Note 2- Hardwaretechnisch das beste was es derzeit auf dem Smartphonemarkt gibt?

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thoriig schrieb:
30% fix sind mehr als der automodus meistens "einstellt". Ich habe auch 30% fix weil auto mir einfach zu dunkel war.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich weiss nicht, obs nur sich auf CRs bezieht, aber zusätzlich zum automodus kannste helligkeitsleiste noch ändern.

Habe das Note 2 jetzt 3 Wochen und bin absolut begeistert
Was soll es bitte in Sachen Performance bessere geben?

Ich will es auch gar nicht mehr hergeben. Ein Smartphone, das ich gut und gerne einige Jahre nutzen würde...falls nichts dazwischen kommt (Gerät kaputt etc.).
Es ist mir auch schnurz-piep-egal ob es das beste auf dem Markt ist. Mir ist bloß wichtig, dass es tut was es soll und das ohne "größere" Probleme. Es genügt meinen Anforderungen wie auch die Geräte davor (S II und Note [1]), allein das ist wichtig. Was habe ich von einem superschnellen Smartphone, das nur Probleme macht? Gar nichts außer Ärger. - Meine Meinung.

"Was habe ich von einem superschnellen Smartphone..."?!?
Hey, das Note 2 IST ein superschnelles Smartphone...! ;)

Und auch wenn bald die ersten 8-Kern-Geräte raus kommen, wage ich mal anzuzweifeln, dass zumindest in den nächsten 1-2 Jahren viele Apps raus kommen werden, die WIRKLICH dringend mehr als 1,6 GHZ Quadcore benötigen werden...Okay, vielleicht ein paar Spiele.
Aber im Großen und Ganzen ist das Note 2 seit längerer Zeit mal ein Phone, bei dem ich das Gefühl habe, dass man nicht so früh an Leistungsgrenzen kommen wird wie bei vorigen Modellen...

Ich bleibe auch dabei, dass "Full-HD"-Auflösung bei 5,5 Zoll Displays nicht essentiell notwendig sind. Meiner Meinung nach ein Hype, der da verbreitet wird, wie einst die "Je mehr Megapixel bei der Cam, desto besser"-Sache. Da hat es sich nun auch mittlerweile rumgesprochen, dass dies eben NICHT so ist...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

• Danke
Reaktionen: Goldbacher
Das superschnell war doch nicht auf das Note 2 bezogen, sondern allgemein gemeint.
Alles läuft flüssig. Auch wenn man draußen wegen der Lesbarkeit Abstriche machen muss, bin ich mit dem Gerät vollauf zufrieden. Ich gehöre nicht zu der Sorte von Menschen, die unbedingt ihr Handy draußen bedienen müssen (SMS tippen während Autofahren, Internet surfen usw.). Für das Internet habe ich sowieso meinen PC zu Hause. Unterwegs nutze ich es überhaupt nicht und wenn, um nur mal schnell was nachzuschauen (Google). Kommt vielleicht einmal in einem halben Jahr vor.
Ich bin immer noch der Meinung, dass das S II schönere Bilder macht als das Note 2. Aber vielleicht steh ich mit dieser Meinung alleine da. Macht auch nix. Aber von der Filmqualität bei schwacher Beleuchtung bin ich beeindruckt. Nur meckern die Gefilmten wegen dem grellen Kameralicht. Aber auch ohne kann sich die Qualität sehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal ja die Hersteller der Apps irgendwann mal an die Schneise kommen, an derer sie selbst sich die Frage stellen sollten, ob sich das, was sie für Handys programmieren, wirklich so wichtig ist, es in Full-HD oder HD-Ready bereit zu stellen.
Daher wird für mich der Unterschied in Zukunft nun nicht so sein, als das ich unbedingt ein FullHD-Display haben möchte.....bei einem Handy....mit einer "Acht-Kern-CPU" fürs Handy......:lol:

Au weh, dann haben wir in Kürze Autofahrer, die während des Fahrens Filme gucken auf ihrem Smartie. Alle Mann in Deckung!

Also ich liebe mein Note2. Nach vielen experimenten (Desire S, Lumia 800, Razr, S2, S3, Sensation XL, iPhone 4s, xperia Sola, xperia pnund One X) habe in dem Note mein Persönliches Highlight gefunden. :)

Allerdings bin ich weiterhin der meinung das selbst nen DualCore smartphone mehr als ausreichend ist für den Alltag. Beim One X hatte permanent nur 2 Kerne Aktiv um auf eine bessere Laufzeit zu kommen.

GaNex schrieb:
Ich bin immer noch der Meinung, dass das S II schönere Bilder macht als das Note 2. Aber vielleicht steh ich mit dieser Meinung alleine da. Macht auch nix. Aber von der Filmqualität bei schwacher Beleuchtung bin ich beeindruckt. Nur meckern die Gefilmten wegen dem grellen Kameralicht. Aber auch ohne kann sich die Qualität sehen lassen.

Das mit der Fotoqualität sehe ich allerdings auch so. Besonders wenn man mal ein kleines bissel in die Fotos reinzoomt, merkt man mMn schnell den Qualitätsunterschied. Da werden die Fotos schnell grieselig...das war beim S2 und mMn auch beim Note 1 noch besser...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

ich finde das Display klasse. Wenn ich mir auf YT HD Videos anschaue sind die wirklich superscharf. Solch ein scharfes Bild habe ich ja noch nicht mal am TV, denn ich habe noch keinen HD Receiver und immernoch ein HDReady Gerät hier stehen...

Ich bin der Meinung dass man mit dem QuadCore für die nächste Zeit erstmal bedient ist. Ich kann mir nur schwer vorstellen dass nun in naher Zukunft wirklich Apps rauskomen werden die die Hardware wirklich ins schwitzen bringen, wenn macht mir eher die GPU sorgen. Denn beim Epic Citadel Benchmark stinkt das Note 2 sogar gegen mein betagtes Sensa XE ab. Allerdings ist das eher Nebensche denn ich spiele eher weniger auf Android, dafür ist mein iPhone zuständig.

Ich bin auch super zufrieden :) hardware Technisch bn ich erstmal die nächsten 1-2 Jahre bestens versorgt

Was meiner Meinung nach gern noch geändert werden könnte ist, dass man die Kompatibilität zu APP2SD wieder einbindet.
War schon praktisch, die Apps OHNE Directory Bind oder ähnliches verschieben zu können...

Aber das ist ja leider auf Googles Mist gewachsen. Kann man nicht wirklich dem Note ankreiden.

Ich bin gespannt wie die nächsten Handys so werden von der Akkukappazität:)

Da kommt so schnell nix ans Note 2 ran :)

Sehe ich auch so. Ich hatte vom G1 bis zum Note 1 fast jedes Smartphone zum Testen und keins hat mich so Überzeugt wie das Note 2. Das Note 2 ist von allen Geräten die ich bis jetzt hatte, das Beste. Ich freu mich aber schon auf das Note 3 ;-)

...es gibt jetzt bereits Geräte, die neu vorgestellt wurden, und zumindest mit dem Note 2 mithalten können vom Akku her, wenn nicht sogar schon besser sind...

Z. B.? :)

Weiß jemand was zum Akku ? Habe bei google bzw Areamobile nichts gefunden.