Note 2 mit Wasserschaden

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jo-ghurt

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab mein Note leider kurzfristig in der heimischen Toilette versenkt und es sofort rausgefischt.

Gleich aufgemacht, Handtuch auf die Heizung gelegt und Akku und Handy draufgepackt.

Nach zwei Tagen nun wieder zusammengebaut und folgendes Bild erhalten: mit eingesteckten Ladekabel kommt der "graue Kreisel" und danach zeigt mit das grüne Akkubildchen einen fast vollständig geladenen Akku.

Nur Einschalten läßt sich das Gerät nicht mehr.

Jetzt ist meine Frage was ich machen kann ? Rentiert sich das Einschicken und wenn ja wohin ? Bei mir im Städtle gibt es keine Handyambulanz oder andere Möglichkeiten.

Funktioniert der Akku oder soll ich mir einen neuen kaufen ?

Bin für jeden Tipp dankbar
 
Ich würde es mal zu W-Support schicken. Die sagen zumindest was defekt ist

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meiner Meinung nach war es ein Fehler das Handy auf die Heizung zu legen. Hättest es lieber normal austrocknen lassen.
 
Fizzle schrieb:
Meiner Meinung nach war es ein Fehler das Handy auf die Heizung zu legen. Hättest es lieber normal austrocknen lassen.

Naja der grösste Fehler war das Note2 in der Toilette zu versenken. Bei Wasserschaden hast du sowieso keine Garantie mehr, da innen drin kleine Plättchen sind die sich sofort verfärben bei Wassereinbruch. Du kannst entweder was über die Hausratversicherung mal probieren oder mal selber aufschrauben und mal alles durchchecken. Einschicken und reparieren wird bestimmt teuer, und wenn unbedingt Kostenvoranschlag geben lassen

Kai
 
Fizzle schrieb:
Meiner Meinung nach war es ein Fehler das Handy auf die Heizung zu legen. Hättest es lieber normal austrocknen lassen.

In eine Schuessel Reis legen! Komplett bedeckt.
Funktioniert wie beim Salz, trocken nach 2 Tagen oder so.
 
In eine Schuessel Reis legen! Komplett bedeckt.
Funktioniert wie beim Salz, trocken nach 2 Tagen oder so.

Yepp. Kenne ich auch so vom Auto, als es mal feucht innendrin war.:thumbup:

Kai
 
HiHo,

Garantie ist in der Tat weg - das mit dem Wasserschaden sehen die beim Support auch sofort.

Ich empfehle, das Ding vorsichtig nach dieser Anleitung hier

How To Replace USB Port on Galaxy Note 2! - YouTube

aufzumachen, alles nochmal zu trocknen und zu schauen, ob man irgendwas an optischen Schäden erkennen kann. Schmutzige Stellen vorsichtig reinigen.

Hatte selber einen Wasserschaden, durch den der USB-Ladeport nicht mehr ging. Aufgemacht, gereinigt und läuft seit 6 Monaten wieder reibungslos.

Falls das nicht klappt, kannste es immer noch einschicken. Wobei zu befürchten ist, dass eine Reparatur nicht viel günstiger wird als sich ein neues Note 2 zu holen...Preise sind ja seit Erscheinen des Note 3 gut gefallen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
747
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.374
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.482
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten