Note 2- Hardwaretechnisch das beste was es derzeit auf dem Smartphonemarkt gibt?

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Note 2 ist zur Zeit einfach die "eierlegende Wollmilchsau" und daran lässt sich nun einmal nicht rütteln. :flapper:

Eigentlich gibt es nix was beim Note 2 Momentan besser sein könnte

1080p screen
App2sd
wlan probleme gefixt

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

w-lan probleme?

Thoriig schrieb:
1080p screen
App2sd
wlan probleme gefixt

Völliger Quatsch. App2SD liegt nicht an Samsung sondern Google da dieser es nicht mehr wünscht.
1080p, wofür? Den Unterschied würde man eh nicht mehr merken und die momentane Auflösung ist schon wirklich sehr gut.

Ich verstehe nicht warum die meisten hier Dinge vom Note 2 erwarten und es sich trotzdem kaufen. Geräte mit mehr Auflösung folgen doch auch erst in den nächsten Wochen und Monaten. Zum Erscheinungsdatum des Note 2 war es nun einmal das non-plus-ultra. Das sich so etwas nach Wochen oder gar Monaten ändert, liegt an unsere sich immer stetig verändernde Technik.

Für mich reicht da Note 2 für die nächsten Jahre voll aus. Die verbaute Technik hat noch lange Zukunftschancen so dass ein Wechsel lange nicht sinnvoll wäre.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Also gehört das betriebsystem nicht zum produkt? Aus meiner sicht schon. Und es wurde beim kauf nicht darauf hingewiesen, dass z.b apps ihre daten nicht auf microsd ablegen können und von die 10.3 gb nach 3-4 spielen voll sind.

Ob ich gerne 414ppi habe anstatt 267 ist doch mein thema?! Ich sehe hier sehr wohl einen unterschied. Vielleicht mag es bei sehschwächen keinen unterschied mehr machen.

Das samsung hat probleme, wenn bt und wlan parallel genutzt werden. Zb internet radio streamen und auf bt speakern wiedergeben. Dann kommt es zu aussetzern, wenn beides mehr als 1 m voneinander weg ist. Trotz 5ghz wlan... mit 2.4 war es noch schlimmer.

Das note ist gut, bringt aktuell das beste gesamtpaket. Es ist aber aus meiner sicht nicht perfekt.

Gentechnisch bist du auch nicht perfekt doch das ist der Mensch nun einmal nicht.

Es ist nicht meine Art andere zu kritisieren, doch nun frage ich dich: Wieso in Gottes Namen kaufst du dir dann ein Produkt was besser sein könnte, es aber in deinen Augen nicht ist?
1080p Display wäre vielleicht gut aber zum Zeitpunkt wo das Note 2 auf den Markt kam, gab es nun einmal noch kaum ein Display was diese Auflösung bot.
Du scheinst halt völligst an der Realität vorbei zu rennen. Kauf dir am besten kein Smartphone mehr, würde eh nie deinen Vorstellungen entsprechen. Entwerfe dein eigenes.....

Kleiner Tipp an Rande: schaue dir das nächste mal dein Wunschgerät im Laden gründlicher an, dann enttäuscht dich am Ende nicht die plötzliche Erkenntnis über Speicher oder Display.

Naja du betitelst meine Meinung als völliger quatsch. Das zeigt schon einen roten Faden.... auch im nächsten Post.

Und du wechselst zwischen heute und dem Zeitpunkt des Releases hin und her, wie es deiner Argumentation dient.

Aber egal, ich kann hier offen meine Meinung sagen und ja als Produktentwickler wäre ich schlecht wenn ich jedes Produkt als perfekt ansehen würde. Und genau das ist meine Aussage, nichts anderes.

Das Note 2 ist ein sehr gutes Smartphone, es ist aber nicht perfekt und das Display war es auch zum Release nicht was ppi und Schärfe angeht.

Es ist das beste Gesamtpaket auch wenn Padfone2, xperia z, G Pro aufholen wollen. Allerdings wird man das erst bewerten können, wenn Samsung dieses Jahr das neue Lineup vorstellt und wir sehen ob Samsung die Verbesserungsvorschläge für das Note3 berücksichtigt. Auch ob der neue "octa" den Endnutzet bedarf am besten abdeckt, wird sich zeigen.

Trotzdem bleibe ich beim Note 2, auch wenn ich Verbesserungsvorschläge habe. :) Betrachte die Entwicklung aber weiter und wechsele auch, wenn ein anderes Gerät mehr Vorteile und weniger Nachteile bietet. Htc scheint hier allerdings noch lange nicht aufzutauchen, solange deren Ceo meint, es liege am Marketing, und nicht an der Tatsache, dass wir Endkunden auf ein paar Sachen nicht verzichten möchten.

Ich wollte mehr oder weniger darauf aus, dass das Note 2 beim Release doch was Display und anderen Sachen angeht ein perfektes Gerät war. Jetzt, Monate danach ist klar, sich die Technik geändert hat. Trotzdem stimmt heute immer noch das Gedamtpaket.

Vielleicht bin ich nicht der Aufmerksame Leser deiner posts gewesen und vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.
Dass HTC und Co Samsung nicht das Wasser reichen können bestätigen die verkaufzahlen, HTC Minus und die verärgerten Kunden.

Will mich auch nicht weiter über das Note streiten. Liegt, denke ich, auch nicht in unserem Interesse.

Thoriig schrieb:
Also gehört das betriebsystem nicht zum produkt? Aus meiner sicht schon. Und es wurde beim kauf nicht darauf hingewiesen, dass z.b apps ihre daten nicht auf microsd ablegen können und von die 10.3 gb nach 3-4 spielen voll sind.
...

Das samsung hat probleme, wenn bt und wlan parallel genutzt werden. Zb internet radio streamen und auf bt speakern wiedergeben. Dann kommt es zu aussetzern, wenn beides mehr als 1 m voneinander weg ist. Trotz 5ghz wlan... mit 2.4 war es noch schlimmer.

Ähmm...vielleicht solltest du deine Peripheriegeräte mal auf Herz und Nieren prüfen. Ich habe diese WLAN+Bluetooth-Kombination tagtäglich in Betrieb, und zwar ohne je auch nur einen Aussetzer gehabt zu haben. Meine Fritzbox 7270 steht ein Stockwerk höher (Betondecke) und 2 gemauerte Wände sind zusätzliche Hindernisse. Der Logitech Bluetoothempfänger steht in Sichtweite (logo) etwa 2m entfernt. Funktioniert bestens, Webradio erledigt bei mir Tune-In.

Verbesserungsvorschläge gibt es ja so gesehen bei jedem Smartphone.
Aber beim Note 2 gibt es halt die wenigsten.

Bei mir funktioniert es nicht. Egal ob zu Hause oder am Hotspot. Habe schon 3 verschiedene BT headsets probiert.

Liegt vielleicht doch an meinem note2 und nicht am user?

Xeles schrieb:
Ich wollte mehr oder weniger darauf aus, dass das Note 2 beim Release doch was Display und anderen Sachen angeht ein perfektes Gerät war. Jetzt, Monate danach ist klar, sich die Technik geändert hat. Trotzdem stimmt heute immer noch das Gedamtpaket.

so sehr ich mein Note 2 liebe:

Das Display ist definitiv zu Release nicht perfekt gewesen. Auch heute und auch zu Release ist die maximal-Helligkeit des Note 2 einfach nicht perfekt gewesen. Befriedigend-Gut ist die Helligkeit , von sehr gut - perfekt weit entfernt.

Die Auflösung, Schärfe und Farbe sind aber super. Beim Note 3 wird Full HD natürlich absolut genial (dann ist auch wirklich die Sättigung erreicht, dann denke ich sieht man auch keinen Unterschied zwischen PPI von 450 oder 600)

Naja, für DICH ist die Helligkeit nicht ausreichend.
Ich nutze mein Note2 zb sogar nur auf ca 30% Helligkeit, und das reicht mir völlig... ;)

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

30% fix sind mehr als der automodus meistens "einstellt". Ich habe auch 30% fix weil auto mir einfach zu dunkel war.

Zwar hat das Htc one x+ eine 1,7 ghz cpu aber dafür nur 1 gb ram,in sachen display hat das note 2 einen super schwarzwert sowie lebendige farben jedoch ist der weiswert (amoledtypisch) nicht so gut weil dieser einen leichten blaustich hat.den akku find ich persönlich nicht so gut ,denn wenn ich energiesparmodus anhabe und ich das note 2 in den standby modus stelle frisst der mir in 3 stunden ca. 20 prozent akku !! trotzdem bleibt das note 2 mein lieblingssmartphone und in drei jahren wird es durch das note V ersetzt !

Naja.. aber akkutechnisch ist das Note 2 von der Ausdauer her glaub echt das beste was man gerade haben kann.

Wenn dein Akku innerhalb von 3 Stunden Standby 20% auffrisst, dann hast du wahrscheinlich einen sogenannten Wakelock der dein Note 2 nicht in den Deepsleep aka Standby Modus zulässt. Näheres siehe hier:
Akkuverbrauch ohne Handynutzung? Wakelocks und ihre FolgenBrains Brutzelstube

Zum Topic@ Mit ist es eigentlich relativ egal geworden, ob mein jetziges Gerät das beste Smartphone auf dem Markt ist oder nicht. Was nützen mir Full HD Display und eine noch schnellere Quad Core CPU? Full HD Icons? 0,3 Sekunden schnellere Bootzeit?
Die Aufgaben die mein Smartphone zu bewältigen hat erfüllt mir das Note 2 aufjedenfall absolut ohne Probleme.

Viele fallen aber leider in die Kategorie - schneller, größer, geiler

Ich für meinen Teil denke auch, das das Note2 mit seinen Spezifikationen lange meine erste Wahl bleibt.

blowy666 schrieb:
Naja, für DICH ist die Helligkeit nicht ausreichend.
Ich nutze mein Note2 zb sogar nur auf ca 30% Helligkeit, und das reicht mir völlig... ;)

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

ich hab mein Note 2 auch nur auf 30% bei normaler Benutzung

nur in der Sonne sind die 100% einfach nicht ausreichend. Man kann zwar alles noch halbwegs lesen, aber perfekt ist das ganze nicht. Das ist nicht meine Meinung, sondern das sieht jeder^^