Note 2 lädt langsam

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe hier nun die Beiträge verschoben. Bitte nutzt die Suchfunktion und vorhandene Threads. Danke

DAT repair hat mur gestern auch mejn neues Ladegerät geschickt aber nur mit 1A Ladestrom.
Muss ich wohl heute nochmal telefonieren :banghead:

Hallo Leute

Riesen Problem

Mein akku war leer und als ich nach Hause gekommen bin, hab ich es sofort ans Ladegerät gehangen, keine 5 Minuten später zeigte es mir schon 37% geladen an :sly:

Als ich dann mein Note einschaltete kam das nächste ding, mein Note gab von selbst die ganze Zeit irgendwelche Nummern bei der Pin abfrage ein.
Irgendwann konnte ich den Pin doch noch eingeben, nach 2 von meinem Note selbstständigen Fehlversuchen.

Dann lief es relativ normal, bis mein Netz weg gin und die Akku Anzeige plötzlich auf 0 stande, obwohl das Ladegerät noch dran hin..

Sobald ich den Stecker vom Ladegerät ziehe ist mein Handy aus..

Was kann das sein?:(

Entweder der Kernel oder was ich eher glaube der Akku, hatte ähnliche Symptome mit dem Note 1, neuer Akku war es vorbei

• Danke
Reaktionen: 1FC-Saarbrücken
Vielleicht nur eine "Verschutzung" (Oxidation od. ähnliches...) der Kontakte des Akkus?

• Danke
Hallo

Erstmal vielen Dank ihr beiden..

Ich hab jetzt mal ein anderes Ladegerät genommen und siehe da, alles läuft bestens, selbst meine Akkulaufzeit is wieder merklich besser geworden.

Anscheinend hatte das alte Ladegerät schon länger einen fehler :(

Aber bin froh das es nicht am Handy selbst liegt :thumbup::D

Ich markiere hier als gelöst. ;)

Gruß

• Danke
Hallo Leute,

Seit einiger Zeit habe ich ab und an das Problem, das meine Note II nicht richtig lädt.

Heute Nacht war wieder so ein Fall.

Ich habe es beim Zubettgehen mit ca 15% Restladund angeschlossen.
Nach 7 Stunden Schlaf hatte das Note II gerade mal bis auf 63% aufgeladen.

Das sind 48% in sieben Stunden!

Ich habe aber direkt nachgeschaut, beim laden steht AC nicht USB.
Daran kann es also nicht liegen, denn es lädt mit maximaler Power.

Außerdem ist das nicht das erstemal, das das passiert.

Aber nach den ersten Vorfällen habe ich schon ein anderes Ladegerät samt anderem Kabel installiert.
Daran kann es also auch nicht liegen.

Was kann das Problem sein? In der Akku-Übersicht sieht man auch eine kontinuierlich ansteigende Kurve.
Sie steigt halt nur langsam.
Es ist also nicht so, das er die halbe Nacht gar nicht lädt und dann erst irgendwann anfängt.

Und wie gesagt, das tritt nicht immer auf, ich hatte den Fall in den letzten vier Wochen etwa 3 oder 4 mal gehabt.

LG
Alex

Das Problem hatte ich direkt nach dem Update auf 4.3 !
Das Problem verschwand nach dem Reset auf Werkseinstellungen .

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.abmantis.galaxychargingcurrent.free&hl=en_GB

Installieren, aufladen und die Werte posten.
Danach die USB Buchse reinigen.
Nochmal machen

Now wird bei 1698 sein, beide male. Vermutlich ein voreingestellter Wert.
Max./Avg. sind gleiche Werte, zeigen aber (vermutlich) den durchschnittlich in der gesamten Ladezeit per Stunde geladenen Strom an.
Mit dem Taschenrechner kannst du dann mal schauen.

Bei deinen 7 Stunden fuer 48% von 3100mA haette es mit ca 200+mA (wenn Aus), oder entsprechend mehr, wenn An, geladen.

Hast du Kontaktspray im Haus, ein anderes, hochwertiges Ladekabel, einen anderen 2A Lader?

Zuletzt bearbeitet:
#Thema mit dem bereits bestehenden zusammengeführt#

Update

Seit gestern gehts wieder los, diesmal zeigt es mir in gewissen Abständen " Dockingstation verbunden" obwohl nichts verbunden ist, weder die Station noch ein Ladekabel..

Schließe ich ein Ladegerät (verschiedene) an, ladet es kurz und dann geht's ab wie schmitz katze, in Sekunden Abständen wird mir angezeigt Dockingstation verbunden, Verbindung weg, verbunden usw usw

Was könnte das sein?:(

Sind das Original Samsung Klamotten die du zum Laden nutzt?
Alles was nicht Samsung ist lädt dein Handy nicht richtig und ea können Probleme auftreten.
Ansonsten würde ich sagen mal ein Werksreset machen und sxhauen ob es dann wieder normal läuft. Aber denk dran alle Daten im Handy (ausser int. Sd und ext. Sd) gehen verloren.
Wenn es danach auch nicht besser wird Kann es eigentlich nur ein Hardware sxhaden sein.

• Danke
Hallo!

Hast du das Problem bereits gelöst?

Wenn nicht, dann möchte ich dir mit einem Tipp helfen. Ich möchte hier kein App negativ darstellen, es ist lediglich nur eine Erfahrung die ich gerne teilen möchte. Vielleicht hilft es ja bei dir ebenfalls.

Nach dem ich bei Samsung "galaxy s2" ich betone "galaxy s2" Whatsapp installiert hatte, kamen die gleichen Fehler auf. Ein Werksreset und es funktionierte alles wieder tadellos, installierte ich "Whatsapp" erneut kamen die Fehler wieder. Seit dem ich nach einem erneuten Werksreset Whatsapp nicht mehr installierte sind die Fehler einfach nicht mehr da.
Wie schon erwähnt möchte ich hier keine App negativ beurteilen, probiere es doch mal aus. Werksreset (app installieren - testen, app installieren testen)

Bitte berichte auch ob du dein Problem gelöst hast oder nicht, damit andere auch etwas davon haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Hallo

Ja benutze nur Original Teile von Samsung..

ich weiß nicht was es ist, jetzz läuft alles wieder normal. .

werde das mit WhatsApp mal testen :thumbup:

Vielen Dank

Werde mich wieder melden

Hallo,
hab eine Donzo Docking Station (ohne Ersatzakkufach) und hab gesehen, dass sie nur mit 1A bei 5V lädt. Jetzt hab ich einfach mal vom Original Ladekabel das Netzteil (hat laut Aufschrift 2A bei 5V) an das Usb Kabel der Dockingstation gehängt.
Mal sehen obs jetzt schneller als 5 Std. geht oder ob mir die Dockingstation abfackelt.

Ist schon lustig, zu Beginn hatten mit der Docking Station 2,5h zum laden von 30% auf 100% gereicht. Hatte kurzzeitig die DS Battery Saver App, da dauerte das Laden von (umgerechnet) von 0% auf 100% über 5h. Dachte ohne die App gehts schneller und hab sie kurzerhand gefreezt. Nun dauert das normale Laden mit der Docking Station fast genauso lang wie mit der App (die hatte wohl doch recht).
Nun werden wir mal sehen was mit dem ausgetauschten Netzteil passiert!

So Ergebnisse:
Docking Station en Nature: max: 500mA

Docking Station modifizeirt: max: 900mA
und der Stecker vom wird gut warm (nach 1min)

Original Ladekabel: max: 1800mA

Grüße und fröhliches Laden-Warten
Notify

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch ich hatte das Problem des langsamen Ladens....
Mein Ladegerät hat beim entfernen immer ein Ticken gehabt und in letzter Zeit immer gefiept.
Jetzt habe ich ein neues Ladegerät geschickt bekommen und das Handy lädt wie gewohnt.
Keine störenden Geräusche mehr.

Allerdings lädt das neue Netzteil mit meinem alten Kabel nur mit 1500 mA, in Verbindung mit dem neuen Kabel wie gewohnt mit 1800 mA.

Sonst bin ich nur auf 400 - 800 mA gekommen.

An alle, die das Problem noch haben:

Ich habe die letzten drei Wochen damit verbracht, herauszufinden, woran das langsame Laden liegt. Andere Kabel wurden ausprobiert, neues Ladegerät und auch die Buchse wurde mit Kontaktreinigungsmittel gereinigt. Das Problem liegt wohl aber doch am Ladekabel von Samsung.

Man kann es daran erkennen, dass das Kabel (wenn mal "gute" Stimmung ist und der Ladestrom laut App über 1200 mA liegt) in der Nähe des Anschlusses warm wird. Das sollte nicht sein und liegt (angeblich) an einem Konstruktionsfehler des Kabels seitens Samsung. Abhilfe soll beispielsweise das Amazon Basics MikroUSB Kabel schaffen - damit konnte ich bis jetzt jedes mal stabile 1800 mA erreichen. Die Buchse reinigen ist bestimmt auch keine schlechte Idee, aber der Key ist wohl das Kabel. Nicht alle handelsüblichen Kabel können diesen hohen Strom von fast 2A transportieren, deswegen sollte man sich beim Kauf eines neuen Kabels vorher vergewissern, dass das Kabel das auch mitmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so, laden mit original Samsung Ladekabel dauert ewig.
Mit dem vom Nexus 7 hingegen ist es schnell aufgeladen.

Dem kann ich mich anschließen. Wobei mein Kabel bis vor ca. 1 Monat einwandfrei funktionierte. Eines Morgens wunderte ich mich, warum mein N2 noch nicht vollgeladen war, um festzustellen, dass es nur noch mit 200mah laden wollte. Ich habe das Problem zuerst auf das Netzteil geschoben, da ich mir wirklich nicht erklären konnte, was mit dem Kabel ist (äußerlich ist es in einem Top Zustand). Als ich dann das Kabel meines N7(2013) an das N2 Netzteil ansteckte, wurde wieder mit über 1500mah geladen. Immerhin ist so ein MicroUSB Kabel nicht so teuer wie ein neues Netzteil.