Note 2- Hardwaretechnisch das beste was es derzeit auf dem Smartphonemarkt gibt?

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
http://www.chip.de/news/Sony-Xperia-Z-Full-HD-Phone-mit-LTE-vorgestellt_58397561.html

Jelly Bean & Quadcore
Zum Marktstart kommt das Xperia Z mit Android 4.1 inklusive einer erweiterten Sony UI. Für ein flüssiges Arbeitstempo soll der Snapdragon S4 Pro mit vier CPU-Kernen sorgen. Zusätzlich dazu verfügt das Xperia Z über 2 GByte RAM. Der Akku des Xperia Z umfasst 2.300 mAh und soll bis zu 11 Stunden Dauertelefonieren ermöglichen.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Dominik1991
2300 mah sind mAh sind echt wenig :)

Ja aber laut Sony soll die Software ja darauf abgestimmt sein. Abwarten wie es in natura läuft.

Zukunftsorientiert ist das Note 2 in jeder Hinsicht. Die Auflösung ist höher als die meisten zur Zeit befindlichen Geräte auf dem Markt. Man bedenke, dass noch Geräte gergestellt werden die mot 800 mal 480 Pixel laufen. Und quadcore ist ebenfalls bestens für die nächsten 4 bis 5 Jahre ausreichend. Normalerweise reichen sogar nur Dualcore aus. Denn Facebook, WhatsApp und co, selbst die Spiele werden wohl kaum plötzlich totales Highend fordern. Außerdem sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass es immer noch ein Smartphone ist was man in den Händen hält. Und zum Telefonieren sowie surfen kann man das Note 2 bis ins hohe Alter noch mitnehmen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Das hast du recht. Rein theoretisch recht heute für die Meisten wohl noch ein Single Core aus, oder eben ein Dual-Core. Auch würden 800x480 Pixel eigentlich auch noch ausreichen.
Das Problem liegt eher darin dass uns die ganzen Firmen eher weiß machen wollen dass Geräte die vor einigen Monaten noch top modern waren heute für nichts mehr zu gebrauchen sind.
Die wollen eben verkaufen und Gewinn machen.
Wann hat man sich früher auch mal neue Handys gekauft? Da hat man in der Regel 2 Jahre gewartet bis der Vertrag ausläuft und dann hat verlängert und dazu ein neues Handy geholt für die nächsten 2 Jahe.
Meine Frau zb hat immernoch ein altes Nokia C5, ein Touchphone will sie erst gar nicht.

Unterm Strich sag ich für das was ich mache reicht das Note 2 gute 2-3 Jahre aus, wenn nicht noch länger, ebenso auch mein Sensation XE.
Die Firmen sind dran schuld dass wir immer was neues wollen.

Sonst hätte ja auch schon längst eine der Firmen ein Phone raus gebracht, wo wirklich 98% der User sagen: DAS ist es...
Aber irgendwie findet man bei nahezu JEDEM Gerät immer wieder eine Sache, die nicht so toll ist.

Man könnte fast glauben, die Firmen hätten eine Art "Abkommen" miteinander, dass niemand ein "perfektes" Phone bauen darf... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Ich bin gespannt auf das Huawei Ascend Mate. Aber 6,1 Zoll sind mir zu groß! Der Akku würde mich schon interessieren.

Das hat glaub 4000 mAh

Kobe9 schrieb:
Also in den Tests sieht man beim Note 2 kaum was ruckeln..

bei mir ruckelt nix. Sichet auch immer eine Frage der App und was noch Alles gleichzeitig den Speicher belastet. Oder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

onemaster schrieb:
Ja aber laut Sony soll die Software ja darauf abgestimmt sein. Abwarten wie es in natura läuft.

Sony war schon immer ein Hersteller der auf lange Akkulaufzeit Wert legt

Mobile surfer schrieb:
Ich werde versuchen das Gerät für ungefähr 4 Jahre (wenn nicht mehr) zu behalten und nicht zu wechseln.

Ohne Deine Selbstdisziplin in Frage stellen zu wollen... aber, wer bei Androidhilfe angemeldet ist, schafft das für gewöhnlich NIIIIIE :razz:

m4200gt schrieb:
Ohne Deine Selbstdisziplin in Frage stellen zu wollen... aber, wer bei Androidhilfe angemeldet ist, schafft das für gewöhnlich NIIIIIE :razz:

Es gibt hier durchaus User die haben noch ein Samsung Galaxy S. So weit würde ich mich da nicht aus dem Fenster lehnen. Wenn man ein Gerät gefunden hat, was zu einem passt und soweit alle Bedürfnisse erfüllt, warum dann wieder was neues? Was können später Geräte, was das Note 2 nicht kann? Was kann das Note 2 was ältere Geräte nicht können. Ich bin Besitzer des Note 2 weil es eine verdammt gute Akkulaufzeit hat und das Display ist Bombe. Das lesen darauf ist klasse und selbst zocken ist auf dem großen Display wirklich spaßig. Mal keine Daumen die das Bild verdecken. Ich liebe meine Note. Bin süchtig danach. Ich glaube ich bin:

"NOTE-GEIL" :D

• Danke
Reaktionen: T3O
So es ist so weit werde Morgen mein LG Optimus 4x HD verkaufen, ging hier durchs Forum, dann gleich zu MM und das NoteII für 495€ angeschafft. Muss aber sagen das ich durch das LG in bezug auf Display und smoothigkeit verwöhnt bin, kaum ein aktuelles Smartphone kann da mit halten. Echt gestpannt obs mich vom Hocker haut!!!!!

Es wird dich vom Hocker hauen glaub mal :p es macht auch verdammt spaß mit dem Note 2 zu spielen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Also ich behaupte mal sagen zu können, dass ich sie fast alle hatte, grins.

Und ja, das Note 2 ist nun mal der absolute Burner, gar keine Frage.

Ich habe mein Sensation auch schon immerhin 14 Monate und so schnell kommt es auch nicht weg. Warum auch, einen 4 kerner in Form des Note 2 hab ich ja, und alles andere was darunter wäre wäre auch nur unwesentlich besser als das Sensation. Das lohnt eben nicht. Zumal da der Unterschied im Alltag fast nicht ins Gewicht fällt.

Bei Tablets ist das evtl etwas anders, die werden nicht so oft ersetz als Smartphones, nehme ich mal an. Immerhin habe ich immernoch das erste Galaxy Tab und das wird auch noch täglich genutzt. Ein Unterschied bei der Nutzung lässt sich im Vergleich zum Note nicht abstreiten aber mein Gott, wenn ich doch noch im Internet surfen kann warum soll ich mir dann was anderes zulegen? Wenn ich auf der Couch sitze kommt es auf ein paar Sekunden nicht an bis eine Seite geladen ist.

Was bisher an FULLHD Geräten vorgestellt wurde und demnächst kommt ist sonst technisch auch auf Niveau des Notes. Allein wegen des Displays umzusteigen ist schwachsinn.
Man muss ja auch nicht immer das neuste haben....so hätten die Firmen das nur gerne.

Wenn ich mir das so recht überlege würde ich fast sagen dass ich mit dem Note 2 endlich angekommen bin:)

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt das Note 2 das Note 10.1 und muss sagen das es mindestens 2 jahre mithalten dürfte mit den anderen smartphones/Tablets
Ein 4 kerner wird eigentlich heut zu Tage nicht richtig ausgenutzt außer bei Spielen ala Modern Combat 4 etc. Aber das schafen auch noch 2 kerner.

Gesendet von meinem GT-N8020 mit der Android-Hilfe.de App

onemaster schrieb:
...
Wenn ich mir das so recht überlege würde ich fast sagen dass ich mit dem Note 2 endlich angekommen bin:)

So ähnlich sehe ich das auch. Und exakt genau so habe ich es beim HD2, beim Dell Streak und beim Note 1 gesehen...:D
Die Geräte waren halt immer bei deren Erscheinen die absoluten Highlights - und so wird es auch bei späteren Geräten sein, die wir niemals brauchen werden...nein, nie und nimmer...:lol:

Na ja, man muss sich irgendwann einfach mal Prioritäten setzen. Von dem kindlichen gehabe wie, ich muss immer das neuste, beste, schnellste haben, sollte man einfach mal weg kommen. Ich war auf der Suche nach einem Gerät mit großem Potential. Der Akku sollte weit über einen Tag hinaus reichen und das bei meinem Nutzerverhalten. Das Display sollte groß und scharf sein um gut davon ablesen zu können, ohne jedes Mal pinch to zoom zu machen. All das erfüllt das Note 2 und durch den Vierkernprozessor und den 2 gb Ram wird es auch lange ein guter Begleiter sein. Das durchdachte Energiemanagement ist wirklich klasse. Ich bedeuere meinen Kauf bis heute nicht und muss gestehen, dass ich bisher auch nicht einmal Augenmerk auf andere Geräte ala CES geworfen habe. Wieso auch? Das habe weder ich noch das Note nötig.

Also werde das Note 2 auch nicht so schnell eintauschen. Fand das Note 1 gut, aber endlich kommt man an die Smoothqualität ran an eines Iphones. Dadurch hat das Note 2 nur Vorteile und ist damit dem Iphone überlegen. Hab endlich mein Gerät gefunden :rolleyes2:

hulkhardy1 schrieb:
So es ist so weit werde Morgen mein LG Optimus 4x HD verkaufen, ging hier durchs Forum, dann gleich zu MM und das NoteII für 495€ angeschafft. Muss aber sagen das ich durch das LG in bezug auf Display und smoothigkeit verwöhnt bin, kaum ein aktuelles Smartphone kann da mit halten. Echt gestpannt obs mich vom Hocker haut!!!!!

So aus dem Note2 ist eine S3 geworden, erstens war in ganz Mannheim kein Note2 mehr zu bekommen und zweitens wo steckt man das Teil hin wenn man im Sommer nur Teshort und Jeans an hat??????:confused2: