Note 2- Hardwaretechnisch das beste was es derzeit auf dem Smartphonemarkt gibt?

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin auch sehr zufrieden damit.... schnell und Top Akku

Schaut man sich dieses Forum um, habe ich bis jetzt noch nicht so viele negativ Einträge gesehen wie bei anderen Geräten.

Was aber noch kommen kann.Was wir aber nicht hoffen.

Meine persönliche Meinung.

So gesehen ist es wohl hardwaretechnisch eins der Besten am Markt.

Vielleicht nicht bei den einzelnen Komponenten, aber im Gesamtpaket in meinen Augen nur sehr schwer schlagbar.

habe über die feiertage selbst mal geschaut welche alternativen es zum Note 2 gibt. Rein wegen Abwechslung. Displaytechnisch muss man sagen, war das One X+ sehr gut, hatte ich davor.

Der schwache akku und fehlende storage waren aber ein manko. Weiter wurde der tegra immer schweine heiss bei spielen. Deswegen hatte ich auch das Note2 gekauft.

Das Note2 bietet aktuell das beste Gesamtkonzept. Das Nexus 4 kann hier nicht mithalten und hat zu viele Nachteile. (Im Vergleich).

Ein echten Nachteil hat das Note 2 nicht. Aber ich liebäugel auch schon mit dem DNA/Butterfly/M7, wenn HTC diesmal nicht wieder meint auf Kundenstimmen nicht hören zu müssen. 32 GB sind halt lächerlich und selbst 64, nicht erweiterbar, sind für ein Multimedia Smartphone zu wenig, wenn man alles nutzt.

320 kbit Audio. Full HD Filme. Full HD Cam aufnahmen. Spiele und Apps...

Auch stört mich aktuell beim Android System ab 4.0 das Speichermanagement. Es muss vom System möglich sein, dass /Android/OBB auf der externen SD abgelegt werden kann (ohne Root etc). z.B als Einstellung im Market.

Das ist aber kein Note Problem, sondern ein allgemeines.

Richtig Gut sind beim Note eben der Akku. Ich habe deswegen auch das Display Auto Brightness abgeschaltet und habe es konstant auf Mittel. Ich empfinde diese Lichtstärke viel angenehmer und besser Lesbar, als die Autowerte.

Auch kann man in den Entwickleroptionen die Animationsgrößen und Dauerskala auf 0,5x stellen, dann ruckelt hier gar nichts mehr.

Der Akku hält bei mir ohne Probleme 2 Tage mit allem an (Wlan, BT, GPS, Gmail Sync, Skype)

Ich bin mit dem Note 2 sehr zufrieden, auch wenn ich zwecks abwechslung mal wieder was neues haben will, aber das Note2 nicht verkaufen werde..... zum htc m7 schiel.....;)

Das Note2 ist Technisch im Gesamtpaket das beste Smartphone auf dem Markt, es vereint immer eines der besten Hardware in einem Stück. Was bringt es mir wenn das display bei dem Handy nr1 das beste ist die CPU bei handy nr2 , akku bei handy nr 3. Hier ist alles in einem vereint, und nicht zu vergessen das s-pen ist auch einzigartig nur im Note das ganze mit airview und multiview macht das Note auf dem Markt die Nr1. Das ist meine Meinung.
Bald kommt noch die neue premium Suite dann ist das Note Staatsfeind Nr1 was es so schon ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Und ich finde viele unterschätzen den Stift den es auch nur so beim Note 2 gibt.
Ich werde versuchen das Gerät für ungefähr 4 Jahre (wenn nicht mehr) zu behalten und nicht zu wechseln.

Ich bin vom S3 aus Note 2 gewechselt, weil das s3 einfach zu stark geruckelt hat.

Und ich muss sagen ich bin zufrieden, das Note 2 läuft so flüssig wie die Handys von Google direkt.

Vorallem aber der Akku hat mich überzeugt, da ich ohne Probleme über den Tag komme.

Das Display ist auch ok, obwohl ich hier auch sagen würde das SLCD von Sony aller One X immer noch das beste sind.

Ein iphone kam für mich nie in Frage ..einfach zu sehr Mainstream das Spielzeug.

Das einzige was in meinen Augen noch besser als ne Note 2 ist das ist das HTC Droid DNA.

ja das dna/dlx/Butterfly wäre ne Überlegung wert.. leider mit diesem Sense zeug und locked bootloader :/

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Xeles schrieb:
Da du diese Frage im Note 2 Forum stellst werden dir die meisten mit Ja antworten. Ich persönlich finde, dass das Note 2 wirklich zur Zeit den Markt anführt. Die Hardware ist wirklich sehr gut und die Akkulaufzeit sollte ein Beispiel für andere Geräte sein. Das Display ist gestochen scharf, wirklich sehr groß und perfekt ablesbar. In naher Zukunft werden wieder neue/bessere Geräte auf dem markt kommen jedoch glaube ich fest daran, dass das Note 2 noch sehr lange da mithalten kann.

Perfekt ablesbar bei Tageslicht? Wohl eher nicht, da finde ich es sehr bescheiden. Ich hatte vorher ein Blackberry Bold 9900, das konnte man perfekt abesen, auch bei grellstem Sonnenlicht.

sabbaticus schrieb:
Ich bin vom S3 aus Note 2 gewechselt, weil das s3 einfach zu stark geruckelt hat.

Und ich muss sagen ich bin zufrieden, das Note 2 läuft so flüssig wie die Handys von Google direkt.

Vorallem aber der Akku hat mich überzeugt, da ich ohne Probleme über den Tag komme.

Das Display ist auch ok, obwohl ich hier auch sagen würde das SLCD von Sony aller One X immer noch das beste sind.

Ein iphone kam für mich nie in Frage ..einfach zu sehr Mainstream das Spielzeug.

Das einzige was in meinen Augen noch besser als ne Note 2 ist das ist das HTC Droid DNA.

Und was Findest du an diesem htc besser?

Blackberry1969 schrieb:
Perfekt ablesbar bei Tageslicht? Wohl eher nicht, da finde ich es sehr bescheiden. Ich hatte vorher ein Blackberry Bold 9900, das konnte man perfekt abesen, auch bei grellstem Sonnenlicht.

Wobei ich sagen muss....das Note 2 Display ist bei grellem Sonnenlicht besser ablesbar als das Display des Nexus 4. Das N4 Display ist zwar schärfer und etwas heller, allerdings ist der Kontrast sehr bescheiden.

Also ich finde das Note 2 Displays von den AMOLEDs am besten. Noch lange nicht perfekt...aber es ist das beste AMOLED.

Dickedi Moinsen
Das HTC hat eine neuartige Funktion, die unnötige Vollzitate in Foren unterbindet (und es ist nahezu jedes Vollzitat unnötig).
Ich hoffe es kaufen sich viele hier im Forum das HTC. :rolleyes:

smartphoenix schrieb:
Wobei ich sagen muss....das Note 2 Display ist bei grellem Sonnenlicht besser ablesbar als das Display des Nexus 4. Das N4 Display ist zwar schärfer und etwas heller, allerdings ist der Kontrast sehr bescheiden.

Also ich finde das Note 2 Displays von den AMOLEDs am besten. Noch lange nicht perfekt...aber es ist das beste AMOLED.

Und dann hat das Note 2 halt auch eine riesige Diagonale mit der das Ablesen natürlich auch einfacher wird.

Und so ein Super-AMOLED Display ist schon eine super Sache!

Es wird immer ein Telefon geben, welches besser sein wird als alle anderen. Ich persönlich benutze beruflich ein Note II und privat ein Nexus 4. Generell haben beide Geräte ihre Vor- und Nachteile. Am Note II liebe ich die Displaygröße und besonders die Akkulaufzeit. Dies Faktoren waren mir besonders wichtig um über den Arbeitstag zu kommen. Das Nexus 4 nutze ich privat, da es im Preis-Leistungs-Verhältnis aktuell einfach unschlagbar ist.

Leistungstechnisch, mal von der Hardware auf dem Papier abgesehen, sind beide Geräte auf einem Niveau. Für meine Bedürfnisse laufen beide Geräte gleich "smooth". Ich denke dies ist aber eher Project Butter zu danken.

Kobe9 schrieb:
Und was Findest du an diesem htc besser?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Informiere dich einfach mal über das Htc Droid DNA, das Gerät hat z.b den bessern Cpu & GPU und ein FullHD Display.

gibt es halt bei uns nicht.. aber im Gesampaket ist glaub trotzdem das Note 2 besser.

Welch sinnlose Debatte bzgl. HTC DNA. Sobald dieses erhätlich ist, wird es wieder ein angekündigtes Phone mit noch besseren Specs geben. Also ehrlich...

sabbaticus schrieb:
Informiere dich einfach mal über das Htc Droid DNA, das Gerät hat z.b den bessern Cpu & GPU und ein FullHD Display.

Das Droid DNA hat dieselbe CPU & GPU & RAM wie das Nexus 4 (APQ8064 + Adreno 320 + 2GB). Dazu hat es „nur“ 16GB Speicher – wovon gerade mal 11GB nutzbar sind, keinen microSD Slot zum Erweitern und einen schwachen Akku, der nicht wechselbar ist. Das EINZIGE wirklich überragende ist das Display. Und bis ein europäischer Ableger davon am Markt ist, wird es vermutlich noch 3-4 Monate dauern. Daher ist das Ding nicht der Rede wert.

Der Threadtitel lautet „das beste was es derzeit auf dem Smartphonemarkt gibt“. Und aufs Gesamtpaket bezogen ist es nun mal das Note 2…

• Danke
Reaktionen: GaNex
Da gebe ich tronix84 Recht. Man sollte nicht über ungelegte Eier reden. Wenn man nach dem aktuell verfügbaren Geräten geht und diversen Internetmagazin glauben schenken darf, dann ist das Note II das aktuelle Maß aller Dinge.

Eben das Display ist das einzigste.. und so viel besser ist das sicher nicht.