Note 2 lädt langsam

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins braucht auch mittlerweile ca. 5 Stunden anstatt 2Stunden und 45 Min. Haben mehrere N2 im Haushalt. Probier nächstes mal 'n Anderes. Schaun mer mal...

Sooo.

Ich hatte ein sehr freundliches Gespräch mit dem Samsung Team im Support Chat. Man schickt mir eine neues Kabel zu um zu testen ob das meines einen Defekt hat. Sofern das nicht die Ursache ist, sollte ich das Gerät einsenden.

Ein dickes Lob an den Samsung Kundenservice die mir einfach ein neues Kabel zusenden. Besser gehts nicht - Bravo !!

Gruß
ShakerDaMan

Hi, ich bin direkt über die Homepage unter Mobile in den Support und habe dann eine Mail abgesetzt. Heute kam bereits die Antwort, dass ich ein neues Kable zugesendet bekomme.

Gruß

robuh

Ist da normal nicht nur 6 Monate Garantie auf Ladegerät und Kabel?
Mein Netzteil wurde schon getauscht, jetzt dürfte es das Kabel sein, habs aber seit Februar?!

6 Monate auf Zubehör wie Akku, Netzteil und alles andere Zubehör....

Hab etwas sehr eigenartiges beobachtet.
Original Ladegerät mit Original Kabel lädt nur mit 500-600, Ladegerät von OEM Samsung Dockingstation inkl. der Dock beiliegenden Kabel lädt mit 1800.
Wechsle ich jetzt jedoch die USB Kabel untereinander aus laden beide Ladegeräte mit 1700?
Werds jetzt mal so lassen aber komisch is schon?!

So, heute habe ich Post bekommen. Kein neues Netzteil, sondern "nur" eine neues Kabel. Kabel sofort angeschlossen und nach nur 10min von 55% auf 75% geladen :scared: Das ging vorher wenn überhaupt erst nach 2 Stunden oder länger !!

Ich habe auch den Eindruck das dass neue Kabel ein bischen dicker ist als das alte. Naja..ich bin super zufrieden und so froh das ich das Handy nicht einschicken musste.

Ich werde das Handy jetzt mal öfters aufladen um zu schauen ob das Kabel wirklich der Übeltäter gewesen ist (ist anzunehmen).

Ich kann jedem nur raten sich an den Samsung Support zu wenden und nach einem neuen Kabel zu fragen.

Viele Grüße von einem "wieder" glücklichen Note II Besitzer
Shaker :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch Post bekommen. Kabel und Netzstecker sind neu. Habe dann mal rumprobiert und kann mit Sicherheit sagen, dass es bei mir am Kabel lag. Bei mir ist das neue Kabel duenner als das dicke (defekte).

Gruß robuh

Habe auch wieder was entdeckt
Habe jetzt mal die akkus von 2 Note's getauscht (einer 4 Monate alt und der andere 4,5 Monate alt) bei einem akku lädt es mit 1700-1800 mAh und beim anderen mit nur 1300-1400 mAh. Laut galaxy charging current !!
Was bedeutet Maximum,Now und Avg genau ??

mfg

mach6 schrieb:
Was bedeutet Maximum,Now und Avg genau ??

Die Auskunft wirst du vermutlich nur vom Ersteller der App bekommen.

Meine Interpretation ist folgende, weil kommt mir logischer vor:

'Now' ist, denke ich, statt wieviel Strom gerade in diesem Moment fliesst, ein Samsung 'Soll-' oder Wunschwert'. Und zwar fuer den Durchschnittswert ueber den gesamten Ladevorgang.

Bei mir steht der immer bei 1698mA am Ladegeraet, sowie bei 466mA, wenn am USB Port eingestoepselt. Mit original Ladekabel.
Und wenn ich 1698mA, Verluste aussen vor lassend, mit der Zeitangabe von Samsung vergleiche, fuer die benoetigte Ladezeit von 15-100%, dann bin ich ziemlich genau dort: 1.55 Stunden, 1h33Min.
In Theorie.
Und diesen Wert von 1698mA zeigen mir auch andere Widgets!

Aber da bei mir Maximum und Average immer identische Werte anzeigen, ist die Programierung dort vermutlich auch nicht nicht 100ig gelaufen.

Ich denke, das Proggy misst den Batterie Ladezustand oder fragt ihn ab, plus Anfangsladestrom beim Einstopseln. Berechnet danach, mittels Ladekurvevorgabe fuer LiIon, die Zeitspanne, die das Note geladen werden muss, von jetzt (x-xx%) bis auf 100%.
Und gibt dann den Averagewert auch als den maximalen Wert aus.

Obwohl ja der Average deutlich unter dem Max liegen muesste.

Und wenn ich mir diese avg/max Werte gegen die Uhr betrachtet, ansehe, haut es immer so ziemlich hin: angezeigter Ladestrom mal Zeit in Stunden gleich 3100mA minus vorhandene Ladung vor Ladevorgang.

Allerdings luege ich, wenn ich sage, die beiden Werte sind immer gleich:
Wenn die Batt. z.B. 100% geladen ist,und du stoepselts das Ladegeraet an, dann zeigt der Average manchmal 0, und der Max 1800/1900mA (oder so).
Einschaltsrom, sofort abgeregelt, da Batt eh voll, denke ich.

Wie schon geschrieben, meine Interpretation.
Fuer ne zuverlaessige Antwort musst du den fragen, der die App programmiert hat!

Und zu deinem anderem Problem, unterschiedliche Ladestroeme mit unterschiedlichen Akkus:
Bei beiden Note 2's?
Auch nach mehrmaligem einstoepseln?
Wenn beides oben mit Ja beantwortbar, und immer derselbe mit weniger Strom geladen wird:
Kontakte der Akkus mal reinigen?

• Danke
Reaktionen: mach6
Guten Morgen.
Ich hab da maleine frage.
Da mein Original Ladegerät vom Samsung defekt ist hab ich mir das von Galaxy 2 von meinem Vater ausgeliehen.
Nunist mir aufgefallen das die Aufladung daaaauert.
Liegt das am Gerät oder is das Ladekabel nicht dafür geeignet?

Wenn das Ladegerät vom S2 weniger Amperestunden hergibt wie das vom Note 2, dann dauert es natürlich länger.

Da das S2-Netzteil meines Wissens nur 1A Stromstärke ausgibt, das originale Note 2-Netzteil aber 2A, benötigt der Ladevorgang auch entsprechend länger.

Grüße,
Peer

Das Netzteil vom S2 hat sogar nur 0.7A Ladestrom.

Hey leute,
Es liegt wirklich am kabel hab mit samsung gesprochen per email...
Hab ein konplett neues ladegerät bekommen und siehe da es lädt blitzschnell
Sogar schneller als die 2,5 std
Voll 0-100% in gerade mal 1,5std

Meine Herren... warum nutzt ihr nicht den vorhanden Thread dafür ;)

**Themen zusammengeführt**

alle die probleme mit langsamen laden haben--> einfach mal den samsung chat ausprobieren die schicken sofort ein neues..war bei mir auch so hatte es nach 24h in alles lief perfekt

Mahlzeit ich habe folgendes Problem..

Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen das mein Note so ziemlich lange beim Laden benötigt.

Ich habe das Original Ladegerät von Samsung.
Hinzu kommt noch das beim Laden nicht nicht die Rote LED leuchtet sondern auch die Kleinen LED ( Wo Benachrichtigung angezeigt werden etc.)
Auch wenn ich die Beleuchtungs LED fürs Akku aus mache .. Leuchtet eine der kleinen LED aber ziemlich Schwach.
Liege ich richtig in der Annahme das mein Note Kaputt ist oder sogar mein Akku?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

Super... akku raus genommen und wieder rein getan und nun mehr akku??

Hallo, das langsame Laden wurde schon mal thematisiert. Einfach mal über den Samsung Support gehen, dann kriegst Du ein neues Ladegerät. Bei mir lag es definitiv daran.

Gruß

robuh

Also erst einmal ist es nichts ungewöhnliches, dass sich durch aus- und wieder anschalten des Handys der Prozentwert des Akkus erhöht. Denn die Prozentangabe ist nicht absolut, sondern wird vom System berechnet. Wenn die Prozentangabe 50% anzeigt, heißt das also nicht, dass der Akku auch tatsächlich noch genau 50% seiner Kapazität hat.
Zu der längeren Ladedauer kann ich nur sagen, dass das auch nicht ungewöhnlich ist. Besorg dir ein neues Ladekabel und es sollte wieder normal schnell laden.
Bei der LED kann es an der LED selbst liegen. Teste doch mal mit einer app, ob sie überhaupt noch rot anzeigt, z.B. mit whatsapp.