Note 2 lädt langsam

  • 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles bis 1% ist aber ok und 0% ist auch noch keine Tiefentladung im eigentlichen Sinne, da der Akku dafür ja Schutzmechanismen besitzt
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Hallo Leute,
ich hab da ein Problem und ich weis nicht ob das Smartlet defekt ist, ich benutze es sehr oft als navi und wen ich es dabei einstecke zum laden wirt der Akku nicht geladen sonder hält den ladezustand und ab einer halben Stunde fängt es an sich weiter zu entladen so um 1% satz die stunde. Das Ladergerät weist 2.1A. Hat das euch noch iemand oder bin ich der einzige?
 
Wird mit Sicherheit am Ladegerät liegen. Das liefert einfach nicht genug Strom.

Habe ein Case mit integriertem Akku, welches sich genau so verhält.
Es versorgt das note 2 einfach nicht mit genug Strom. Deswegen entlädt sich das Gerät langsamer bzw. bleibt auf dem selben akkustand.

Hast du schon mal ein anderes Ladegerät probier?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja eins mit 700mA und eins aus einem Autohof mit 2.1A, beim ersten gehts noch schneller, ich dachte es liege am 4.1.2, ich wollte schon iergendwie zurück auf 4.1.1 flashen wen möglich.
 
danke für deine Aantwort, zumindest muss ich es nicht einschicken, zerlegen oder der gleichen, gibt es eine bestimmte empfelung an Hardtware?Schon mal Dank.


EDIT: habe die Ursache gefunden, das USB Kabel fing an zu reisen, nach verschiedenen Test ist jetzt das silberne Masseband (warscheinlich) sichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
"... Schau doch einfach mal ins Zubehör-Forum..." :)
 
Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen das wenn man beim aufladen die Option Energiesparmodus weglässt das der Akku auch schneller aufgeladen wird :)
 
@Hilfe!

Das mit den Ladezeiten...die müssten unter gleichen Bedingungen "gleich" sein, aber hier ist teils von 4 Stunden die Rede :eek:
...mit orig. Ladekabel an Steckdose.
Maximale Ladezeit bei mir etwa 2 Stunden von 0-5% auf 100%. N2 während dem Laden eingeschaltet.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
da kann auch das Original kabel nen Bruch haben oder so...
 
Hatte nur 2 mal längere Ladezeiten...und das lag an nem Defekt der Docking Station, "nur" Kabel war s dann nämlich wieder in der "normalen" Zeit voll gelanden.
Würde bei ungewöhnlich langen Ladezeiten auch immer zuerst auf defekten Akku oder defektes Kabel, defekten Stecker tippen und nicht gleich auf fehlerhaftes Mobiltelefon...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, da kann so ziemlich viel 'das Problem' sein. Das ist ja das andere Problem!
Ich bin der Auffassung, meine Ladezeit war zu Anfang (Dez.) so knapp 2 Stunden und ein bisschen. Von ~15% bis voll.
Nun isses knapp 3.15-3.30 Stunden. Mit den Orilader und Orikabel, mit dem Ladegeraet der Powerbank und deren Kabel, mit der Powerbank und egal welches Kabel.
Und 'Batterie Widget' zeigt immer 1698mAh Ladestrom an, bis zum Ende.
mmmhhhh.
Daher hatte ich ja schon geaeussert, der Zustand, die Behandlung des Akkus koennte damit zu tun haben. Fast tiefentladen hab ich ihn einmal, glaube ich. Bei 15% war ich noch weit weg von ner Steckdose. Erreicht habe ich die da wohl bei 1 oder 2%. Vielleicht hat das irgendetwas veraendert? Ich werd eh irgendwann noch nen zweiten Akku kaufen. Die Powerbank ist im Grunde ja nicht fuer 'alle Tage' gedacht. Dann werd ich mal vergleichen, ob sich was aendert.
 
@hilfe: diese anmache muss ich mir mal merken :p.
Mit herausfinden meinte ich, ob ich das iwie erkennen kann ob der Akku refurbished ist, glaube mal aber nicht. Ich habe ein ganz normales Kunststoff Case von Ebay.

Es muss am Akku liegen, anders kann ich mir den Verbrauch dann nichz erklären.
Ich habe diese Woche im Lager Dienst gehabt und da habe ich dauerhaft 0-2 Striche beim Empfang. Nach 7 Stunden ist der Akku von 98-99 % bei nur noch 61 %. Wenn ich aber den Flugmodus anschalte verliere ich 5 %. Das habe ich die ganze Woche beobachtet. Also liegt es doch am Akku?
 
Damit hast Du Deine Frage diesbezüglich quasi schon selbst beantwortet. Bei dem schlechten Empfang ist der erhöhte Verbrauch mMn kein Wunder.
 
Der Kabel kann zur Verlängerung des Ladevorgangs auch beitragen. Ich habe paar Tage lang beobachtet, dass mein Note länger als sonst gebraucht hat. Ich habe den Kabel jede 10 Minuten ab- und eingesteckt, die Anzeige sprang von 400, 600 bis 1800mA.

Alles sitzt bombenfest, trotzdem Wackelkontakt?
Sehr mysteriös...
 
woddii schrieb:
Solange dje Wärme dem Telefon nichts antut, kann es mir ja egal seien.

Habe ja o2 und e+ und bei denen war der Empfang auch nicht wirklich besser.

Solange du es anfassen kannst, ohne dich zu verbrennen, sollte es noch unter/um 40 Grad sein. 39 grad erreicht mein Note2 nach ein paar Minuten Drag Racing, weil Cpu und Co. recht aktiv.

Handynetze im Test : Schlecht verbunden mit O2 und E-Plus - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - DIE WELT

Und wenn man den zweitschlechtesten mit dem schlechtesten vergleicht, ....! Versuch doch mal den Testsieger :p Congstar 'ist' Testsieger. Hat das keiner, den du kennst?
Ja, lass uns an deinem Akku Tests teilhaben, bitte.

problemat21 schrieb:
Der Kabel kann zur Verlängerung des Ladevorgangs auch beitragen. Ich habe paar Tage lang beobachtet, dass mein Note länger als sonst gebraucht hat. Ich habe den Kabel jede 10 Minuten ab- und eingesteckt, die Anzeige sprang von 400, 600 bis 1800mA.

Alles sitzt bombenfest, trotzdem Wackelkontakt?
Sehr mysteriös...

Welches Prog zum Strommessen? 1800 sehe ich bei mir nie, nur 1698mAh. Max!

Ich bin eh nicht wirklich ein Fan von Mikro USB OHNE 90 Grad Stecker, den man fixieren kann/koennte. Ausserdem stoert er an der Position im Quermodus, wie der Kopfhoererstecker auf der anderen Seite auch. (Meiner unmassgeblichen Meinung nach)
Wann bringt der Zubehoer endlich Steckeradapter, 90Grad rechts/links, die unter die Cover geschoben und gegen rausrutschen gesichert werden koennen? Flachband waere auch witzig, Stecker wirklich MikroMikro, dann unter das Flipcover damit und an gewuenschter Stelle die Buchse rausfuehren. :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy Charging Current z.B.
Das liest die Variable current_max aus. Wie viel wirklich ankommt ist noch eine andere Sache, aber man sieht sofort, wenn der Lade-Strom schon vom Note begrenzt wird.
 
mmmh, auch das zeigt mir nur 1698 an

Genauer:
Max. 800
Now1698
Avg. 800

Was kann ich damit nun anfangen, wenn schon der aktuelle Stromfluss mit mehr angezeigt wird, als der maximale je erreicht hat?:angry:
Ich muss mal nach mehr widgets schauen!
 
Hilfe! schrieb:
Max. 800
Now1698
Avg. 800

Nur max. Current ist maßgebend. Du lädst mit 800mA.
Ich habe dein Widget getestet, es zeigt mir auch bei einem billigen China-Kabel 1698mA an, was schon mal nicht stimmt. Durch das Kabel kommen nur 100mA an und mein Note wird während Aufladen entladet, weil es einfach viel zu wenig sind.

"Galaxy Charging Current" - the best ;)
 
problemat21 schrieb:
"Galaxy Charging Current" - the best ;)

Ich moechte ja deiner Meinung nicht wiedersprechen, ich weiss ja auch garnicht, wie du das (und das andere) Widget getestet hast, kenne also deinen Versuchsaufbau nicht.

Da ich es aber etwas ungewoehnlich finde, dass das Note 2 mit dem original Kabel und vom Original Ladegeraet nur mit 800mA geladen werden wuerde, hab ich grad mal einfachst "-the best-" getestet.

App gestartet:

M/N/A = 0/0/0

Ori.Ladegeraet mit Ori.Kabel eingestoepselt, umgehend 'refresh' gedrueckt und 2 Sekunden spaeter nochmal 'refresh'

M/N/A = 1800/1698/0 .... M/N/A 800/1698/800

Das hab ich ein paarmal hintereinander gemacht:rolleyes2:
Der erste 'refresher' ist immer von 0/0/0 auf 1800/1698/0
Aber der Zweite Refresher zeigte immer etwas anderes, als vorher:

800/1698/800
1000/1698/1000
600/1698/600
1100/1698/1100
900/1698/900
Weiteres auf 'refresh' tippen hat jeweils nichts mehr geaendert.

In dem Zusammenhang ueberlege ich dann gerade, das die einzige konsistente Anzeige den gleichen Wert anzeigt, wie 'Batterie Widget'
1698mAh. Und als 'aktueller Ladestrom' angegeben ist. Muss ja nichts zu sagen haben, nur macht schon etwas nachdenklich. :sneaky:
Und das nicht immer und jedes China Ladekabel schlecht sein muss. Solange es fuer 2A gemacht ist,....!

Vielleicht hat ja irgendeiner der Mitleser Lust und/oder Gelegenheit, mal zu testen, mit Amperemeter dazwischen, was aus dem Ladegeraet gezogen wird. Und was dazu die Widgets anzeigen, wieviel davon die Batterie bekommen soll.

Das Mysterium schlaegt zurueck. Die dunkle Seite der Ladetechnik sehr maechtig ist.

tumblr_m6gvex9f7c1rze8pxo1_500.gif
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
820
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.406
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.518
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten