Note 2- Hardwaretechnisch das beste was es derzeit auf dem Smartphonemarkt gibt?

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann solltet Ihr Euch erstmal den DVBT-Empfänger von Tivizen kaufen. In Verbindung mit dem Bumper von Seidio und dem Querständer ist Fernsehen mal richtig cool. Eine Bitte noch, kommentiert bitte nicht die Bezeichnung "Querständer". Mir fiel einfach nichts anderes ein. :)

Gesendet via Note 2 und Tapatalk

Wie im akkuthread auch schon öfter geschrieben kann ein fullwipe helfen.

Takeda und kobe: es ist das LG mit dem schwachen akku gemeint.

Nimmt man sich nicht oft vor ein handy für immer zu behalten und dann kommt alles doch ganz anders, spätestens bei der vorstellung des nachfolgers? :D
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goldbacher
Um es mal durch die Samsungblaue Brille zu betrachten:

S4 wird wohl mit 5 Zoll Display kommen, wäre also ein Rückschritt.
Note3 dann wohl mit 6,5 Zoll Display, das ist mir dann doch zuviel.

Fazit: ich sollte mir noch ein N2 kaufen und es auf Halde legen..bis da was besseres kommt (auch von anderen Herstellern) wird es wohl noch etwas dauern.

Ähm, meinst du das note 2 wirds dann nicht mehr geben? ich sollte wohl gleich morgen noch 2 notes kaufen gehen und in die schublade legen, nur für alle fälle. :D

• Danke
Reaktionen: Goldbacher
6,5 Zoll?
Das ist dann wirklich nicht mehr angenehm in der Hosentasche.

Laut neusten Gerüchten die ich gelesen habe , soll das Note 3 ein 5,7 Zoll Display bekommen .

Das ginge ja noch ;-)

Allerdings werde zumindest ich diese Generation auslassen. Sicherlich wird es bessere Hardware haben, aber die vom N2 reicht sicher auch noch ein Weilchen.
Spiele habe ich sowieso keins, von daher gehts noch ;-)

Edit: Ich glaube nicht an ein 5,7 Zoll Display vermutlich wirds ein 6,3

Zuletzt bearbeitet:
Selbst spiele werden die nächsten vier Jahre noch auf dem Note 2 laufen. Schließlich gibt es noch genug Dualcore mit nur 1 GB RAM. Das Note 2 hat da wesentlich mehr.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Es wäre dann doch eh egal. Hat denn jemand jemals einen Quad-Core für ein Handy ausgenutzt ?? NEIN.
Bei portablen Geräten ginge es dann doch nur um den Akku. UND JETZT VON 4.1.1 auf 4.1.2 wurden bei N7100 Usern sowieso immer gesagt, dass der Akku nachläßt.

Dann wird sich FHD-Displays gewünscht....keine Sau kann in diesem kleinem Display den Unterschied zwischen 1080/720 per Auge feststellen, und wenn dann doch, ist er doch so irrelevant, dass der Stromverbrauch des 1080 Displays so hoch ist, das jeder dann doch wieder ein Update für den erhöten Stromverbrauch haben möchte.

Für viele Sachen bin ich immer zu haben, aber viele halten sich scheinbar immer an ein gewisses Sprichwort:

Nicht das ich es brauche sprach der Rabe, nur dass ich es habe.

Gruß,

Holger.

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Meine Glaskugel sagt mir das Note 3 wird 5,87 Zoll haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:17 Uhr wurde um 04:00 Uhr ergänzt:

handwurstschlaufe schrieb:
Laut neusten Gerüchten die ich gelesen habe , soll das Note 3 ein 5,7 Zoll Display bekommen .

das sind keine Gerüchte, sondern es ist ein Note 3 "Klon" in China rausgekommen mit 5,7 Zoll. Das heißt, aber nicht, dass das echte Note 3 auch 5,7 Zoll haben wird. Also alles nur dummes Geschwäz

6,3 zoll wären mir zu groß. Ich bleibe auch lieber bei meinem Note 2

Das wäre auch am besten so..
Man spart noch ein bisschen am Rand und dann hat man bei den gleichen Maßen wie bisher ein 5,7 Display. Dann noch ein bisschen die Hardware anpassen und es wird wieder das mit Abstand beste Smartphone auf dem Markt. :)

Die Frage ist letzt endlich ob man sich jedes Note kaufen sollte oder ob es ausreicht, sich alle vier Jahre eines zu kaufen. Ich selber bin der Meinung, dass das Note 2 für die nächsten vier Jahre völlig ausreichend ist. Mehr wird uns ja auch nicht erwarten als einen Octa Core und Full HD. Beides in meinen Augen bisher unnütz da man weder Acht bzw zwei mal vier Kerne und die höhere Auflösung braucht.

Whatsapp und Co werden auch in Zukunft mit nur geringer Hardware laufen. Mein Note ist und bleibt zur Zeit mein liebstes Smartphone und unsere Wege trennen sich frühstens in vier Jahren oder wenn ein Schaden nach der Garantiezeit vorliegt.

Ich bin auch der Meinung das die Hardware mehr als ausreicht, aber Samsung wird bestimmt keine vier jahre unser Note mit updates versorgen. :(

Samsung nicht -- aber die XDAs... ;)
Und nach spätestens 2 Jahren können auch die User beruhigt flashen, die immer noch meinen, sie verlören sonst Anspruch auf Garantie... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Ich habe mir mal etwas durch den Kopf gehen lassen. Note 3 wirklich mit full hd Display?
Soweit ich das mitbekommen habe sind die digitizer mit full hd wohl kaum bezahlbar oder sogar noch gar nicht entwickelt? Ich meine das galaxy note 8 was jetzt vorgestellt wurde, hat auch nur ein 720p Display und kein 1080p. Könnte doch dann also sein, dass es hier Probleme gibt oder?

Das Ding ist, irgendetwas zaubert Samsung wieder aus dem Hut, was alle haben müssen (wollen). Extrem unnütz, aber unverzichtbar ;-)

Vielleicht ein biegsames Display, so das man sich das N3 um das Handgelenk schnallen kann. Schön bunt um auf Goa Partys Eindruck zu schinden ;-)

Egal, irgendwann werden wir es wissen und müde lächeln ;-)

Das Note 2 ist mein absoluter Liebling. Tja, das hab ich auch schon beim S II gesagt und dann ein S III angeschafft (womit ich überhaupt nicht zufrieden war; oder ich hab einfach ein Montagsgerät erwischt). Aber die Note-Reihe trifft voll meinen Geschmack. Werde versuchen, das Note 2 zu behalten, den Nachfolger übergehen und mir dann vielleicht Note 4 anschaffen. Oops, hab ich irgendwo gelesen, dass die Zahl 4 im asiatischen Raum eine Unglückszahl ist? Vielleicht lassen sie Note 4 gar aus und wechseln gleich von Note 3 auf Note 5 :unsure:, oder sie benennen es Note X (jetzt aber nicht mit der röm. Ziffer 10 zu verwechseln).

Die Update-Politik von Samsung ist mir so ziemlich schnurz. Ich warte gerne, auch wenn es sein muss, etwas länger. Solange das Gerät tut was es soll, bin ich vollauf zufrieden. Und heißt es nicht "Don´t touch a running system"?

Zuletzt bearbeitet:
Dennis998 schrieb:
Ich habe mir mal etwas durch den Kopf gehen lassen. Note 3 wirklich mit full hd Display?
Soweit ich das mitbekommen habe sind die digitizer mit full hd wohl kaum bezahlbar oder sogar noch gar nicht entwickelt? Ich meine das galaxy note 8 was jetzt vorgestellt wurde, hat auch nur ein 720p Display und kein 1080p. Könnte doch dann also sein, dass es hier Probleme gibt oder?

Öhm... HTC One, Sony Xperia Z... Beide mit Full HD onboard!

Er bezog es auf den Digitizer. Dieser ist dafür verantwortlich, dass bei uns der Stift auf dem Display funktioniert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App