Note 2 merkt sich Standard Launcher nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

djtwok

Ambitioniertes Mitglied
0
Seit kurzem (ich glaub nach dem letzten OTA Update) merkt sich mein Note 2 nicht mehr das ich den Launcher Pro als Standard Launcher verwenden will. Nach dem ich in einer App den Home Button drücke kommt immer die Frage ob ich Launcher Pro oder Samsung Wiz verwenden will. Ich wähle Launcher Pro und "Immer", dann kommt der Hinweis das ich das in den Einstellungen wieder löschen kann. Doch bei vielen anderen Apps kommt die Abfrage nach dem Launcher wieder. Nach einem Neustart auch wieder bei allen Apps.

In der Regel passiert das, wenn die apps ein update bekommen haben. Dann poppt das Fenster einmal kurz auf, man bestätigt mit Immer und man hat Ruhe bis zum nächsten update.

Ich finde es ok und kann damit leben.

Bei mir merkt sich das System die Einstellung aber nicht muss laufende wieder bestätigen obwohl ich auf "immer" drücke.

Hatte das Problem schon oft bei vielen Samsung galaxy Modellen ob note2 oder s3. Die einzigste Lösung ist noch einen anderen launcher aus dem market zu laden nach dem installieren dann kommt ja die Abfrage dann seinen gewünschten launcher wählen und den anderen installierten wieder löschen. So bleibt s dann bei mir dauerhaft

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Leider auch damit kein Erfolg.

deinstallier den launcher starte dein note 2 und dann installier dein launcher.
und wenn das dann nicht hilft dann geh mal unter den einstellungen und klick beim launcher unten auf standardwerte löschen dann müsste die abfrage wieder kommen ^^