Note 2 langsam

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laborratte125

Laborratte125

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo
Irgendwie bin ich der Meinung das das note mit dieser Hardware recht langsam läuft. . Alles dauert ein wenig.hin und her wischen ruckelt dann und wann..
Das war bei meinem iphone 4s nicht so.
Oder woran könnte das liegen?
Gruss

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du viele Dateien auf deinem note 2?

Was sind den viele? ? ;)

Welche Firmware-Version?
Welchen Launcher?
Wie eingerichtet?

Sorry, aber mit "mein Note ist so langsam" kann man nicht wirklich viel anfangen... ;)

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Oh sorry...muss mich an soviele Möglichkeiten noch gewöhnen ;)
Aktuelles JB und alles natur ;)

Wenn dein interner Speicher fast voll ist wird dein note 2 langsamer. Du kannst deine Dateien wie z.B, Spiele, Musik, Fotos und manche Applikationen auf eine Sd Karte rüberschieben. Du könntest dein RAM (Random access memory, Hauptspeicher) auch leeren. Es gibt eine Applikation die viel helfen könnte und es heisst -Memory Booster-. Die kannst du bei google play gratis herunterladen. Memory Booster ist ein Speicherbeschleuniger und sorgt dafür dass dein Systemgeschwindigkeit schneller wird. Es spart auch dein akku. ;) Kannst es ja mal versuchen ^^

... da sollte überhaupt nichts (mikro)ruckeln. Ich habe selbst über 300 Apps drauf. Alles läuft smooth mit Werksfirmware und Standardlauncher.

Sicher sind die Animationen anders, als beim Iphone, aber "träger", als das Iphone 4s ist das Note2 sicher nicht. (meine Meinung)
Und den Begriff "langsam" möchte ich bei dem Note2 nicht mal in den Mund nehmen. (Es gibt kaum bessere Hardware)

LG

Also diesen ganzen kram habe ich auf der sd karte.
Werd den booster mal testen

x3droid schrieb:
... da sollte überhaupt nichts (mikro)ruckeln. Ich habe selbst über 300 Apps drauf. Alles läuft smooth mit Werksfirmware und Standardlauncher.

Sicher sind die Animationen anders, als beim Iphone, aber "träger", als das Iphone 4s ist das Note2 sicher nicht. (meine Meinung)
Und den Begriff "langsam" möchte ich bei dem Note2 nicht mal in den Mund nehmen. (Es gibt kaum bessere Hardware)

LG

Dito. Habe sage uns schreibe über 450 Apps drauf ( ob man die braucht sei mal dahingestellt ) den Go Launcher 2.83 mit 16 Seiten voller Widgets und Apps und da ruckelt nichts.

System : Omega Rom 11 mit root und Stock Kernel

...halte mal den Homebutton,lösche alle im Hintergrud laufenden Programme...und bei der gelegenheit mal den Ram-Speicher lehren!

Mache ich andauernd... sone Macke von mir ;)

Ram solltest nicht immer wieder löschen. Zu oft ist kontraproduktiv ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

??????

Mh..also einfach mal laufen lassen..

...ja,wenn's denn garnicht geht...einfach mal einen "Werksreset" machen,dann is aber alles wech...musst neu Einrichten!...wirkt aber offt Wunder:winki:

Generell ist von solchen Memory Boostern eher ab zu raten, getestet habe ich den erwähnten jedoch nicht (jemand Erfahrung).
Es gab heufiger Berichte wonach die Speicherkarte Schuld an einem langsamen System war und nach tausch oder enfernen selbiger alles wieder flutschte.

x3droid schrieb:

LG

Habe intern nur ca. 1gb freien Speicher sowie Extern manchmal hängt das Handy 2-3 Sekunden wenn ich mit vielen Programmen arbeite. Das Problem besteht zwar nur sporadisch aber meistens mit den Musik Playern wie Winamp Pro oder Player Pro in Verbindung mit anderen Programmen.

Multitasking auf dem Note 1 hatte mir nie diese Probleme beschert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2