Note 2 lädt langsam

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/394451-note-2-laedt-nicht-mehr.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: nobecker
Peinerpegasus schrieb:
[...]
Ausserdem hab ich jetzt noch nen anderes Problem behoben dank Perseus Kernel und STweaks das er auch am USB Hub (mit 4A Netzteil) mindestens 1,5A zieht.
Und kann trotzdem Datenaustausch vornehmen.

Written with my PhoenixRom powered GT-N7100 with Tapatalk 2
Vorsicht mit diesem Tweak!
Wenn du das Note2 nun an einen beliebigen PC/Notebook anschließt, kann es passieren, dass es dir die komplette Platine des selbigen zerhaut, da so gut wie alle USB-Anschlüsse an Computern nur auf 500mA ausgelegt sind (USB2.0 500mA, USB3.0 900mA).
Auch für den Hub halte ich es bedenklich, da das NT vielleicht 4A liefert, aber ein einzelner Port des Hubs die 1,5A vielleicht nicht verträgt...
Ich rate von diesen Tweaks grundsätzlich ab!

@tim : wenn du die Suchfunktion nutzt, musst du nicht auf ne Antwort warten.

#Themen zusammengefügt

mordillo666 schrieb:
Vorsicht mit diesem Tweak!
Wenn du das Note2 nun an einen beliebigen PC/Notebook anschließt, kann es passieren, dass es dir die komplette Platine des selbigen zerhaut, da so gut wie alle USB-Anschlüsse an Computern nur auf 500mA ausgelegt sind (USB2.0 500mA, USB3.0 900mA).
Auch für den Hub halte ich es bedenklich, da das NT vielleicht 4A liefert, aber ein einzelner Port des Hubs die 1,5A vielleicht nicht verträgt...
Ich rate von diesen Tweaks grundsätzlich ab!

Das musst du mir als IT'ler nicht sagen.
Mein Laptop hat sowieso nur ein voll funktionsfähigen Port weswegen ich eh alles über dem Hub Regel.
Und wenn wer anderes mein Note an Sein PC steckt ist er selber schuld.
Und der hub hält das jetzt schon lange aus.

@Peinerpegasus
Das Forum hier lesen aber nicht nur ITler oder Elektrotechniker. ;)

Guten Abend Leute.

Ich habe da ein kleines Problem.

Ich war und bin immer noch super zufrieden mit meinem Note 2.

Aber seitdem ich vor acht Tagen einen full wipe durchgeführt habe lädt mein Akku sehr langsam wenn ich das Note währenddessen nutze. Das war vorher nicht der Fall. Woran kann das liegen?

Gruß Mike

Was heißt langsam Mike?
Wie war es denn vorher und jetzt?

Bei mir ist es so, ich lad mein Note 2 immer am Abend und lass es dann über Nacht einfach liegen. Früh ist der Akku dann auf ca. 85%...

Beim S3 war er über Nacht nur auf ca. 96% gesunken.

Dafür hält der Akku unter 60% noch ewig bis er geladen werden muss. Beim S3 gings ab ca. 80% dann schneller bergab.

Am Ende ist es eh egal, da ich jeden Abend laden muss um einen vollen Tag auf Arbeit durch zu kommen! ;)

@FCB Mike
Hallo FCB Mike.

Sorry konnte nicht vorher schreiben.

Langsam heißt, dass vor dem wipe bei Benutzung um die 2,5 Stunden gedauert hat und nun bei einer Stunde gerade mal 15-20% bei Benutzung.
Benutzung heißt ich nutze immer den Boat Browser für Nachrichten Facebook, chip.de usw.

Die Laufzeit an sich hat sich kaum verändert. Es ist gefühlt minimal schlechter geworden, also ob ich abends um 19:30 Uhr 55% oder 50% Akku habe ist nicht so tragisch, nur das lange Laden nervt ein bisschen.

PS: Sorry für den Doppelpost

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das Problem auch, dass nicht mal über Nacht voll geladen wurde. Ein neues Ladekabel hat das Problem behoben.
Aber Achtung, drauf achten, dass es speziell für das Note 2 ist!
Mit anderen Kabeln gibt's oft Probleme, weil das Note 2 Ladegerät mit 2A lädt, andere Geräte mit weniger...!

Jedenfalls ist das beiliegende Ladegerät/Kabel wohl recht fehleranfällig...

Ja das kann schon sein, dass ich das Kabel anfällig ist, aber ich glaube kaum, dass es daran liegt.

Es hat immer schnell geladen und erst nach dem wipe ist es so lahm. Das Kabel ist auch immer an der gleichen Steckdose angeschlossen, also kann ich das Kabel schon mal ausschließen.

Man kann doch so ein Cache von der Batterie löschen oder wipen.

Glaubt Ihr es könnte helfen?

Gruß Mike

Mach doch ein full wipe, cache löschen,und die originale Firmware neu drauf,einfach mal ausprobieren.

Würde auch sagen mal wipen...
Kann man eigentlich vorher ne komplette Sicherung machen?

So hab gestern übrigens den Akku Check gemacht. Ich lade ja immer abends auf 100% und lass es dann über Nacht liegen. Normalerweise bin ich dann früh auf ca. 85%.

Gestern um 21:45 abgesteckt, Flugmodus an - heute früh um 6:45 (also nach 9 Stunden schau ich drauf)

99% :thumbup:

Wie geil!

Moin moin.

Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort. Ein full wipe ist wahrscheinlich nicht mehr notig.

Ich habe nämlich gestern abend während dem Laden extra auf die Zeit geachtet und siehe da. Es lädt nun deutlich schneller.

Kann es sein, dass sich der Akku nach einem full wipe auch erst wieder kalibrieren muss?
Wenn ja hat es sehr lange gedauert, nämlich über 2 Wochen nach dem wipe.

Gruß Mike

Jep, genau so ist es! Der Akku muss sich immer nach einem full Wipe neu kalibrieren, da die Datei für die akkustatistik mit gelöscht wird. ;)

Ok, das merke ich nämlich.

Mittlerweile lädt er wieder schnell. Finde es nur seltsam, dass es ca. 2 Wochen gedauert hat bis der Akku sich kalibriert hat. Naja Danke für eure schnellen Antworten.

Gruß Mike

Das hängt davon ab, wie du das Gerät in der Zeit lädst. Einmal randvoll machen und leer bzw. fast leer werden lassen. Durch ständiges Laden kann der Akku sich nicht richtig kalibrieren.

blowy666 schrieb:
Hatte das Problem auch, dass nicht mal über Nacht voll geladen wurde. Ein neues Ladekabel hat das Problem behoben.
Aber Achtung, drauf achten, dass es speziell für das Note 2 ist!

Das gleiche hatte ich auch, 2 angebl.orig Samsung Kabel bei amazon bestellt. Nach einer Woche dauerte das Laden mit dem einen Kabel ewig. Hab dann das andere genommen und damit ging es wieder ganz normal.

P.S. Dieses Kalibrierungsmärchen stirbt wohl nie aus...

Das mit dem Ganz-leer-werden-lassen sollte man allerdings nach Möglichkeit nicht zu oft machen, da es nicht wirklich gut für den Akku ist auf Dauer... ;)

Nein, nicht ganz, aber kurz vor knapp. Ich meine so um die 20% sind optimal, aber das schaffe ich persönlich nicht, wenn ich abends nochmal weg bin.