Note 2- Hardwaretechnisch das beste was es derzeit auf dem Smartphonemarkt gibt?

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aber keinen Digitizer...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry, mein Fehler.
Trotzdem verstehe ich nicht, was der Digitizer mit der Displayauflösung zu tun haben soll.
Dieser ermittelt doch nur die x- und y- Koordinate für den angesetzten Stift, die Auflösung des Displays sollte dabei doch nicht von Bedeutung sein!?

Ich meine gelesen zu haben, das digitizer zur zeit nur eine Auflösung von hd unterstützen. Ich gucke mal ob ich was finde

Der Digitizer hat dennoch nichts mit der Auflösung zu tun. Speziell da das Note 2 zwei Digitizer verbaut hat. Einmal den S-Pen Digitizer (unter dem LCD Panel) und einmal den resistiven Touch Digitizer welcher im Displayglas verbaut ist (über dem LCD Panel). S-Pen Digitizer+ HD LCD Panel + Touch Digitizer sind drei unabhängige Bauteile mit je einem eigenen Flexkabel…

Theoretisch kann man sicher auch den den Note2 S-Pen Digitizer in jedem FullHD Smartphone verbauen. Lediglich die Genauigkeit wäre dann nicht ganz so hoch…

tronix84 schrieb:
Speziell da das Note 2 zwei Digitizer verbaut hat. Einmal den S-Pen Digitizer (unter dem LCD Panel) und einmal den resistiven Touch Digitizer welcher im Displayglas verbaut ist (über dem LCD Panel). S-Pen Digitizer+ HD LCD Panel + Touch Digitizer sind drei unabhängige Bauteile mit je einem eigenen Flexkabel…

Du meinst doch sicher kapaztiv, oder?
Resistive Digitizer werden doch (zum Glück...) nicht mehr eingesetzt (außer in billigen China Geräten).