Note 2 lädt langsam

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau auch mal ob im Anschluss Staub ist :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Das Ladegerät is aud jeden fall neu so lansgam check ich nix mehr

Miss doch mit der App mal den Ladestrom des Kabels.

Die Werte bei Maximum und Avg sind ausschlaggebend.

Welcher app?

So

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383509929958.jpg
    uploadfromtaptalk1383509929958.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 311
Das ist definitiv zu wenig.
Die Werte müssten normalerweise bei ~1800 liegen.
Wenn kräftiges Pusten in die USB-Buchse keine Verbesserung bringt, dann wird es wohl am Kabel liegen.

Es kann auch spannungsabfall in der steckleiste sein

Dann teste doch mal direkt an der Steckdose.
Oder probier auch mal ein anderes Ladekabel aus.

Wenn das kabel kaputt is wäre das nr 2

Mir wurde ein neues Ladegerät zugesandt. Es lag bei mir am Kabel. Wenn ich mein ultrakurzes Nokia Kabel anschliesse am Samsungladegerät dauerts die gewohnten 2 1/2 Stunden ansonsten ca. 5h.

Also soll ich den Support von samsung kontaktieren

Mit etwas Suche hättest du auf Anhieb auch den richtigen Thread dafür gefunden.

#Themen zusammengefügt#

• Danke
Reaktionen: KuestOne
robuh schrieb:
Hallo, das langsame Laden wurde schon mal thematisiert. Einfach mal über den Samsung Support gehen, dann kriegst Du ein neues Ladegerät. Bei mir lag es definitiv daran.

Gruß

robuh

Hab auch die Akku-Problematik und mich über den Chat an den Service gewandt.
Mir wurde mitgeteilt,bevor Material rausgeschickt würde müsste ich erst einen neuen Akku probieren.

Hallo Leute,

ich hab jetzt schon länger ein note 2 bin sehr zu Frieden damit, besonders was den Akku angeht. jedoch habe ich seit ein paar Tagen ein Problem...

ich nutze es tagsüber und habe dann sagen wir noch 65% Akku. ich geh ins Bett, häng es ans Ladegerät und seh auch wie es läd... jedoch wenn ich dann 6 Stunden später wieder aufstehe, hab ich erst 85%.

wenn ich dann im Bett noch schnell Nachrichten damit lese (dabei bleibt es an Ladegerät) verliert es schon wieder akku.

gibt es doch nicht das in 6 Stunden nur 20% Akku geladen werden und bei der Nutzung von Google Chrome es mehr akku braucht als läd? so ist der Verbrauch über den Tag normal.

hoffe ihr könnt mir helfen.

lg und danke

claus

als ergänzung :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385186641626.jpg
    uploadfromtaptalk1385186641626.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 347
Ok ich habe bereits einen Verdacht. Ich hatte das Ladegerät vom galaxy s3 meiner Freundin welches nur 1A läuft, statt mit 2. Komisch ist nur das ich das Ladegerät schon länger habe....nun ja, beobachten

Das mit dem langsamen Laden hatte ich auch, bei mir lag es am Ladegerät.
Versuch mal ein anderes, wenn es defekt ist erhälst Du vom SAMSUNG (Hotline anrufen, brauchst IMEI/Seriennummer, dauert 10 min) unkompliziert ein neues.

Du sagst es selber, S3 Ladegerät Netzteil geht nicht. Hat nur 1000ap! Note2 Netzteil 2000ap. Also neues kaufen und gut lesen bei Ebay oder Amazon

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Kannst auch einfach den chat Support von Samsung anschreiben die haben mir einfach ein neues geschickt ohne große Probleme. Hatte das selbe wie du