Note 2 lädt langsam

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also seit n paar Tagen hab ich auch das Problem, das:
a) mein Akku hat in 3h grade mal 40% geladen, vorher hats in 3h eig voll geladen(ohne Benutzung in der Zeit)
b) im Gegenzug hält er auch weitaus kürzer. Ist jetzt von 17:30 mit knappen 90% auf
22% um 22:23 und ich habs nicht durchgehend benutzt. Sonst hätte er nur um die 40% verloren..jetzt knappe 70, was kann das denn auf ein mal sein?

@osswald
Beim knapp 3 Std. ScreenOn würde ich mich aus dem Fenster schmeißen ^^

@Bawa
Was sagt "Galaxy Charging Current" App während du ladest?

ich versteh nicht wirklich, was mir die app sagen soll? da steht
maximum
now
avg

was soll ich den werten dort entnehmen?

Max. please
1800 mA wäre normal.

da steht max 1500..davor wars aber auch bei 400 und bei 900? es spinnt echt total
edit: das war bei 1700 und geht alle paar min um 100 runter..ist jetzt bei 1300
edit2: ist auf 200 runter grad..is das n wackelkontakt?

Zuletzt bearbeitet:
@BawaJnL
habe das selbe Problem wie du seit ca 3 wochen. Hat auch nur mehr unterschiedlich geladen (900 - 1700 mAh)
Habe es letze Woche eingeschickt. Sage dir bescheid wenn es diese Woche zurück kommt sag ich dir bescheid was kaputt war. (sollte morgen oder spätestens Mittwoch retour sein)

mfg

@mach6
danke, wäre gut zu wissen! :)
weitere tipps nehm ich trotzdem gerne an, kann nie schaden.

Hallo, bei mir nun ein ähnliches Problem.

Habe gestern Abend im Bett Musik gehört und bin dabei eingeschlafen, das Handy hat wohl noch bis zum Ende Musik abgespielt.
Heute auf einmal kann ich es nicht mehr aufladen????
Ich stecke den Stecker in die Steckdose (PC passiert gar nix) und es kommt ein kurzes Akku Symbol und eine Art Kreisuhr, danach passiert nix mehr. Handy ist aber lauwarm.
Ins Recovery komme ich ohne Probleme und kann dort auch länger was machen, ohne Probleme.

Folgendes habe ich bereits getan und hat nicht geholfen.
- Andere Steckdosen
- Am PC versucht aufzuladen (keine Reaktion)
- Anderes Ladekabel (vom S4)
- Akku raus rein
- Auf Stock Rom geflasht (habe RunnerRom)

Was als einziges geht: Wenn ich im Recovery bin, und dann restart device mache, startet es ganz normal bis zum Samsung Schriftzug, dann kommt aber schon wieder der Akku ton, das er bald leer ist. Oben rechts zeigt er 0% an und oben links zeigt er an, dass der Akku voll geladen wäre. o.O
Handy geht dann aus, bevor ich den Zahlencode eingeben kann. Die Leuchttasten unten flackern immer während ich es annmache als ob sie kein Saft mehr hätten...

Einschicken geht nicht, da ich das Handy gebraucht bei ebay gekauft habe. Rechnung habe ich zwar noch (9 Monate alt) aber das gilt ja nur direkt zwischen Käufer und Verkäufer soweit ich weiß.
Habe mir erstmal einen 3,5k mA Akku aus deutscher Hand bei ebay bestellt. Vielleicht klappt das, ansonsten vielleicht so ein Charge Kit wenn es sowas gibt.

:( :( :(

Mit custom Rom haste sowieso schon mal die Garantie verloren.
Haste mal am Kabel gewackelt ob dann irgendwas passiert kann sein das die Ladebüchse defekt ist.

Nur zur Info: mit der Rechnungskopie kannst du das Handy, auch wenn sie nicht über deinen Namen läuft, bei Sansung als Garantiefall einsenden.

noch mal hallo,
jetzt hatte es ne nacht echt gut geladen und auch echt gut gehalten. heute nacht hab ichs ausgeschaltet aufladen lassen und es hat nur ~ 50% geladen. auch schwankt die stromzufuhr zwischen 200 - 900 und alles drüber bis 1800..was kann das denn sein? soll ich ein neues ladekabel und/oder akku ordern? könnte das helfen?

Bei mir wurde die USB Buchse getauscht. Es geht jetzt wieder mit 1800. Hatte keinen Wackelkontakt aber es geht wieder.
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: BawaJnL und problemat21

edit: wie lange würde es denn dauern wenn ich es bei samsung reparieren lasse? oder wo soll ich es reparieren lassen? wurde im Zweifelsfall auch was zahlen..habe nämlich keine lust wochenlang zu warten.. Gruß und danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Zu früh gefreut, es spinnt schon wieder.
Schön langsam schei.. ich auf Samsung.
Harrrrrr

Komisch..bei mir lädt er nur langsam oder manchmal auch garnicht wenn WLAN eingeschaltet und verbunden ist. Sobald ich WLAN ausschalte, lädt er auch wieder vernünftig.

Hat schon jemand versucht das Note auszuschalten und dann aufzuladen..?

@ShakerDaMan

Ich lade mein Handy momentan nachts wenn es ausgeschaltet ist. Ist mittlerweile immer in um die +/- 3h voll.

Geht mal im euren googel store deaktiviert google play musik dan ist das Problem behoben seit dem ladet mein note 2 wieder ganz normal

Wie willst du im Play Store, Google Play Musik deaktivieren ?

Mfg

Deaktivieren ist zwar immer noch drinn aber nicht mehr aktualisieren

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Seit dem ladet mein note 2 wieder normal vorher hat es über nach nur 20 prozent geladen

er meint sicher in den einstellungen->Anwendungsmanager, da von Play Music die Updates ins jenseits befördern und danach das ding deaktivieren...