X leider nicht gemountet werden.

Nutze jetzt Syncmate, was mit dem Externen und internen Speicher klar kommt.

2012-11-25_20-34-45.jpeg

Dachte zwar gäbe eine kostenlose Lösung was jedoch nicht der Fall zu sein scheint :(

Gruß
Hans

Ich habe für mich eine gute, günstige und mobile Lösung für die Übertragung vom Note zum MacBook Pro gefunden. Der Samsung Mikro-USB-Adapter für 9,95 EUR. USB Stick rein, Daten rüber schieben, rauf auf den Mac, fertig. Gekauft habe ich ihn bei amaz..

33kvzuw.jpg

Das wäre mir zu umständlich, möchte mein Samsung Note 2 Anstöpseln, danach halt mein Aperture öffnen und die gemachten Fotos importieren und nicht erst auf USB schieben und danach von USB nach Aperture importieren. Mal abgesehen davon habe ich (im gegensatz zu Kies) jetzt sogar die Möglichkeit SMS am iMac zu schreiben und zu verschicken. Somit zwar eine kostenpflichtige aber gute Variante :)

Das stimmt schon. Ich arbeite aber täglich an verschiedenen Rechnern und da ist das die bessere Lösung für mich ;)

Ich hatte vor Monaten aber mal eine kostenlose APP auf dem Mac, leider weiß ich nicht mehr wie die heißt. Da kann man wohl nur über google weiter suchen.

Ruhrpottjung schrieb:
Nutze jetzt Syncmate, was mit dem Externen und internen Speicher klar kommt.

2012-11-25_20-34-45.jpeg

Dachte zwar gäbe eine kostenlose Lösung was jedoch nicht der Fall zu sein scheint :(

Gruß
Hans

Hab mal wieder hervorgeholt - interner Speicher wird gemountet - doch meine externe 64GB SD wird nicht angezeigt, hab die neuste Version von Syncmate :scared: